Eldorado

Ja ich kenn mich schon aus mit den ganzen Cams, so ist es nicht, geb dir auch vollkommen Recht. Ich hatte damals die Canon HV 20 und hab auch 3-4 andere Modelle im High Definition Segment testen können, die Canon HV 20 war 2008/09 fast überall Testsieger im Amateur-Bereich und auch mit so einem Modell biste noch lange nicht mit guten Bildern ausgestattet sobald du Bewegungen hast. Urlaubsaufnahmen aufm Stativ und unbewegt...Hervorragend, sobald du aber das Ding in die Hand genommen hast wars katastrophal.
Wenn du richtig gute Aufnahmen willst musste 2000-4000 hinlegen, das ist einfach so. Deshalb wär ich auch mit ner 600-700 Euro Cam nicht zu 100% zufrieden und aus dem Grund werd ich das Geld auch nicht nochmal investieren. Dann lieber ne cam die ich mir auch mal an den Helm pappen oder aufn Lenker kann oder draus ne Cable cam basteln. Mit ein bisschen Erfahrung und ein paar Tricks bei der nachbearbeitung sind die Aufnahmen nich schlechter als mit der Canon. Noch dazu kommt das Chaos mit den Codecs, will zum Bsp. keine mit AVCHD Format.

Und noch dazu ist die Fotografie schon teuer genug was das Equip angeht :-) Da kann ich mir nix teureres mehr leisten-...hehe

Optisch find ich die AIptek übrigens ziemlich hässlich aber ich beurteile die jetzt rein qualitativ anhand der Testaufnahmen die man davon bei youtube oder so findet. Und da vor allem die bewegten Bilder. Die 60 FPS sind für mich das wichtigste und das haben kaum andere Modelle.

Wobei wenn ihr auch eine habt kann ich mir das ja auch erstmal sparen :-) hehe

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Eldorado
Ja die Bildstabis sind irgendwie net so doll. Da weiss ich auch noch nicht wie das im Cable Cam Fall aussieht. Da muss man sich schon was geiles bauen, damit die schön ruhig läuft.

Aber das muss man einfach mal testen. Ich les mir zur Zeit einiges durch bezüglich eigenbau einer Cable Cam. Aber ob das dann nachher alles so klappt wie man sich das vorstellt ist noch sehr fraglich :-D

Also für Lego ist das ja echt schon geil :-). Was habt ihr als Führungsseil genommen? Ein seil (Wenn ja welche dicke) oder ne Wächeleine? Oder noch was anderes?.

Ansonsten scheint ja wirklich größeres Interesse hier zu herrschen. Und Equipt kriegen wir dann auch schon einiges zusammen. Ich würd sagen das wir auf jedenfall dann hier ankündigen wenn wir mit Equip innen Wald gehen. Ist natrülich auch cool wenn dann en paar Leute da sind. Umso mehr Material bekommt man zusammen. Wird auf jedenfall ne coole Bike Saison :-D

Denke auch, es wäre gut, das hier deutlich anzukündigen. Je mehr Leute fahren UND Equipment mitbringen, desto besser is das :-)

Wer ruft bei Gott an und bestellt 20 Grad und Sonnenschein für die nächsten Wochen?

Naja wollen schon. Aber das Thema mit Geld und Freundin hatten wir ja schon :-)

Also die 10 Tage sind für mich definitiv too much. Ich würde höchstens überlegen für 3-4 Tage an einen der Orte zu fahren, aber das würde ich erst spontan entscheiden können.

Die RED Scarlet soll doch nur 3000 kosten....und kann 4K soweit ich informiert bin.

Is jedenfalls ein sehr guter Preis für son Spielzeug (wobei ich ja immernoch von ner Canon XL-H1 träume....)

Hi

die sache mit einem film aus auchen und mit aachener fahrern schwebt mir auch schon was länger vor;)

also top idee

wäre in sachen filmen (und natürlich auch gerne fahren) dabei!!!
wie julian schon sagte hab ich die canon hf 200 und ein nettes stativ was uns beim filmen schon viel spaß bereitet hat!!!!

lg Bernd

ps.: neues "konto". hatte probleme mit dem login beim alten.

Ne den namen werd ich wohl dank dem TV nicht mehr los:D

würde in den kommenden woche unglaublich gerne nochmal fahren und filmen gehen aber leider muss ich klausuren und facharbeit schreiben...

War wer nochma im Wald und kann mir sagen, ob da noch immer Gletscher ist?

Ich kann zwar frühestens am WE wieder fahren (weil die Lagerbestandsmeldung bei bike-components totaler MIST ist und meine Bremsen erst frühestens Morgen da sind...wenn überhaupt) aber es wäre gut zu wissen, wenn der Schnee weg is...

Wasn Preuswaldius? xD

Also am Montag war Toblerone noch Eis...ist dem mittlerweile definitiv nicht mehr so?

Weil dann ärgert es mich noch mehr, dass Bike-Components meine Avid Elixir als lagernd ausschreibt, mir gestern sagt, ich kann die heute abholen, und heute dann gesagt wird "Ne...haben die Vordere nich auf Lager.....aber das, was lagert, kannst du dann morgen holen" :mad:

Ich möchte auch nochmal an die Leute von BC appellieren, die hier ja auch mitlesen. Richtet es doch mal endlich so ein, dass man die Sachen auch in Brand abholen kann, würde es für einige Kunden wirklich viel einfacher und nervenschonender machen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Seh ich auch so.

Vor allem aber finde ich es irgendwie unzumutbar, dass mir ein Mitarbeiter vor Ort sagt, "Morgen kannst du die Sachen abholen", und mir dann heute der nächste

1. Mitteilt, dass meine gestern online bestellten Parts nicht lieferbar sind, obwohl sie das bei und nach Bestellung noch waren

2. Mitteilt, ich müsse mich bis morgen gedulden, weil die lieferbaren Teile auch nich da sind.

Ich empfinde sowas immer als, entschuldigung, verarsche. Wenn ich in meinem Tätigkeitsfeld meinem Kunden sage "Deine Produktionsanlage ist morgen in Betrieb und du kannst fertigen." und am nächsten Tag läuft die nicht, dann Zahle ich als Vertragspartner den Verdienstausfall jedes Tages.

Mir entsteht jetzt kein Verdienstausfall, weil ich keine Bremsen habe, aber ein Spaßausfall. Daneben hatte ich mir heute extra Urlaub genommen, um 1. Die Teile zu holen und 2. zu fahren.

Aber ich finde dennoch, auch ein Händler, welcher an Privatleute verkauft, könnte seinen Kunden ernst nehmen und vermeiden, dass dieser vergebens auf zugesichertes Material warten muss.

Just my 2 cents.

Mal gespannt, wann denn meine Exlixirs jetzt da sind, und mal umhören, ob ich spontan noch woanders welche bekommen kann....

Zurück