Elektroquad als Shuttle - Ist das möglich?

Hallo,

wir haben vor Ort mehrere super Trails die wir mit Erlaubnis des Försters befahren dürfen. Der Knackpunkt: Die Anfahrt zieht sich lange hin und ist - besonders mit 180mm+ - äußerst kraftraubend. Es ist also kaum möglich viel und effektiv zu trainieren, außer man ist ein Außdauerwunder.

Wir dürften mit einer Art Elektroquad auch shutteln, die Frage ist, wo bekommt man sowas mit der nötigen Leistung her, bzw. gibt es überhaupt EQuads die stark genug sind ~ 200 KG den Berg hochzuziehen? (2 Fahrer in voller Montur + Räder)

Wenn ihr mit 2 Fahrern + Bikes hochfahrt und dann mit den Bikes ab - wie kommt das e-Quad dann wieder runter? OK - Freundin biked mit dem Hardtail hoch und fährt das e-Quad runter? Oder so?

Wir hätten immer einen Fahrer + 2 Leute die sich auf den Bikes hochziehen lassen würden.

Schön wäre es, wenn ihr eure Tipps mit Preisen versehen könntet. Ein 5.000€ Teil können wir uns nicht leisten..

Polaris hat ein sidebyside mit e-Antrieb im Programm. Aber alles geländegängige mit ausreichend Leistung kostet jenseits der 10k Euro.

Meist ist ja nicht der lärm ein Problem sondern auslaufende Öle und Treibstoffe im Wald weswegen ein e-mobilgefordert wird.

Schön wäre es, wenn ihr eure Tipps mit Preisen versehen könntet. Ein 5.000€ Teil können wir uns nicht leisten..

Ich kann mir nicht vorstellen, dass du bei den Vorgaben ( Elektro und leistungsstark) viel günstiger davon kommst. Benzinbetrieben mag ja vielleicht ein günstiges gebrauchtes Schnäppchen möglich sein, aber Elektro....

shuttle.jpg

Sorry, konnts mir net verkneifen bei dem Thread-Titel :D

Im Ernst:
Ich fürchte ihr werdet schon ein paar Teuros locker machen müssen.
Wäre die Frage was so ein E-Quad gebraucht kostet?!

Gute Idee!

In Winterberg und Co sollte man im Sommer auch die Lifte abstellen.. :rolleyes:

Weißt du wieviel Leute noch zum/in den Bikepark gehen würden wenn dort keine Lifte wären? Was glaubst du wie lange es dann dauern würde bis der Bikepark pleite geht? Der Grund warum es Lifte gibt ist auf jeden Fall nicht weil man ohne Lift nicht hochkommt.

Genau aus diesem Grund hab ich das da bestellt :daumen:
Gut Bergab könnts ein wenig mehr Federweg sein, aber es wird gehen!

Anhänge

• HaibikeFS Xduro.jpg
    HaibikeFS Xduro.jpg
    53,5 KB · Aufrufe: 89
Tut mir leid, dass ich es so unschön ausdrücke, aber mir fällt nichts auch nur annähernd diplomatisches ein:

Ihr habt alle einen an der Waffel!

Zurück