Elfringhauser Schweiz, Witten und Umgebung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich halte auch die Augen auf, versprochen, auch wenn mich wundert, was manche Leute so klauen....;) :D

Hat jemand Lust, morgen abend einen Nightride einzulegen? Ich hatte so geplant, ab 19.30 Uhr loszukommen und dann ca. 2-2,5 h zu fahren. Treffpunkt ist relativ flexibel (so zwischen Sprockhövel und Isenburg halt).

Torres, Start um 19.30 Uhr vor der Haustür (Kollege Martin kann morgen wie bereits angekündigt leider nicht)?

Gruß

dagehtnochwas

Schaut bitte auf euren Touren ob ihr vielleicht mein Cube seht, schliesslich fühlte es sich in der Elfringhauser Schweiz und im Muttental immer sehr wohl

mfg
cube.ltd

tut mir echt leid für dich! aber allein in meinem bekantenkreis gibt es schon zwei die dieses bike fahren. was meinst du wieviel nur hier in der gegend rumfahren?? ohne rahmennummer geht ja auch hier nichts. wir/ich können ja nicht jeden vom bike hauen, der ein schwarzes cube cc fährt.
gib mal die letzten zwei zahlen aus der rahmennummer. denke die kann jeder auch behalten und wenn dann ein schwarzes cube cc in unserer nähe auftaucht versuche wir/ich das zu überprüfen. drück dir die daumen das sie das schw.... kriegen und du dein bike wieder bekommst.

Hallo zotty,

ich habe zwar Cubes gesehen, aber das Messemodell irgendwie nie..
Aber egal, Du hast Recht man kann nicht jedem von seinem schwarzen Cube treten...

Die Serienummer lautet:
Wxxxxxx10
Die Rahmengrösse ist XL, also 56 cm bzw. 22".

Vielen Dank für Eure Mithilfe. :daumen:

Schaut bitte auf euren Touren ob ihr vielleicht mein Cube seht, schliesslich fühlte es sich in der Elfringhauser Schweiz und im Muttental immer sehr wohl

mfg
cube.ltd

tut mir echt leid für dich! aber allein in meinem bekantenkreis gibt es schon zwei die dieses bike fahren. was meinst du wieviel nur hier in der gegend rumfahren?? ohne rahmennummer geht ja auch hier nichts. wir/ich können ja nicht jeden vom bike hauen, der ein schwarzes cube cc fährt.
gib mal die letzten zwei zahlen aus der rahmennummer. denke die kann jeder auch behalten und wenn dann ein schwarzes cube cc in unserer nähe auftaucht versuche wir/ich das zu überprüfen. drück dir die daumen das sie das schw.... kriegen und du dein bike wieder bekommst.

seins fällt auf. katzenaugen flaschenhalter und der ständer. natürlich nur wenn das zeug noch dran ist. rahmengröße ist auch auffällig. denke wenn es hier rumfährt sollte man es erkennen. vllt hast du ja glück und einer sieht es.
stand es denn in deinem priv keller? wenn ja muss es ja jemand sein den du kennst bzw. weiß dass du dein bike im keller hast.

aber die rahmennr ist gut zu wissen.

Das Bike wurde gezielt geklaut. Es fehlt sonst nichts, weder im Keller noch sonstwo.
Und ich vermute das es ein "Insider" gewesen sein muß, weil er wusste ganz genau wo das Bike stand. Es gibt hier noch einen Fahrradkeller, aber da stehen nur so Möhren rum, das Cube war das hochwertigste Bike im ganzen Haus.

Außerdem sind keinerlei Einbruchspuren an Türen usw. feststellbar.
Jetzt mal angenommen das man so eine Haustüre nicht mit der Scheckkarte öffnen kann, bleiben nicht viel Möglichkeiten wie der Dieb ins Haus kam.

@ wurzelhoppser. so bike ist wieder da. hab grade bei der cube technik angerufen. habe denen gesagt daß ich es nicht gut finde wenn dem händler NICHT mitgeteilt wird was am bike war. der typ tat so als sei es vergessen worden.
es wurden sämtliche lager gewechselt und es kam wohl vom hauptlager direkt über dem tretlager. also besteht noch hoffnung. sag mal bescheid wenn deins wieder da ist.

gruß marco

Das Bike wurde gezielt geklaut. Es fehlt sonst nichts, weder im Keller noch sonstwo.
Und ich vermute das es ein "Insider" gewesen sein muß, weil er wusste ganz genau wo das Bike stand. Es gibt hier noch einen Fahrradkeller, aber da stehen nur so Möhren rum, das Cube war das hochwertigste Bike im ganzen Haus. Außerdem sind keinerlei Einbruchspuren an Türen usw. feststellbar. Jetzt mal angenommen das man so eine Haustüre nicht mit der Scheckkarte öffnen kann, bleiben nicht viel Möglichkeiten wie der Dieb ins Haus kam.

Mein Beileid, aber mach Dir nicht allzu große Hoffnungen. Ist mir ganz genauso ergangen, genau die gleiche Masche. Fast neues Rad (ich hatte meins genau 1x mal gefahren), keine Einbruchspuren an den 2 Kellertüren, kein anderer Keller geöffnet, bei meinem haben die gleich die Mauerlasche mit'm Bolzenschneider abgekniffen und das 50€ Panzerschloß einfach auch noch mitgenommen obwohl es verschlossen keinem nützt, mein Oldtimer GT haben die einfach stehen gelassen weil nicht so leicht zu vermarkten... ich hab wochenlang den Reviermarkt und EBAY abgegrast, allen Radhändlern einen Steckbrief gegeben, Mitbewohner verdächtigt usw. ... die Räder werden vermutlich sofort verschoben. Diese Jungs sind auf Zack, fahren Dir hinterher um den Standort festzustellen und schlagen sehr schnell zu. Mein Tip: wenn möglich stell es auf den Balkon, dann gehört es zum Hausrat und ist versichert.... :daumen:

hmm, wenn man das von LTS-Spinner so liest, dann bleibt einem wirklich nur bei einem Rad >= 1000 Euro die Wahl das IN der Wohnung abzustellen.
Keller bringt ja offensichtlich nichts, wenn da mit Werkzeugen hantiert wird. Jedenfalls bestelle ich mir fürs nächste Fahrrad das "Kryptonite New York". Mehr kann man bzgl. Schloss nicht machen.

Kann sein das mich da jemand beobachtet hat und dann auf blöd irgendwie ins Haus ist.

Mir fiel ein das hier immer so ein Mann herumsteht der Bier trinkt und eben wirklich einfach rumsteht. Der ist völlig unverdächtig, weil der ist eher zu bemitleiden als zu verdächtigen. Leider hat er schätzungsweise mindestens immer so 0,5 Promille.
Jedenfalls dachte ich "Egal frag den mal, vielleicht hat er was gesehen".
Angeblich hätte er den Dieb gesehen. Der Dieb hätte so gewirkt wie jemand der im Haus wohnt, vor der Tür steht und merkt das er den Schlüssel vergessen hätte. Dann hätte er auf die Klingeln gedrückt und wäre ins Haus. Anschließend hätte er mein Fahrrad rausgeschoben und erstmal in einem Gebüsch, ca 150m vom Haus entfernt "geparkt".

Keine Ahnung ob das stimmt, aber es könnte so gewesen sein.
Lt. dem Beobachter wäre es eine Person mit langen Haaren gewesen. Er würde die Person 100%ig wieder erkennen.

Naja das wird wohl auch nix bringen, ich glaube nicht das ich mein Bike jemals wieder kriege...

Aber im Gegensatz zu LTS-Spinner konnte ich wenigstens 137 Tage mein Bike fahren....

Naja ich schau schonmal was ich mir als nächstes kaufe, weil man fühlt sich da wirklich nicht gut wenn einem das Hobby geklaut wurde....

... Mein Tip: wenn möglich stell es auf den Balkon, dann gehört es zum Hausrat und ist versichert.... :daumen:

Da würde ich mich erst mal bei meiner Versicherung erkundigen. Auf dem Balkon ist nämlich ausserhalb der Wohnung und da sollte eine Hausratversicherung wohl nicht zahlen.
Letztens lief auf WDR2 dazu ein Bericht, in dem einer Hausbesitzerin im Urlaub der LMB der Sat-Antenne geklaut wurde, Hausrat zahlt nicht, da der Gegenstand ausserhalb der Wohnung angebracht war, Gebäudeversicherung zahlt nicht, da der LMB nicht fest mit dem Gebäude verbunden war. Soviel hierzu.

Gruß
Christoph

normalerweise ist JEDES rad über hausrat versichert, warum es bei cube nicht war bleibt ein rätsel. Ihr solltet nur drauf achten, daß es verschlossen im eigenen keller steht dann zahlt die hausrat. habt ihr es ausserhalb, also auf der straße abgestellt, zahlen die meissten hausrat zw. 2200 und 0600 nicht.
also mal die unterlagen prüfen:daumen:
oder mich anrufen

An den schönsten Mann aus Düsseldorf,bin Sonntag startklar kannst mich um 9.20 Sontag mitnehmen,pack:D Duschzeug ein Nadine wollte ja ihr Badezimmer:lol::lol::lol: zu verfügung stellen.Die knarz-Maschine ist wieder fertig und wartet auf ihren einsatz.Gruss:winken::winken::winken:

Da würde ich mich erst mal bei meiner Versicherung erkundigen. Auf dem Balkon ist nämlich ausserhalb der Wohnung und da sollte eine Hausratversicherung wohl nicht zahlen.
Letztens lief auf WDR2 dazu ein Bericht, in dem einer Hausbesitzerin im Urlaub der LMB der Sat-Antenne geklaut wurde, Hausrat zahlt nicht, da der Gegenstand ausserhalb der Wohnung angebracht war, Gebäudeversicherung zahlt nicht, da der LMB nicht fest mit dem Gebäude verbunden war.

In welchem Geschoss war das? Im Hochpaterre ist natürlich nichts sicher, im 3. OG (wie bei mir) kann ich mit großer Wahrscheinlichkeit davon ausgehen dass es sehr schwer wird ein Rad runterzuholen. Der Wohnungskeller gehört (wie der Balkon) mit zur Wohnung, nur wird hier differenziert weil er eben nicht "bewohnt" wird, oft mangehaft gesichert ist und kaum soziale Kontrolle besteht. Es kommt sicher auf die genauen Umstände an. Besser Versicherung anrufen & nachfragen. Fahrräder sind meistens bis 500,- mitversichert, steht im kleingedruckten.

wie gross ist den die hütte in der du wohnst?? 4 wochen tapeten abreissen?:D

Sehr klein. Im Tapetenabreißen bin ich genauso langsam wie bergab. Werde wohl noch 3 weitere Monate brauchen. :lol:

schone dich besser für sonntag, nicht das du wieder nach einer 1/2 stunde nach hause musst:D

Gute Idee. Ich lasse Euch im Regen stehen und kann dann den ganzen Kuchen alleine essen. :cool:

Danke an :daumen::daumen:Guide Nadine klasse Runde mit tollen Leuten ,hat wieder Spass gemacht.Nadine hat ihren:daumen: Job sehr gut gemacht,und kann:love: lecker Kuchen backen.Bei mir 55km 900hm reicht auch bei den Verhältnissen.Hoffe du machts demnächts den :lol::lol:schlaffen:D:D Brüdern aus Düsseldorf beine.Gruss bis die Tage.:daumen:

Kann mich da wuzelhoppser in allem nur anschließen:daumen:

Nur blöd, das ich meine Kamera auf dem Weg zu zottys homebase verloren habe:heul::mad::heul::mad:
Naja, wird sich morgen jemand freuen / bzw hat sich schon jemand gefreut...

Bei mir 917hm und 71,21 km.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück