Elendiges Programm lässt sich nicht deinstallieren

Lord Helmchen

It aint rocketscience!
Ich hab hier nen Rechner stehen der die "Agatium Firewall Pro" installiert hat.
Fakt ist das Ding muss runter, das geht aber so einfach nicht weil sich das Programm weder sinnvoll ausführen, noch deinstallieren lässt.

Wie kriegt man so ein Krüppeltool weg?

MfG
Stefan

P.S.: Ich frag die IBC weil ich zu faul bin mich in irgendeinem nerdigen PC Forum anzumelden :D

Wenn du dich ein wenig mit PCs auskennst, dann formatier deine HDD und spiel das BS neu drauf. Das geht schnell und entfernt alle möglichen Überbleibsel von Programmen, die sich im Laufe der Zeit ansammeln und das System ausbremsen.
Klar musst du vorher alle Dateien auf eine externe Platte oder eine BackUp-Partition sichern. (Ich habe mir auf meiner Festplatte eine BAckUp-Partition mit 100GB gemacht, auf der ich alle wichtigen Dateien hab. Wenn ich dann mal wieder neu aufsetze geht das viel schneller).

Für eine andere Möglichkeit müsstest du dein problem näher beschreiben. Ich vermute, dass im Programmregister kein Eintrag für die Firewall angezeigt wird?
Hast du ein BackUp von deiner Registry?

@Pr0.Rider.Sasch: Bei Extras hast du aber auch "Programme deinstallieren".

Damit konnte ich schon paar nervige Programme deinstallieren, die sonst nicht weggingen...

Ja aber da werden auch nur die Programme angezeigt, die auch in der Systemsteuerung angezeigt werden. Ich hatte schon das Problem dass Registry-einträge von Programmen nicht mehr vorhanden waren und das Prog deshalb nicht mehr bei den installierten Programmen angezegt wurde.
Wenn ich dann über uninst.exe (oder ähnliche Deinstallationsanwendungen) das Prog entfernen wollte, ging es auch nicht weil das Programm nicht registriert war. Wenn man dann einfach das Installationsverzeichnis und alle Ordner löscht bleibt allerdings eine Menge Mist übrig (z.B. im System32-Ordner, Softwareschlüsselkombinationen, ...)

Hallo Jungs, ich danke euch für die bisherigen Ratschläge.
Ich jag das gute Stück morgen mal durch CC Cleaner und den Revo Uninstaller jagen.

Um das System neu aufzubauen und alles wieder so zusammen zu setzen wie es passt hab ich weder Zeit noch Lust, mal schauen ob ich das ohne diese Prozedur gelöst kriege.

MfG
Stefan

Have had this problem before too. Reg Cleaner was a big help and so was CC Cleaner. But that was after I tried removing it from the Add/Remove Programs in control panel though.

Zurück