Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hi!Racer2 schrieb:hallo
ich nehm seit paar wochen eiweiß-pulver. auf der packung steht man soll es VOR und nach dem training nehmen. Ich hab jetzt aber schon oft gehört dass nichts bringt wenn man es davor nimmt. was stimmt jetzt?
Nicht alles Gute wird besser, wenn man es übertreibt. Wer so viel Eiweiß zu sich nehmen will, dass es selbst mit eiweißreichen Lebensmitteln wie Fleisch nicht mehr sinnvoll möglich ist, macht etwas falsch. Sagst Du ja fast selbst.THBiker schrieb:Ich rechne bei mir mit 3g EW/kg Körpergewicht...das macht ~250g Eiweiß pro Tag....nimm das mal in Form von Rindersteaks oder Eiern auf.....
![]()
![]()
carmin schrieb:Nicht alles Gute wird besser, wenn man es übertreibt. Wer so viel Eiweiß zu sich nehmen will, dass es selbst mit eiweißreichen Lebensmitteln wie Fleisch nicht mehr sinnvoll möglich ist, macht etwas falsch. Sagst Du ja fast selbst.
Das Argument, der Körper scheide Überschuss sowieso aus, also gebe es kein Zuviel, trägt auch nicht beliebig. Mindestens belastest Du Deine Nieren, und Flüssigkeitszufuhr ist bei vielen sowieso schon viel zu knapp.
Auch, dass Kraftsportler deutlich mehr EW bräuchten als Ausdauersportler, steht keineswegs fest.
THBiker schrieb:die 3g sind ja auch auf Body Building bezogen, bzw Kraftsport.......und da geht´s ohne Extra-Eiweiß nicht, wenn du gezielt Masse aufbauen willst! Sonst zehrt jedes Training an deiner Muskelmasse und wandelt die Proteine wieder um und du erreichst das gegenteil....der Muskel schrumpft, bzw hört auf zu wachsen!
Für den Ausdauerbereich mag das wohl stimmen, dass man kein zusätzliches Eiweiß zu sich nehmen muss!
Das mit dem Ausscheiden von überflüssigen Eiweiß war auch eher auf geringe Mengen Überschuss bezogen! Solltest du dein Körper extrem mit Eiweiß überschütten ist dies natürlich schädlich!#Trinken tue ich sowieso viel (4-5 Liter am Tag)
Aber ich glaub über solche Themen kann man endlos diskutieren und keine Theorie läßt sich wohl 100% belegen, oder?
Trotzdem viel Spaß beim trainieren...ob mit oder ohne Eiweiß![]()
![]()
Carnifex schrieb:Ich hatte mich mal vor längerer Zeit etwas intensiver mit der Materie befasst unter Anderem hatte ich auch ein Buch zur Sporternährung gelesen, dass dem Ausdauersport insgesamt sogar einen gleichen wenn nicht höheren EW Bedarf zugesprochen hat als dem BB. Bleibt beim BB die Frage ob man nicht doch mit gezielter Ernährung auf die Pülverchen verzichten kann (dass sie einfacher sind steht denke ich ausser Frage). Zumal sicherlich ohne Leistungssteigernde Maßnahmen eh keine übertriebene Muskelhypertrophie stattfindet.
Sag' mas ganz direkt: Ohne Stoff geht's nicht!THBiker schrieb:die 3g sind ja auch auf Body Building bezogen, bzw Kraftsport.......und da geht´s ohne Extra-Eiweiß nicht, wenn du gezielt Masse aufbauen willst!
Das ist schon klar, aber wie kommst Du denn nun auf 3g/kg? Hattest Du mit 2 (auch schon sehr viel) spürbare Mangelerscheinungen bzw hast trainiert wie ein Blöder und nix zugelegt? Für mich klingt das eher nach "an sich brauchen BBer ja nur 2g, aber ich nehm 3, sicher ist sicher".THBiker schrieb:Nur um´s nochmal klar zu stellen, ich rede hier nicht von irgendwelchen illegalen Pulvern und Dopingmitteln
gweep schrieb:.
Ich hab mehr das Problem das dass Zeug echt Super schmeckt wenn man es frisch gemacht hat. Aber mein Hirn ist ja glücklicherweise stärker![]()
gweep schrieb:Mein Arbeitskollge macht BB und geht 5mal die Woche Trainieren. Der trinkt 600ml und das mit viel Eiweispulver, man kann sagen es bewegt sich gerade noch. Allerdings weis ich nicht wie gut das wirklich ist wenn man so viel zu sich nimmt. Nachdem er das aber schön länger macht und auch eine Gesundenuntersuchung hinter sich hat und da nix war, nehme ich mal an das gar nicht so schädlich sein kann.
Ich hab mehr das Problem das dass Zeug echt Super schmeckt wenn man es frisch gemacht hat. Aber mein Hirn ist ja glücklicherweise stärker![]()