Einstieg in Dirt-/Streetszene

Registriert
22. März 2010
Reaktionspunkte
0
Hallo,

Ich möchte, wie ihr ja schon in der Überschrift lesen könnt in die Dirt- bzw. Streetbikeszene einsteigen. Der größere Teil meiner Interesse liegt jedoch eher im Bereich Street.
Lange Rede, kurzer Sinn - Ich will mir an Raderl aufbauen ;).
Jedoch ist das Budget vorerst etwas begrenzt, weswegen ich anfangs die Teile meines MTB's verwenden möchte.


Das wären Folgende: V-Brakes und Bremshebel, Lenker (kein Schimmer von wem), Scott Team issue Vorbau, SR Suntour XCT (Weiß nicht ob ich mich mit der an Dirt heranwagen will) , zwei 26" Laufräder+Reifen, Sattel und Sattelstange. (Ich hoffe, dass ich nichts vergessen habe).

Natürlich habe ich mal ein wenig recherchiert und habe mir mal einen Rahmen ausgesucht.

Rahmen: Nox Flipper
http://www.bike-mailorder.de/shop/M...t/4X/Nox-Flipper-Rahmen-2008-2009::10582.html

Muss ich da mehr ausgeben? Ist der zu schwer für Street? Wie schaut es mit den anderen Teile aus wie Innenlager Kurbeln und so?

Ich hoffe ihr könnt mir ein wenig unter die Arme greifen.


Coracao
 
ich denke mal die meisten werden dir vorschlagen: spar nochn bissl und hol dir was vernünftiges! das macht keinen sinn schrott zu verbauen und schnell zu merken dass dieser an seine grenzen kommt. es ist gefährlich an bestimmten teilen zu sparen, wie zb die gabel die du da hast. der vorbau dürfte wohl zu lang sein und macht dir eine street und dirtungünstige geo...
der nox rahmen is schon ein klopper. wenn du wenig geld hast, schau dir den mal an http://www.essential-bikes.com/xtc_...=p2729_Dartmoor--two6Player--Rahmen-2010.html
musst halt ne discbrake nehmen.
was für laufräder sind das denn?
 
Habe leider keine Ahnung. Steht nix drauf. Dachte beim Streetbiken spielt die Gabel keine so große Rolle wie beim Dirtbiken.
Werde ich wohl doch ein komplettes Rad kaufen müssen bzw. eben ein komplettes Custom.
Der Rahmen schaut nicht schlecht aus. Würde ihn aber dann als 24" nehmen da er leichter ist und, wie man liest, 24" ja auch wendiger ist.
ICh werde mir mal die ganzen anderen Teile zusammensuchen und sie hier in den Thread schreiben um Änderungen bzw. Verbesserungsvorschläge zu bekommen.

Und danke, dass du dich erbarmt hast mir zu antworten Khost:daumen:
 
Habe leider keine Ahnung. Steht nix drauf. Dachte beim Streetbiken spielt die Gabel keine so große Rolle wie beim Dirtbiken.
Eieiei, vorsicht!
Eine stabile Gabel ist beim Streetbiken weitaus wichtiger als beim Dirten, da meiner Erkenntnis nach dort viel höhere Belastungen wirken als beim Dirten (vorausgesetzt, es landet nicht jeder Dirtversuch im Gegenhang des Landehügels - sowas ist natürlich tödlich für eine Gabel)
Werde ich wohl doch ein komplettes Rad kaufen müssen bzw. eben ein komplettes Custom.
Der Rahmen schaut nicht schlecht aus. Würde ihn aber dann als 24" nehmen da er leichter ist und, wie man liest, 24" ja auch wendiger ist.
ICh werde mir mal die ganzen anderen Teile zusammensuchen und sie hier in den Thread schreiben um Änderungen bzw. Verbesserungsvorschläge zu bekommen.
Klingt gut, so würd ichs machen. Ein zusammengebasteltes Rad aus alten Teilen geht selten gut.
 
ja...die guten yt-bikes. für den anfang vermutlich nicht schlecht weil billig und wohl ganz gut, trotzdem widerstrebt es mir immer wieder, mich positiv über diese Bikes zu äußern.
weiss auch nicht ;)
 
Naja Streetbiking ohne Bremse is irgentwie, naja doof.
Was spricht denn gegen dass von YT sind doch für den Anfang super Teile, jedenfalls sind keine Teile dabei von denen ich negativ lesen musste.
 
Hol dir das Jt. Ist nen Super Bike. Da machste echt nix falsch mit. Für den Anfang echt nicht schlecht. Selbst für bessere Fahrer noch gut. :daumen:

Und nein, ich bin kein Jt Fanatiker ;) Aber für das Geld gibts einfach nichts neues Vergleichbares. Meine ich zumindest:lol:
 
Zurück
Oben Unten