Elfringhauser Schweiz, Witten und Umgebung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ist ja wieder Bombenstimmung hier...:rolleyes:

Hier also mein Beitrag zum Wesentlichen: Ich war heute biken! Corinna hat mir erfeulicherweise ihr Stumpi zu Verfügung gestellt :) Leider (oder zum Glück?) konnte ich heute nicht mit Euch fahren da wir noch Besuch hatten. Ich hab mich super gefreut, dass jemand im LMB für 15 Uhr in Witten gepostet hat, ich fahre erwartungsvoll zum Treffpunkt - und was ist? Der Gute taucht nicht auf... dann hab ich halt ein paar Trails im Muttental mitgenommen und bin gemächlich wieder gen Heimat gefahren. Immerhin 30km und 800 hm...
- Wesentiches Ende -

Stefan

....heute war das wieder was feines :daumen::D:daumen::D:daumen:

ohne plattfuss,...mit ordentlich zack und ein bißchen zick ging es zum berger-waffel-hof,...:cooking::bier::bier::cooking::bier::bier: :cooking:
und hinterher trockenen hintern´s wieder zurück zur isenburg :winken::blah::winken::blah::winken::blah::winken:

result: 39,5 km / 989 hm / 14 km/h durchschnitt

ein toller sonntag

poldi

@jäggi: alle hatten sich lieb :love::love::love:

... na, Stefan: Ein Silvester-Knaller macht noch lange kein Bombodrom ;) Und Silvester hat man ja auch Spaß :)

Wir waren heute auch ruhige 40km auf 950Hm unterwegs. War eine nette und unterhaltsame Runde ;-)

Helmut

geiler tag heute wieder in der bikeheimat. auch unsere trails haben einiges zu bieten und besonders, wenn sie so schlüpfrig sind wie heute.
dank an alle die da waren! super truppe!:daumen:
bis auf einem dem es zu ruhig war!

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur, sadipisci velit … ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Leute,

das hier im Forum, mutiert mir hier langsam zum Kindergarten gezicke,
da habe ich echt kein Verständnis für. Alles was hier scheinbar noch zählt ist der Samenerguss fürs eigene Ego und nicht mehr mit Freunden zu Biken und ein bisschen Spaß zu haben, in kostbaren Freizeit die jeder von uns hat.

Torsten

ohne Kommentar ein Zitat von der Homepage die Ihr alle in der Signatur habt:

"Das Team 11Schweiz ist ein lockerer Zusammenschluss sportbegeisterter Mountainbiker, die in Ihrer Freizeit regelmässig Touren durch die "Elfringhauser Schweiz" organisieren. Im Vordergrund steht bei uns das gemeinsame Freizeiterlebnis und somit der Spaß in der Gruppe." :daumen:

Grüße aus dem Harz

keep_rolling schrieb:
Zitat:" Hallo Leute,

das hier im Forum, mutiert mir hier langsam zum Kindergarten gezicke,
da habe ich echt kein Verständnis für. Alles was hier scheinbar noch zählt ist der Samenerguss fürs eigene Ego und nicht mehr mit Freunden zu Biken und ein bisschen Spaß zu haben, in kostbaren Freizeit die jeder von uns hat.

Torsten"

Hallo Torsten!
Mal ein paar ernste Worte dazu:
1. Wenn andere sich beim Biken im Wald unterhalten, gibst du dann auch zu allem deinen Kommentar ab?
2. "Samenerguss fürs eigene Ego" ist sicherlich kein konstruktiver Beitrag.
3. Wenn ich unter Freunden keinen Spaß haben darf, ist das echt traurig.
4. Wenn ich und andere nach deinem Kommentar handeln, dann können wir das Forum schließen und schweigend durch den Wald fahren. Dann sagt nämlich niemand mehr etwas.
5. Bevor man Kommentare anderer bewertet und wie du kommentiert, sollte man die Personen zumindest etwas kennen. Mich kennst du überhaupt nicht. Und ich tippe darauf, dass du die meisten fast nur vom Namen kennst.

Wenn du noch etwas konstruktives dazu sagen möchtest, meine Telefonnummer steht im internen Forum.

Halt die Ohren Steif!

Helmut

Hallo Helmut, Hallo Leute,

das ist wohl hier nicht der Ernst. Da muss noch eine privat Nachricht geschrieben werden oder ein Kommentar mit Spitzen abgeben werden.

Wenns Spaß macht und man nichts anderes zu tun hat!

Torsten

Hallo!
Es gibt Dinge, die werden übertrieben. Dann muss man dem Antrag von Stefan zustimmen!

Manche Dinge versucht man mit einer deutlichen persönlichen oder privaten Mitteilung zu beenden. Wenn das nicht gut ist, dann per Telefon. Denn irgendwann gehört es echt nicht mehr hier hin!

Was jetzt gerade in Gang kommt, das schaffen auch Zicken nicht. Deshalb ziehe ich die Notbremse und werde mich hier fürs erste nicht mehr äußern. :frostig:

Helmut

In Zukunft zwei Klassengesellschaft, Race und Genuss .Glaube dann sind alle Unstimmigkeiten geklärt ,und keiner braucht mehr zu Sticheln oder über andere ab zu lästern .Außerdem glaube ich wären die Diskusionen hier im Forum beendet ,denn für die IBC Leser ist es sicher Lächerlich was hier abgeht.Denn eigentlich gehts hier ums Mountainbike fahren mit gleichgesinnten die mit Spass und Freude ihrem Zeitaufwendigem Hobby nachgehen.Alle weiteren Unstimigkeiten sollten in Zukunft im Internen Forum gepostet werden.Denn mann sollte seinen Ruf nicht schlechter machen als er ohnehin schon ist.Schöne Restwoche

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,

ich sehe eine sehr positive Wettervorhersage zum Wochenende heraufziehen, und wollte folgendes zur Diskussion in die 11er Runde werfen.
1. Hat jemand Lust den W-Weg in Angriff zu nehmen? Am besten wäre hierzu der Samstag geeignet
2. Ich habe von einigen schönen Trails im Muttental gehört. Hier insbesondere ein Gebiet welches bei der Lokalität "Alte Tür" liegen soll. Als Alternative oder vielleicht auch Zugabe (Sonntags), könnte ich mir ebenfalls eine Runde bei der alten Tür mit Abschluß der bekannten Trails in der Elfringhaus vorstellen. Leider habe ich nur keine Ahnung, wo ich die Trails im Muttental finde.

Jemand Interesse für das eine, das andere oder beides?

Gruß
Olaf

Hallo Olaf,
leider kann ich nicht dabei sein, da mein bike noch immer in Reparatur ist. Welchen W-Weg meinst du denn? den Wittener mit ca. 60km, 1000hm oder den Wuppertaler mit 108km und 2500hm?
Stefan

hallo olaf,
kann samstag auch nicht, hab dienst, wäre mir aber auch zu lang.

@all: die große sehnsucht:

[ame="http://www.youtube.com/watch?v=VipRR69zh_M"]YouTube - freeride leogang 2009[/ame]

1. Hat jemand Lust den W-Weg in Angriff zu nehmen? Am besten wäre hierzu der Samstag geeignet
2. Ich habe von einigen schönen Trails im Muttental gehört. Hier insbesondere ein Gebiet welches bei der Lokalität "Alte Tür" liegen soll. Als Alternative oder vielleicht auch Zugabe (Sonntags), könnte ich mir ebenfalls eine Runde bei der alten Tür mit Abschluß der bekannten Trails in der Elfringhaus vorstellen. Leider habe ich nur keine Ahnung, wo ich die Trails im Muttental finde.

Hey Olaf !

Lange nicht mehr gesehen :rolleyes: Ich glaub in Wetter war´s, oder ?
W-Weg am Samstag wäre ich leider nicht dabei, die Family ruft :rolleyes:
Aber am Sonntag würd ich mich gerne mal wieder auf den Bock schwingen ...
Muttental ist in Witten, also eine ganz andere Ecke als die Elfringhauser Schweiz. Man kann aber im Bereich Witten / Wetter / Herdecke eine schöne 4-5 Stunden Runde zusammen bekommen. Zotty kennt sich in der Region super aus und zaubert immer mal wieder nen schönen Trail aus der Tasche :daumen:
Den speziell von Dir erwähnten Trail an der "Alten Tür" kenne ich auch, nur ist der leider seit dem letzten Sturm ziemlich kaputt :mad: Man kann ihn aber schon noch mit Einschränkungen fahren.
Als Treff würde sich dann der altbewährte Treff am Schloss Steinhausen anbieten.
Fazit ;) : Ich selber traue mir eigentlich nicht zu ´ne 4-5 Stunden Runde zu guiden, dafür war ich die letzten Monate zu viel auf der Straße unterwegs.:cool:
Aber vielleicht erklärt Uwe sich ja bereit was zu machen, wenn wir ihn ganz doll bitten ! :anbet:

Schaun wir mal, ansonsten komm´ste am Sonntag zur Isenburg ...

Grüße & hoffentlich bis bald mal wieder ...

Sven

Hallo Leute,

ich sehe eine sehr positive Wettervorhersage zum Wochenende heraufziehen, und wollte folgendes zur Diskussion in die 11er Runde werfen.

Gruß
Olaf
Grüss dich
Fahre zwar auch Sonntag ,ab Isenburg aber leider nicht auf deinem Leistungs-Level.Er die Genuss-Variante.Aber vieleicht sind ja ein paar von der den anspruchsvolleren Bikern von uns da ,die mit dir ein ründchen drehen.Vielleicht trifft man sich ja mal wieder auf ihrgend einem Trail.Bis dahin

Hallo Leute,

Gruß
Olaf

samstag geht bei mir nicht, da ich in leverkusen mit jokomen eine runde drehe.
wir können den sonntag gerne nehmen aber!!!!!!!!!!!!!!!!!
1.es soll keine ZACKZACK runde werden
2.mindestens sechs biker sollten es schon sein
also kurz hier bescheid geben wer mit kommt und dann gehts am sonntag ab durch die mitte:daumen:

Oh man, so viele Antworten.
Ich versuche mal Antworten auf die offenen Fragen zu geben:

1. Ich meinte den Wuppertaler W-Weg, also die große Runde
2. Da meine Carbonfeile in Reparatur ist, muß ich zumindest das 301 in der 13kg oder, wenns juckt, sogar in der 15kg Variante fahren, also nix mit Zack-Zack
3. Ich kann am Samstag und Sonntag, nur Samstag ist bei mir der ganze Tag frei, was als Konsequenz besser zur großen W-Weg Runde taugt.

Wenn ich so alle Kommentare Revue passieren lasse, sehe ich bei Euch eine klare Tendenz zum Sonntag, korrekt?
Also, ich werde dann einfach mal die Samstags-W-Runde weiter planen und Sonntag weiter für eure Vorschläge offen sein. Wenn jemand Interesse an einer ausgedehnten Samstagstour hat (der W-Weg ist kein MUSS), dann könnt ihr euch ja per PN melden oder hier Gegenvorschläge machen.

@Stefan: Wie Traillastig ist den der Wittener W-Weg?

Gruß
Olaf

wir können den sonntag gerne nehmen aber!!!!!!!!!!!!!!!!!
1.es soll keine ZACKZACK runde werden
2.mindestens sechs biker sollten es schon sein
also kurz hier bescheid geben wer mit kommt und dann gehts am sonntag ab durch die mitte:daumen:

1. Richte mich voll nach dem Tourguide, sollte es mir "nach hinten raus" zu lang werden, würd ich mich ggf. an geeigneter Stelle ausklinken.
2. Also ich wäre dabei und Björn wohl auch, also wie schauts aus ?

Gruß
Sven

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück