Eleven+ Antrieb

Ich habe seit ca einer Woche Probleme mit der Kasette/Schaltung. Im dritt- und viertgrößten Gang springt die Kette unter starker Last. Auf das 9er Blatt schaltet die Kette gar nicht mehr... Unterer Anschlag schon maximal nach außen. Zugspannung regelt das Problem auch nicht. In den kleinen Gängen schaltet alles 1a. Hat jemand eine Lösung parat?
Schaltauge ausrichten!

Ich habe seit ca einer Woche Probleme mit der Kasette/Schaltung. Im dritt- und viertgrößten Gang springt die Kette unter starker Last. Auf das 9er Blatt schaltet die Kette gar nicht mehr... Unterer Anschlag schon maximal nach außen. Zugspannung regelt das Problem auch nicht. In den kleinen Gängen schaltet alles 1a. Hat jemand eine Lösung parat?

Hallo,

bei mir hatten sich die Alu Ritzel verbogen, so dass die Kette in den drei Gängen auf den großen Ritzeln gerne gesprungen ist.
Eventuell hast Du ein ähnliches Problem?
Habe mir das Sram GX Eagle Upgrade Kit gegönnt, ein Austausch der Alu Ritzel wäre auch möglich gewesen - die gibt es als Ersatzteil.

Das Schaltauge ist in Ordnung. Habe es probehalber mal gewechselt. Problem besteht weiterhin.

Bei mir war ebenfalls der Freilauf locker. Wurde schon an mehreren Stellen als Fehler erwähnt. Dadurch hatte die Kassette leichtes Spiel. Zusätzlich habe ich den Schaltzug mehr gespannt (direkt an der Schaltung, am Schalthebel war ich auf Max.). Seitdem schaltet alles wieder sauber.

Zurück