Ekano

@Neo2949
@eddy2000

Hi, bei mir heute auch 3x dieser Fehler. Kilometer 1 dann 2,6, dann 9. Danach war Ruhe.
Gleiche Geschichte wie bei Neo2949. Bergauf Eco Modus, größtes Ritzel , steil und viel Druck auf dem Pedal.
Ist nur die Frage ob es nur bei den Ekano Fahrern auftritt, die das "doppelter Trip Wert" Problem hatten.
Dann wäre klar, dass wir vielleicht defekte DUE11 Sensoren haben, die deshalb mit dem schwächerem Magneten nicht funzten.
 
@Propain-Crew
Wie schaut es aus mit der unteren Abdeckung, wird die auch überarbeitet ? Diese steht ab, sammelt Dreck und stört optisch.
Und könnt Ihr uns den ca.Preis für die Akku-Abdeckung nennen , und ob diese lagernd ist.
Vielen DankAnhang anzeigen 979269

Das ist bei mir auch son Drecksammler, ist nicht sehr schön gelöst. Irgendwo hab ich gelesen, dass der Akku-Deckel 39 Euro kostet. Glaub, das war irgendwo in der Propain-Gruppe bei Facebook.

Du hattest aber nicht das Problem mit den falschen Werten , richtig ?

Richtig.
Hab in der Gesamtdistanz ca. 10 Prozent Unterschied zum Garmin, das ist normale Ungenauigkeit.

Habt ihr den Fehler auch schon an Propain weitergegeben?

Habs bisher auf "nicht genug Druck aufm Pedal" geschoben. Ist nur als kurzer Ruckler spürbar, sonst nix. Ich warte erstmal weiter ab.
Der Fehler ist auch nicht wirklich reproduzierbar.
 
Mann kann es etwas formen , sollte auch mit Topf und heißem Wasser gehen .
Sieht etwas besser aus .
 

Anhänge

  • C1DB94DF-6C03-41E6-B039-BBF0083E5948.jpeg
    C1DB94DF-6C03-41E6-B039-BBF0083E5948.jpeg
    25,5 KB · Aufrufe: 159
  • 793EF929-490F-48DC-9A79-017C62786143.jpeg
    793EF929-490F-48DC-9A79-017C62786143.jpeg
    23,7 KB · Aufrufe: 184
  • 8E655A3D-DD1E-4D45-8948-C1D0F9E06455.jpeg
    8E655A3D-DD1E-4D45-8948-C1D0F9E06455.jpeg
    27,7 KB · Aufrufe: 188
Bei mir bringt bei dem „doppelter Trip Wert“ Problem auch kein anderer Magnet etwas...vermute das der speedsensor defekt ist oder von Werk aus der falsche raddurchmesser eingestellt wurde
 
Ich habe mir einen starken Magnet (d9.5mm x3.15mm) besorgt. Diesen dann einfach auf den Standart aufgesetzt. Hält und bei 25km hab ich nur noch 1.2km unterschied von GPS zu Rad.
 
Bei mir bringt bei dem „doppelter Trip Wert“ Problem auch kein anderer Magnet etwas...vermute das der speedsensor defekt ist oder von Werk aus der falsche raddurchmesser eingestellt wurde
wirst das Rad wohl zu Propain schicken müssen . Oder Du fährst zu einem Shimano Center und hoffst, dass Sie sich das angucken.
Dass der Radumfang nicht perfekt eingestellt ist, das ist normal. Die Jungs haben viel zu tun , bei mir war ein 29 Hinterrad eingestellt trotz 27.5 , kann passieren.

ich habe schon mal einen neuen DUE11 gekauft, nur leider noch nicht die Zeit gefunden den mit dem original Magneten zu testen.
 
Hallo alle zusammen , wollte auch mal meine Erfahrungen mit dem Ekano weitergeben.

Über Jobrad bestellt im Juli 2019 , Lieferung Ende November . Der Liefertermin hat sich verzögert wegen z.B. der Akkuabdeckung etc.
Als Entschädigung bekam ich aber mit dem Bike ein feines Goodybag inklusive Gutschein (399€) für den Ersatzakku .

Nun zum Bike, da ich bis jetzt nur ein Hardtail ( Marin) gefahren habe , kann ich das nicht mit anderen E-Fully´s vergleichen.
Ist aber definitiv wirklich super zu fahren ,fühlt sich extrem sicher an , liegt satt und stabil auch im ruppigen Gelände .
Der Motor war mir anfangs etwas zu laut , habe das Unterrohr innen mit Antiresonanzspray behandelt , so kann man sich daran gewöhnen . Der Deckel ist wirklich nicht optimal gelöst , ein wenig fummelig zu bedienen . Wäre optimal gewesen das sauber mit dem unteren Motordeckel zu verbinden , so sammelt sich hier im Zwischenraum viel Dreck.
Optisch ist der Deckel jetzt nicht so schlimm , da man es bei dem Wetter eh nicht sieht ;-)

Alles in allem bin ich von dem Teil wirklich begeistert.
welchen Flaschenhalter und Flasche hast du da verbaut:?
 
So, kürzlich mal ein bissl gebastelt. :)
Der Adler am Ekano fliegt jetzt auch kabellos und elektrisch. Kurze Testfahrt heute verlief vielversprechend :love:

A8F45A9E-0CC1-4A7B-A806-A03567244499.jpeg

0E4DA508-1048-4F7B-A18C-FB1958B961F1.jpeg
 
@psychof
danke für das Bild !
Nein das ist nicht der Magnet den die ersten Ekano Fahrer bekommen haben.
Das sieht nach einem andern Magneten aus.

Wie auch immer, offizielle Infos wären schön. Zumal wir hier als kleine Gruppe an einer Lösung gesucht haben und
nicht gleich auf Facebook einen riesen Aufriss gemacht haben.
Aber man lernt für die Zukunft dazu ;)
 
Den selben habe ich auch verbaut, aber sowohl mit dem oder einen anderen Magneten passt es nicht...ein neuer due11 speedsensor brachte auch keine Besserung und kann somit auch ausgeschlossen werden

@brommel_365
versuche bitte einen anderen Magneten direkt auf der Scheibe etwas anders zu positionieren.
Der Magnet sollte schon stark sein ( Neodym Magnet ). Hast Du den von Sigma probiert ? Kostet fast nix. ?
 
Zurück
Oben Unten