Ja ich kenn mich schon aus mit den ganzen Cams, so ist es nicht, geb dir auch vollkommen Recht. Ich hatte damals die Canon HV 20 und hab auch 3-4 andere Modelle im High Definition Segment testen können, die Canon HV 20 war 2008/09 fast überall Testsieger im Amateur-Bereich und auch mit so einem Modell biste noch lange nicht mit guten Bildern ausgestattet sobald du Bewegungen hast. Urlaubsaufnahmen aufm Stativ und unbewegt...Hervorragend, sobald du aber das Ding in die Hand genommen hast wars katastrophal.
Wenn du richtig gute Aufnahmen willst musste 2000-4000 hinlegen, das ist einfach so. Deshalb wär ich auch mit ner 600-700 Euro Cam nicht zu 100% zufrieden und aus dem Grund werd ich das Geld auch nicht nochmal investieren. Dann lieber ne cam die ich mir auch mal an den Helm pappen oder aufn Lenker kann oder draus ne Cable cam basteln. Mit ein bisschen Erfahrung und ein paar Tricks bei der nachbearbeitung sind die Aufnahmen nich schlechter als mit der Canon. Noch dazu kommt das Chaos mit den Codecs, will zum Bsp. keine mit AVCHD Format.
Und noch dazu ist die Fotografie schon teuer genug was das Equip angeht
Da kann ich mir nix teureres mehr leisten-...hehe
Optisch find ich die AIptek übrigens ziemlich hässlich aber ich beurteile die jetzt rein qualitativ anhand der Testaufnahmen die man davon bei youtube oder so findet. Und da vor allem die bewegten Bilder. Die 60 FPS sind für mich das wichtigste und das haben kaum andere Modelle.
Wobei wenn ihr auch eine habt kann ich mir das ja auch erstmal sparen
hehe
Wenn du richtig gute Aufnahmen willst musste 2000-4000 hinlegen, das ist einfach so. Deshalb wär ich auch mit ner 600-700 Euro Cam nicht zu 100% zufrieden und aus dem Grund werd ich das Geld auch nicht nochmal investieren. Dann lieber ne cam die ich mir auch mal an den Helm pappen oder aufn Lenker kann oder draus ne Cable cam basteln. Mit ein bisschen Erfahrung und ein paar Tricks bei der nachbearbeitung sind die Aufnahmen nich schlechter als mit der Canon. Noch dazu kommt das Chaos mit den Codecs, will zum Bsp. keine mit AVCHD Format.
Und noch dazu ist die Fotografie schon teuer genug was das Equip angeht
Da kann ich mir nix teureres mehr leisten-...heheOptisch find ich die AIptek übrigens ziemlich hässlich aber ich beurteile die jetzt rein qualitativ anhand der Testaufnahmen die man davon bei youtube oder so findet. Und da vor allem die bewegten Bilder. Die 60 FPS sind für mich das wichtigste und das haben kaum andere Modelle.
Wobei wenn ihr auch eine habt kann ich mir das ja auch erstmal sparen
hehe
Zuletzt bearbeitet: