Elfringhauser Schweiz, Witten und Umgebung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
... sieht klasse aus, Martin :daumen::daumen::daumen: - Glückwunsch.
Ich dachte, das SantaCruz-Projekt hättest Du ad acta gelegt?! Dann kann die nächste SingleTrail-Transalp ja kommen ;)

Gruß
Brunox.

Na da lag ich doch dann goldrichtig.....ich dachte so bei mir.....so ein gut aussehender, fitter älterer Herr MUSS der Chef sein. Leider fehlt mir jegliche Obrigkeitshörigkeit :D

Also....der Chris erzählte ein wenig von den Anfangszeiten, und seiner Pause danach, was das Biken angeht. Aber ich denk einfach, Ihr seid mittlerweile eher den "Cracks" zuzuordnen, während wir, speiziell ich, bei den Männers schaut das schon was anders aus, mich immer noch tapfer an alles dran kämpft :D Son 11er Schnitt wie gestern von mir würde andere eher erstmal zum Mau-Mau spielen aufm Bike animieren, inkl. Pizza und Cola ausm Rucksack :lol::lol::lol::lol: Aber ich traniere tapfer so viel wies geht und bin guter Dinge.

Aber es war auf jeden Fall mal schön, Dich kennen zu lernen und auch endlich mal nen paar andere Biker zu sehen, passiert hier in der Ecke so gehäuft ja mal eher nicht :)

hey liebelein:D,
der ältere herr kostet dich einen MILCHKAFFEE.
gruss uwe

hey liebelein:D,
der ältere herr kostet dich einen MILCHKAFFEE.
gruss uwe

Damit kann ich leben! :D

Für Ehrlichkeit muss man manchmal viel teurer bezahlen, ich weiss das :D

Ich könnt jetzt sagen, das Milchkaffee-Trinker.....nein :D

Es war so ein schönes Wochenende.

Fühl Dich gegrüßt und in eine schöne Woche gewünscht :)

schade das die bike-wochenenden mit meinen schönen, schnellen und schlanken bikekollegen so schnell vorbei sind. ist das für mich mit abstand beste was ich im sport mit einer so grossen gruppe erlebt habe.
DANKE
der ältere herr musste mal kurz sentimental werden, schnief!

Hallo Uwe bin aus Malle zurück,bestes :)Wetter konnte sogar noch ins Meer hüpfen war aber doch schon recht anstrengend nicht vom Biken aber vom Feiern.Habe bis Donnerstag Dienst,hast du vieleicht Zeit ein Ründchen Freitag in Witten zu drehen?Muß dann am WE-Dienst schieben.LG Jasmin:wink:

denke das ich den freitag für die zukunft frei halte für eine damenrunde!
jasmin geht klar mit freitag. uhrzeit klären wir dann tel. wenn die emmentalerin interesse hat, einfach hier melden. kannst mir auch gerne eine PM schicken.

Inge nochmal zur Hopenabe Pro 2:daumen:,habe mich schlau gemacht gibts nicht in Grün,nur Rot,Gold,Schwarz,Silber.Die grünen sind nur fürs Werks-Team.Aber Tune hat jetzt naben in Grün neu im Programm.Gruss Jörg

Hallo Jasmin & zotty,

im Oktober kann ich leider nicht mehr, aber im November habe ich an den Wochenenden noch nichts vor. Ich weiß auch nicht, wie man gut von hier nach Witten kommt, oder fahrt Ihr auch mal woanders? Ich kenne mich leider nicht so gut aus; für die Autobahn erreiche ich wohl nicht die Mindestgeschwindigkeit. Es hat mir auch schon ein Janus geschrieben. Die "L-Runde" auf seiner Homepage sieht toll aus. Wo ist das denn? Die würde ich gerne mal fahren. Gehört Ihr alle zusammen?

Vielleicht bis bald einmal!
Larissa

Hallo Jasmin & zotty,

im Oktober kann ich leider nicht mehr, aber im November habe ich an den Wochenenden noch nichts vor. Ich weiß auch nicht, wie man gut von hier nach Witten kommt, oder fahrt Ihr auch mal woanders? Ich kenne mich leider nicht so gut aus; für die Autobahn erreiche ich wohl nicht die Mindestgeschwindigkeit. Es hat mir auch schon ein Janus geschrieben. Die "L-Runde" auf seiner Homepage sieht toll aus. Wo ist das denn? Die würde ich gerne mal fahren. Gehört Ihr alle zusammen?

Vielleicht bis bald einmal!
Larissa
Bin zwar weder Jasmin, noch Zotty, antworrte aber trotzdem einfach mal...

Also, mit Standort Sprockhövel wohnst Du quasi mittendrin zwischen diversen Bikerevieren. Keine 5km entfernt Richtung Witten findest Du das Elbschetal und das Muttental mit einer Reihe schöner Trails, und auf der anderen Seite der Ruhr gibt es zwischen Witten und Wetter auch so einiges zu entdecken. Nach Westen bist Du quasi sofort in der Elfringhauser schweiz, dort findest Du neben dem L-Weg (Wanderweg rund um Langenberg) und dem H-Weg (Rund um Hattingen) eines der bestbesuchten Ausflugslokale der Gegend (den Bergerhof) und jede Menge schöne Wege zum Biken. Aus Sprockhövel alles einfach und schnell per Bike zu erreichen.

Wie Du schon gemerkt hast, gibt es hier eine ganze Reihe von Gruppen die mehr oder weniger regelmäßig fahren und bei denen Du Dich relativ problemlos anschließen kannst. Du kannst natürlich auch alleine auf Entdeckungsreise gehen, hierfür würde ich Dir den Kauf einer Wanderkarte der Gegend empfehlen, denn gerade die größeren Rundwanderwege und die überregionalen Wanderwege des Sauerländischen Gebirgsvereins (XR, X4, X28, X17) sind überwiegend auch zum Biken sehr nett.

Bis bald im Wald,
Wolfgang

Nach der gestrigen tollen Tour heute Nachmittag nochmal die letzten Sonnenstrahlen bei lauer Luft genossen. Tour de Ruhr war angesagt. Nur gute 30 Kilometer aber dafür gaaaanz schöne.

AsB

@emmentalerin: wenn du zeit hast kannste dich gerne hier oder per PM mit mir in verbindung setzen. dann machen wir mal ne kleine tour durch den wald.
@wolfgang: du hast recht der gedebachtrail ist wieder frei. bin heute kurz mal in der abenddämmerung hin und die 200hm am stück runter. mensch hat der mir gefehlt, ich glaube ich muss wieder vorne ne 180mm scheibe fahren:D. nochmals danke für den tip:daumen:

für Martin:
Willkommen im Wittchen-Club.
schönes grelles Ding, fast schon zu weiß.
Und wie man sieht hat das Fahrwerk noch reichlich Reserven
kleine Anmerkung: Bremszüge bitte nach innen.

Wie sieht es mal wieder mit nem Nightride aus ?
War heute abend unterwegs und festgestellt, dass an der Hope Vision doch das Verlängerungskabel defekt ist, Kabelbruch. Hab mir den Akku dann auch noch auf den Helm geschraubt und jetzt hab' ich Nackenstarre.

Bis dahin, Ingo

Hallo! Mich hat es jobmäßig aus der echten Schweiz nach Sprockhövel verschlagen. Ist die Elfringhauser Schweiz etwas, wo ich mein Heimweh vergessen kann? Vielleicht kann mich mal jemand mitnehmen? Allerdings arbeite ich auch schon mal am Wochenende.

Larissa
Hi Larissa,
aus der Schweiz nach Sprockhövel ? ein Schritt in die richtige Richtung.
klar, die Elfringhauser Schweiz heißt so, weil's eben aussieht, wie in der Schweiz. Zumindest fast, aber auch nicht überall.
Berge heißen hier Hügel, und davon haben wir ganz ganz viele.
Und drumherum viel viel Wald mit noch mehr Wegen.
Schnee gibt's zweimal im Jahr, das erste Mal in knapp in 3 Wochen und das zeite Mal irgendwann im Frühjahr. Und darum gibt's auch einen Skilift, man will ja hier auf alles vorbereitet sein.
Ein tolles Bikerevier wegen alledem, wirst Du schon bald feststellen.

Wir fahren regelmäßig jeden Sonntag ab Hattingen, siehe www.team11schweiz.de
Wenn Du sonst mal mitkommen willst, einfach hier melden.
Gruß, Ingo

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute!!!! Am Samstag, um 22:29, hat ein neues Team11Schweiz Mitglied das Licht der Welt erblickt!!!!!!! :love::love:
Unser Sohn Joel entschied sich, doch ein paar Tage den kuscheligen Mutterleib zu verlassen. Leider gab es soviel Action und so wenig Schlaf, daß ich nicht eher die frohe Botschaft verkünden konnte... Mutter und Sohn lassen sich derzeit noch im Krankenhaus verwöhnen :D:D:D

Viele Grüße, Papa Tim :lol::lol::lol::lol:

Hallo Leute!!!! Am Samstag, um 22:29, hat ein neues Team11Schweiz Mitglied das Licht der Welt erblickt!!!!!!! :love::love:
Unser Sohn Joel entschied sich, doch ein paar Tage den kuscheligen Mutterleib zu verlassen. Leider gab es soviel Action und so wenig Schlaf, daß ich nicht eher die frohe Botschaft verkünden konnte... Mutter und Sohn lassen sich derzeit noch im Krankenhaus verwöhnen :D:D:D

Viele Grüße, Papa Tim :lol::lol::lol::lol:

Herzlichen Glückwunsch unbekannterwweise.
Haste schon ein Puky ins Kinderzimmer gestellt? :lol:

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH
man kann schon von der ersten minute an sehen das JOEL ein richtiger 11schweizer ist. der wollte direkt am sonntag an der isenburg stehen, nur hat sein vater bestimmt verschlafen.:D
@JOEL: ruf mich an, wenn du bock auf ne geile tour hast!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück