Einzelne farbige Speichen?

Enginejunk

Sachse im Exil
Registriert
17. März 2010
Reaktionspunkte
9.199
Ort
Erfurt
Hallo,

kennt einer einen Shop wo ich einzelne Standardspeichen in Orange beziehen kann?
Ich bräuchte lediglich 4 stück, finde aber immer nur Sets mit 36st. drin. z.b. von Dartmoor.

Gibts die überhaupt einzeln?
 
Kuck mal bei KTM nach , die könnten sowas haben.
Schliesslich haben sie sowas OEM verbaut.
 
NS Bikes ja auch, aber da gibts immer nur ganze Sets. Gibt hier leider auch keinen Händler bei dem ich mal vorbeischauen könnte und einen Händler anschreiben wegen 4 Speichen, naja, stelle ich mir auch blöd vor.
Länge muss ja dann auch stimmen.
 
Ruf oder email die zwei mal an. Is doch gleich vorbei :D.
Mir wär das wegen einer orangen Speiche nicht zu blöd :bier:
 
ic ph hätte auch bedarf für 2 orange :rolleyes:
2?:rolleyes:
Es kann nur einen geben!:lol:
ADEDA251-BCF3-4229-B420-DDAFBBD4E669.jpeg
 

Anhänge

  • ADEDA251-BCF3-4229-B420-DDAFBBD4E669.jpeg
    ADEDA251-BCF3-4229-B420-DDAFBBD4E669.jpeg
    53,3 KB · Aufrufe: 1.201
Ruf doch mal bei Radsport Erdmann an. Der sollte sowas haben .
Danke, werd ich mal versuchen.
Wegen zu teuer weil im Set: Mir gehts nicht um den Preis, aber ich habe dann 32 Speichen übrig und das ist doch unnötig wenn es diese wirklich einzeln geben soll.

Der Rest vom KTWR Inkontinenzzentrum kann wieder gehen.
 
Radsport Erdmann ist die richtige Adresse. Da habe ich schon blaue und orange farbene Speichen bestellt. Hat meines Wissens auch farbige Felgen für V-Brakes.

Gruß Thomas
 
Ganz vergessen. Die orangenen und blauen Speichen sind nicht eloxiert, sondern pulverbeschichtet. Da muss man bei der Montage ein bisserl aufpassen.

Gruß Thomas
 
wenn du was gefunden hast poste das hier bitte.
ic ph hätte auch bedarf für 2 orange :rolleyes:
Grad bei Radsport Erdmann geschaut, hat echt fast alle Längen zur auswahl in 9 verschiedenen Farben.
90cent/Stück ist auch okay, grad 5st. bestellt.

Und ja, nur Gold ist Eloxiert. Kannte den Laden noch garnicht, taucht auch nicht bei Google auf wenn man farbige Speichen sucht.
 
Hallo,

kennt einer einen Shop wo ich einzelne Standardspeichen in Orange beziehen kann?
Ich bräuchte lediglich 4 stück, finde aber immer nur Sets mit 36st. drin. z.b. von Dartmoor.

Gibts die überhaupt einzeln?

Falls du die in unterschiedlichen Längen orderst, check die vor dem Einbau.
Bei mir waren die zwar zusammengemacht, aber falsch. Natürlich erst gemerkt als alles schon drin war :rolleyes:
 
Mal eine andere Idee:
Wie wäre es mit Schrumpfschlauch in orange über eine einzelne Speiche?
Wie das wirkt? K.A. . Aber poste dann bitte jemand Bilder der es gemacht hat:)
 
Ich hatte vor paar Wochen auch Lust auf einzelne weiße Speichen aber kein Bock irgendwas auszubauen oder gar zu bestellen. Dann ist mir eingefallen das ich noch irgendwo Farben vom Modellbau rumstehen haben müsste. Also Fahrrad auf den Wohnzimmertisch und gepinselt.
20180327_220120.jpg

Ich weiß nicht genau wie lange ich insgesamt gebraucht habe aber alles in allem jedenfalls innerhalb eines Fullßball Länderspiel im TV.
Kostenpunkt für ein Farbdöschen von Revell ist 1,99€.
20180330_155746.jpg

Ich bin mit dem Ergebnis zufrieden
 

Anhänge

  • 20180327_220120.jpg
    20180327_220120.jpg
    482,6 KB · Aufrufe: 1.014
  • 20180330_155746.jpg
    20180330_155746.jpg
    952,6 KB · Aufrufe: 783
Zuletzt bearbeitet:
An die Enamel-Farbe von Revell dachte ich auch, wollte die Speiche aber wirklich komplett in Orange.
Wegen Schrumpfschlauch: hab das auch überlegt (oder halt mit Oracal Folie), bei Schrumpfschlauch hätte ich sogar ja gesagt, aber ich habe keinen in Orange gefunden der auch ordentlich wirkte.

Speichen sind übrigens drin, bei der 1. Felge war es etwas fummelei, bei der 2. Felge habe ich dann noch eine gegenüberliegende Speiche gelöst, so bekam ich die neue wesentlich einfacher rein.



P.S.: Meine Dame hat bei ihrem Pinken Cube jede 2. Speiche mit Pinkem Nagellack angemalt, die restlichen Schwarz. Sieht eigentlich ganz gut aus, bis auf die Farbwahl.... :D
 
Zurück
Oben Unten