Elexir R und Remote Lockout

Hi,
heute ist Mein bergamont A ride pro classic line 2009 gekommen.
http://www.bike-alm.de/product_info.php?info=p45655_Bergamont-A-Ride-Pro-2009.html

Jetzt habe ich 2 fragen:

1.Ist das normal das die Hinterradbremse einen anderen Zugpunkt als die Vorderradbremse hat?
Hinten muss ich den hebel nur etwa 1/4 ziehen, vorne 1/2.

2.In der Beschreibung steht das die gabel Remote Lockout hat, das wäre ja dann so ein kleiner schalter der am lenker befestigt ist mit dem ich die Gabel sperren und öffnen kann.
Meine Gabel hat aber nur einen normalen Lockout.
Auf der Gabel steht auch 32 F RL drauf (auf der Fox-websseite seh ich diesen schalter aber auch nicht an der gabel http://www.foxracingshox.com/bike/10/forks/32_F-SERIES/RL)
Haben die das bei bike-alm in der Artikelbeschreibung einfach falsch angegben?
Wobei das auf der Bergamont webseite auch so steht:
http://www.bergamont.de/cms/de/02__bikes/hardtail_mtb/detail/a-ride-pro-classic-line
auf dem bild ist dieser schalter allerdings auch nicht.

1. es heißt druckpunkt und nein, das ist nicht normal, die vorderbremse will wohl mal entlüftet werden.
2. die beschreibungen stimmen nicht, auf dem bild des bikes auf der händlerseite/bei bergamont ist auch kein remote lockout verbaut. der händler hat die beschreibung von der bergamont-seite übernommen, bis auf den schreibfehler, den er eingebaut hat - die bremse heißt "elixir".

ein etwas längerer hebelweg an der vorderbremse ist bei der ELIXIR durchaus normal. in der dimension aber nicht
die bremsen sind von haus aus nicht immer ideal entlüftet, das kann daher leider durchaus sein

ok auch nicht das grosse problem denke ich die bremse zu entlüften.

was meint Ihr soll ich wegen dem Remote lockout tun - Preisnachlass?
Find das schon Lustig das Bergamont nichtmal weiss was sie da verkaufen und der Händler das auch nicht überprüft.

Find das Bike ziemlich geil und nen extra schalter am lenker für den LO brauch ich eigentlich nicht zurückschicken deswegen find ich übertrieben, drotzdem sollte man das verkaufen was man anbietet.

seitens bike-alm und bergamont:
Gabel: Fox 32 F 100 RL 100mm, Remote Lockout, Rebound

mir is aber noch was aufgefallen:
schalthebel haben die angegeben X-7, dran sind aber X-9:)
und en Tattoo kettenstrebenschutz ist dran hehe

Ich kann mir das ganze eigentlich nur so erklären, dass die von bergamont am 2010er Modell nen X7 schalthebel und ne Fox 32 F 100 RL 100mm mit Remote Lockout verbaut haben (aber laut fox gibts die RL nicht mit Remote Lockout) und noch das Produktbild von 2009 auf der Website haben.
Bike-alm hat dann für das 2009er Modell die daten von Bergamont vom 2010er übernommen.

Zuletzt bearbeitet:
anrufen, problem schildern, reaktion abwarten. was erwartest du von uns? kann keiner sagen, was bergamont da gemacht hat. die verbauen manchmal eben auch das, was grad da ist. scheinbar waren die remote gabeln aus.

von Dir erwarte ich garnix!
aber vielleicht hat ja noch jemand seine Ausstattungsliste des A-Ride Pro CL aus 2009 - würd mich einfach mal interessieren.

sowas steht bei jedem Händler, nennt sich Haftungsausschuss.
Bergamont:
Die bereitgestellten Informationen auf dieser Website wurden sorgfältig geprüft und werden regelmäßig aktualisiert. Jedoch kann keine Garantie dafür übernommen werden, dass alle Angaben zu jeder Zeit vollständig, richtig und in letzter Aktualität dargestellt sind. Dies gilt insbesondere für alle Verbindungen ("Links") zu anderen Websites, auf die direkt oder indirekt verwiesen wird. Alle Angaben können ohne vorherige Ankündigung geändert, entfernt oder ergänzt werden.

wurden sorgfältig geprüft und regelmäßig aktualisiert:)

Zurück