Elfringhauser Schweiz, Witten und Umgebung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Andreas_76,
ich kann Dir leider nicht sagen, ob am Wochenende hier in der Gegend einer fährt. Ich bin berufsbedingt jedenfalls nicht dabei. Nächstes Wochenende könnten wir aber gerne mal zusammen biken.

@olaf
ich hoffe, das Ingo wieder die "Allerheiligentour" zum Novembersstart :frostig: organisiert. Die solltest Du Dir auf jeden Fall schon einmal vormerken.

Gruß
Andreas

Hi,

ich wollte das geile Wetter am WE nutzen.

Wie sieht es denn mit Morgen Mittag um 2:00 Uhr aus?

Sonntag geht wohl 10:00 Uhr Isenburg klar, oder???

Schaut doch mal ins Teamforum bezüglich Duisburg 2010.

Gruß,

Martin.

@Andreas: Ist zwar ein wenig spät, aber wir fahren gleich, um 10:15, an der Tanke am Dönberg vorbei um dort ins Gelände einzusteigen. Elfringhauser Runde mit allen Leckereien. Wenn wir dort jemand stehen sehen, nehmen wir jeden gerne mit (natürlich nicht die Leute, die auf den Bus warten:D)

Gruß
Olaf

Hi,

habe heute bei besten Bedingungen noch eine nette Runde gedreht. 1200 hm, 65 km und eine Pause am Bergerhof sind dabei rumgekommen. Am Bergerhof habe ich dann noch Stefan mit Anhang getroffen. Wie steht's denn jetzt mit Sonntag? Irgendwer am Start?

Gruß,

Martin.

@olaf
ich hoffe, das Ingo wieder die "Allerheiligentour" zum Novembersstart :frostig: organisiert. Die solltest Du Dir auf jeden Fall schon einmal vormerken.

Gruß
Andreas

Dann mach ich mir schon einmal einen Novembereintrag. Wahrscheinlich erstes November WE an einem Sonntag, oder?
Geh jetzt erst einmal Fremd und ziehe meine Turnschuhe über. Die Rentner im Neandertal ärgern.

P.S: Ich war Freitag am Bergerhof und wurde von den Bauarbeitern gehindet, den Supertrail zu fahren. Die Umrundung dieser Baustelle war alles andere als einfach (vielleicht auch die falsche Seite gewählt, die Rechte) und ich hoffe, daß man das 2 MW Windrad nicht mit einem weitläufigen Zaun oder sowas umfaßt. In 2 Wochen sollen die Bauarbeiten dort fertig sein. Wenn also jemand in der Woche den Trail fahren möchte, soll er lieber noch etwas warten

Das Gelände ist mittlerweile wieder befahrbar. Man muß nur zum Einstieg auf den Trail einen kleinen Sandhügel runter. Was die Befürchtungen mit dem Zaun angeht, würde ich zu vorsichtiger Beruhigung raten ;) Auf der Hoppenbruch-Halde in Herten steht auch ein Windrad und das Plateau drumherum ist von Anfang an völlig frei zugängig.

was für ein geiles wetter heute!! da konnten wir (9) es mal wieder so richtig krachen lassen. super truppe mit geilen trails, danke jörg!

Bei besten :love:Wetter heute mit Olli ,Uwe ,Börn ,Poldi ,Martin ,Sven ,Torsten ,Toni,und meine wenigkeit , ich glaube ein tolles Ründchen mit einigen :daumen:neuen Trails gedreht.Es ging richtung Langenberg da Toni ja heute morgen ohne Helm am Treff erschien.Wir verzeihen ihm ,bei 4 Kindern Hund und Frau.:lol::lol::lol:
Es ging dann über die Langenberger-Hügel ,richtung Gut-Pollen,dann ab in den Langenhorster -Wald,mit Hitti Gedächnis Trail und weiter richtung Baldeneyersee wo wir noch ein paar nette Abfahrten im Programm hatten.Mit einer leckeren Kuchen-Pause beim Lothar .Und anschließend über die Kupferdreher-Höhenzüge richtung Heimat.War mal wieder ein toller MTB-Tag mit euch.1000hm km? Gruss bis die Tage

.....tolle 979 hm bei 49,7 km,....und sonnenschein :daumen::D:daumen::D:daumen: wie das wetter - so der guide (....mit ausnahme des büßertrails :aetsch::aetsch::aetsch:)

freue mich auf nächste woche,....wenn es wieder heißt, der weg zum kuchen führt über d. trail :winken::winken::winken:

liebe grüße

poldi

Korrektur: :p:):p:):p

.....tolle 979 hm bei 49,7 km,....und sonnenschein :daumen::D:daumen::D:daumen: wie das wetter - so der guide (....inklusive des Reha-Trails :love::love::love:)

freue mich auf nächste woche,....wenn es wieder heißt, noch nicht mit d. rollator zum trail :winken::winken::winken:

liebe grüße

poldi

Zuletzt bearbeitet:
Obwohl ich heute ingognito am Baldeneysee unterwegs war und eigentlich nicht damit gerechnet hatte jemanden zu begegnen der mich kennt, sah ich doch einen total ausgepowerten Uwe, wie er gerade einkehren wollte. Dachte ich mir, die Hand als Gruß kannste ja mal im vorbeifahren heben :)

Obwohl ich heute ingognito am Baldeneysee unterwegs war und eigentlich nicht damit gerechnet hatte jemanden zu begegnen der mich kennt, sah ich doch einen total ausgepowerten Uwe, wie er gerade einkehren wollte. Dachte ich mir, die Hand als Gruß kannste ja mal im vorbeifahren heben :)
und ich wunderte mich, wer war den das menneken!!?? der dich so freundlich grüsst.
naja normal dachte ich! bin halt ein geiler typ, den finden alle super:lol::lol::lol:

Hallo, ich wollte mich auch mal bedanken. Erst einmal für Sonntag bei Jörg für die super Tour. Dann möchte ich mich auch bei dem Rest der Truppe bedanken, das ich wieder mitfahren durfte und so nett aufgenommen worden bin. Macht mir riesen Spass bei Euch mitzufahren.
Gruß Björn (Schwager von Uwe)

Hi.
Ich werde wohl die Tage mal mit 2-3 Bekannten 'ne Runde in der Elfringhauser Schweiz drehen und wollte fragen ob mir jemand anhand eines Bildes (Google Maps oder so) zeigen könnte (ganz grob reicht) wo man da gut fahren kann? Oder ist die Elfringhauser Schweiz als MTB-Gebiet so gut das man auf jeden Fall schöne Trails findet? Mindestens einer der Fahrer ist übrigens Anfänger, also bitte keine halben Freeride-Wege oder so. ;)
Bin für jeden Tip - auch gerne per P.M. dankbar. :daumen:

Hey,
bin eigtl. oft in der Schweiz des Westens und dann ???
Ja dann bin ich dort hinten und finde nix!!!
Kann man irgendwo nachlesen oder kann mir einer sagen, wie man dort Trails findet?
Wäre sehr dankbar.

Kann man denn in der Gegend ab hier - Bergerweg 8, 45527 Hattingen - gut fahren, oder ist die Gegend eher öde? Mir wären viele Wege abseits der Straße ganz lieb - also Wege durch den Wald, oder sogar Trails.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück