Einzelblatt

Grüss Euch

Bin schon seit längerem hier angemeldet und bin eigentlich nur ein Leser. Bis jetzt wurden auch alle meine Fragen durch suchen beantwortet. Jetzt habe ich aber doch eine Frage

Ich bin grad dabei mein Corratec HT umzubauen. Langsames austauschen der Stangenware. Also Starrgabel,Avid Felgenbremsen mit Hebel ,Laufräder usw.
So, nun zu meinem Frage.

Ich kein Berghochkrazzler und kein Speedfahrer, sondern nur ein normaler "durch die Landschaft fahrer" gemeinsam mit meiner Frau.
Somit fahre ich ständig auf auf dem mittleren Zahnkranz. Ich möchte das kleine und das grosse Zahnkranz entfernen und dadurch natürlich auch den Umwerfer.
Was muss dabei beachtet ? Muss ich eine komplette Kurbeleinheit neu holen oder kann ich meine alte Shimanoeinheit( keine LX oder xt) weiter benutzen.

mfg
chris

gegenfrage: was erwartest du denn von der maßnahme?
200g gewichtsersparnis? und wenn es wider erwarten doch mal steil wird?

technisch gesehen kannst du das kleine und große KB natürlich samt umwerfer abschrauben, wenn du dann noch ne kettenführung hinbaust, damit dir die kette vorne nicht einfach durch die gegend springt
aber das sieht dann ziemlich sch... aus weil die aufnahme fürs große KB sichtbar ist und das nicht sonderlich doll sondern eher nach "gewollt und nicht gekonnt" aussieht

wenn du den für mich eh nicht sehr logischen schritt gehen willst, dann kauf dir lieber neu kurbel mit nur einem blatt, sieht deutlich besser aus

mir geht es nicht ums Gewicht. Sicherlich haste recht, wenn ein Berg kommt steh ich dann da. Wir nehmen unsere Räder immer mit in den Urlaub. Man weiss ja nie was da kommt.....

Ich möchte das Rad , wie soll ich es sagen ..... ich will es clean halten.
Wenn ich etwas nicht nutze ,muss es Weg, und es macht ein sauberen Eindruck. Und einfach abschrauben will ich es auch nicht.
Du hast es richtig formuliert " gewollt und nicht gekonnt"

hmm...

ok, danke für den hinweis. es geht bei der aktion also nicht um logik sondern um "haben wil" :)
dann brauchen wir in die richtung auch net weiter diskutieren, dann hilft eh kein logisches argument dieser welt :p

wenn du es wirklich machen willst, dann nimm ne singlespeedkurbel für den umbau. ist die IMHO sauberste lösung denn 3fach mit nur einem blatt sieht sch... aus.

Zurück