Elfringhauser Schweiz, Witten und Umgebung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wattenscheider schrieb:
der Beweis !!!

elfring5.jpg

kann mir vorstellen, dass es dort ganz nett wird :-)
Gruß
Andreas

@zotty
Klasse ! :daumen:

Tag die Herren,

der Beweis zeigt den BERGERHOF, beliebter Anlaufpunkt in der 11ringhauser Schweiz und wohlbekannt für Phanas + Milchreis mit Kirschen. Wenn man sich allersdings da reinsetzt müfft man entsetzlich nach Frittenbude ... :lol: Die Wuppertaler Sonntagsrunde SuZ startet am Sonntag ab 10 an der Tankstelle Dönberg ebenfalls in die 11ringhauser Schweiz, vielleicht trifft man sich ja dort .....

VG

Ingo

Hi Ingo,

ein "Mini-Forum-Treff" auf dem Bergerhof hat mit Sicherheit seinen Reiz. :)

Wäre prima wenn man sich dort trifft.

Gruß
Andreas

Hallo Schweiz-Biker,

achdem Ihr auf meine Anfrage hin so viel Mut gemacht habt, dass ich am Ende der Truppe nicht alleine radele, weil ja Raucherlungen, Downhill-Bremse etc. so manchen zurückhält, muss ich nun in letzter Minute noch passen, weil mich eine Erkältung erwischt hat. In dem Zustand lass' ich's Biken lieber. Ich werde aber aufmerksam dieses Forum beobachten, um bei nächster Gelegenheit einen neuen Anlauf zu nehmen.
Eiine schöne Tour - trotz des nieseligen Herbstwetters - und lasst Euch den Kuchen beim Bergerhof schmecken...

Barbaram

barbaram schrieb:
Hallo Schweiz-Biker,

achdem Ihr auf meine Anfrage hin so viel Mut gemacht habt, dass ich am Ende der Truppe nicht alleine radele, weil ja Raucherlungen, Downhill-Bremse etc. so manchen zurückhält, muss ich nun in letzter Minute noch passen, weil mich eine Erkältung erwischt hat. In dem Zustand lass' ich's Biken lieber.

Barbaram

Schade dass es nicht geklappt hat.
Wünsche Dir und auch dem Bikechris gute Besserung. Demnächst seit Ihr halt dabei.

So, und nun zum heutigen Tag:
Danke an den Wettergott ! Hat einer Regen gesehen ?
Danke an 9 peoples die sich an der Schulenburg versammelt hatten.
Danke an 9 peoples, die trotz des verschiedenen Leistungsstandarts eine "Truppe" bildeten.

Danke, dass ich vor 15:30 Uhr zu Hause war und keine Blumen kaufen musste. ;)

Gruß
Andreas

Das war ja eine klasse Runde heute. Mit 9 startenden Biker/-innen und 8 ankommenden hätte ich bei dem Wetter nicht gerechnet :daumen:

@der sein Rad geschrottet hat (sorry, Namen vergessen): Ich hoffe, Du hast den Weg zum Parkplatz gut gefunden und konntest wenigstens noch langsam zurück fahren.

Nach einer heissen Dusche war Kuchen und heisser Kakao mit Rum das absolut korrekte Auftaumittel.

Schönen Restsonntag und bis zum nächsten Mal!

Frank

Hi Frank,

kannst Du die heutigen Ciclo-Daten fürs Tagebuch noch online stellen ??!!
Danke

Gruß
Andreas

Hallo Zusammen !

Jau, auch von mir ein riesengroßes DANKESCHÖN für die klasse Tour !!!
Haben mit dem Wetter ja echt super Glück gehabt.
Freu mich schon auf´s nächste mal und hoffe das ich schnell mal wieder dabei sein kann...

Gruß & bis die Tage ...

Sven

Hallo Leute!

War ne riesen Gaudi heute, hat mir sehr viel Spaß gemacht. Glück mit dem Wetter gehabt und nette Leute getroffen.
Freu mich schon auf nächste Woche.

...bis die Tage

Mac71

danke Frank für die Auswertung.
normalerweise sollten wir uns jetzt umgehend an der Schulenburg treffen, um uns gemeinsam auf die Schultern zu hauen :)
( okay, zumindest für mich ein geiles Ergebnis ! )

Gruß
Andreas

Hey zusammen,
will nun auch noch meinen Senf dazu geben.
Fand den Tag mit Euch Super. :daumen: Besonderen Dank an die beiden Organisatoren Andreras und Frank. Weiter so. !!!!
Wenn es nächste Woche wieder losgeht bin ich gerne dabei.
Mein Vorschlag für die Zukunft 1 Stunde später am Treffpunkt, schlafe halt gerne etwas länger.
Gruss Uwe

Wenn ich das lese bekomme ich Pipi in denn Augen.
SCHEIß Erkältung.
Egal was ist, nächstes Weekend werde ich auch wieder dabei sein.
Habe es auch wieder in die Terminlieste gesetzt.
Gruß Chris
P.S. Sobald Wetter.de die Wetterdaten für Sonntag rausrückt, kopiere ich sie wieder hier rüber.

gibt es auch bilder von der "schweiz" ??
ich fahre fr bzw dh (keine angst kann mich benehmen) und suche einfach schöne single trails bei denen man nciht so viel treten muss
einfach nur zum fahren und spaß habn sollte kein asphalt sein also schon ein bissl was mit steinen oder wurzeln :)
geht da was?

Hi Benni,
Steine und Wurzeln liegen für Dich bereit. (bitte nix verändern)
:)
Bislang haben wir immer nur wenige hundert Meter Aspalt unter den Reifen gehabt. Der Rest ist Natur pur !

Landschaftsbilder findest Du in meiner Galerie.
Gruß
Andreas

nee des mit dem verändern is mir schon klar...
nur hier hats ebn nur die haard und diese halden
die haard is ganz nice wenn man sich auskennt aber rel. kurze passagen immer

und die halden kann man mit nem 18cm bike mal geschwind vergessn ;) machn zwar spaß wenn man mit freunden da is aber technisch lernen oder herausforderungen sind da leider nicht

der Benni schrieb:
gibt es auch bilder von der "schweiz" ??
ich fahre fr bzw dh (keine angst kann mich benehmen) und suche einfach schöne single trails bei denen man nciht so viel treten muss
einfach nur zum fahren und spaß habn sollte kein asphalt sein also schon ein bissl was mit steinen oder wurzeln
geht da was?
Die "Schweiz" ist Naherholungsgebiet und am Wochende zum Teil sehr viel Fußvolk unterwegs. Wenn man sich richtig verhält, dann gibt's auch keine Probleme. Bisher habe ich auch nur gute Erfahrungen gemacht. Auch als wir am Sonntag wieder mit 9 Leuten dort lang sind. Das soll in Zukunft natürlich auch so bleiben! Wenn hier jetzt Streckempfehlungen abgegeben werden, könnte sich das aber schnell ändern. Auch wenn Du dich "benehmen" kannst. Aber bald werden dann die Schaufeln ausgegraben und die Buddelei fängt an. Sorry, das Risiko ist einfach zu groß. Wenn Du Spaß haben möchtest, dann bis Du hier oder hier besser aufgehoben.

war ja klar dass minumum ein ccler hier wieder was gegen DHler hat
krasse sache
die halden baun se wegen solchen leuten nicht weiter aus damit "jeder" was zu fahren hat und die wälder wollen sie auch noch allein habn :rolleyes:
naja dann halt nicht...

schobybo schrieb:
Die "Schweiz" ist Naherholungsgebiet und am Wochende zum Teil sehr viel Fußvolk unterwegs. Wenn man sich richtig verhält, dann gibt's auch keine Probleme. Bisher habe ich auch nur gute Erfahrungen gemacht. Auch als wir am Sonntag wieder mit 9 Leuten dort lang sind. Das soll in Zukunft natürlich auch so bleiben! Wenn hier jetzt Streckempfehlungen abgegeben werden, könnte sich das aber schnell ändern. Auch wenn Du dich "benehmen" kannst. Aber bald werden dann die Schaufeln ausgegraben und die Buddelei fängt an. Sorry, das Risiko ist einfach zu groß. Wenn Du Spaß haben möchtest, dann bis Du hier oder hier besser aufgehoben.

So krass wie Du wollte ich es eigentlich nicht ausgedrückt haben, hast aber 100% Recht.

Gruß
Andreas

der Benni schrieb:
war ja klar dass minumum ein ccler hier wieder was gegen DHler hat
krasse sache
die halden baun se wegen solchen leuten nicht weiter aus damit "jeder" was zu fahren hat und die wälder wollen sie auch noch allein habn :rolleyes:
naja dann halt nicht...
Wer hat denn hier was gegen DHler? Vielleicht solltest Du das Posting noch einmal genau lesen. Dann wird Dir bestimmt klar, worauf ich hinaus wollte. Wenn nicht, dann tut es mir leid. Aber Du hast Recht: Mit meiner Haltung zum Thema bin ich bestimmt nicht alleine. Die Thematik wurde auch schon in unzähligen Threads behandelt. Und wenn Du so schnell einen beleidigten Rückzieher :heul: machst, gibt mir das auch zu denken. Wahrscheinlich bist Du immer mit einem Klappspaten im Rucksack unterwegs ;)

Du Benni,
ich bin mit meinem CC fast jeden Samstag in der Haard. Es sind ungefähr 10.000km²! Für jemanden der sich benehmen kann ist dort doch genügent Platz. Ich bin schon vor der ein oder anderen Abfahrt gestanden die ich meinem Rad nicht zugetraut hätte, mir übrigens auch nicht. Und wenn Dir das nicht mehr reicht, dan sind die Angebote von schobybo, doch genau das richtige für Dich.
Da langweilst Du Dich auch nicht mit CC- Bikern rum.
Also kep cool, wir stören Euch doch auch nicht in den BikeParks.
P.S. Winterberg habe ich selbst schon staunend vorgestanden und mich mit den Jungens unterhalten. Einer der es drauf hat, finde ich klasse, aber Du gehst ja auch nicht mit Fußballschuhen aufs Eis.
Mit meiner Haltung zum Thema bin ich bestimmt nicht alleine.
Bin Deiner Meinung und habe Dein Post auch verstanden.

bikechris1 schrieb:
Du Benni,
ich bin mit meinem CC fast jeden Samstag in der Haard. Es sind ungefähr 10.000km²! Für jemanden der sich benehmen kann ist dort doch genügent Platz. Ich bin schon vor der ein oder anderen Abfahrt gestanden die ich meinem Rad nicht zugetraut hätte, mir übrigens auch nicht. Und wenn Dir das nicht mehr reicht, dan sind die Angebote von schobybo, doch genau das richtige für Dich.
Da langweilst Du Dich auch nicht mit CC- Bikern rum.
Also kep cool, wir stören Euch doch auch nicht in den BikeParks.
P.S. Winterberg habe ich selbst schon staunend vorgestanden und mich mit den Jungens unterhalten. Einer der es drauf hat, finde ich klasse, aber Du gehst ja auch nicht mit Fußballschuhen aufs Eis.

Bin Deiner Meinung und habe Dein Post auch verstanden.

najo hab nichtmal nen spaten aber nun gut...
habe nie behauptet, dass die haard nichtreicht nur es ist halt viel geschiebe da ...
nunja dann ebn umwelt verschmutzen und ab nach winterberg....

schobybo schrieb:

Na du scheinst ja Experte für Leute unserer Gattung zu sein! :rolleyes:

Klar wer Sonntags Lust hat zwischen den ganzen Spaziergängern Slalom zu fahren, der sollte das auch weiterhin machen!

Fahre da seit ca. einem Jahr Freeridelastige Touren und komisch, das ganz ohne Klappspaten :eek:

Bin da bis jetzt immer gut klargekommen! Auch das zuständige Forstamt ist OK, d.h es duldet die ''Fahrerei'' auf Singletrails usw! :daumen:

Also Samstags und während der Woche ist es da sehr schön, man sollte aber schon mehr ein Freeridebike als einen DH'ler haben!

Ach ja! Und wenn ich in Essen wohne, fahre ich wohl kaum mal eben nach Winterberg um ''Spaß'' zu haben!

mfg Jannik

Hey, was geht denn hier ab - oder habe ich da irgendwas wichtiges überehen ???

Abgesehen davon, daß ich überhaupt nichts von der DH/FR-gegen-CC-Diskussion halte (es gibt schließlich auf Beiden Seiten genügend vernünftige Leute neben einigen Vollidioten) habe ich überhaupt kein Problem damit, wenn ein FR/DH'er mal zur Abwechslung ein paar nette Trails mitfahren möchte. Umgekehrt nutze ich schließlich auch mal eine DH-Strecke zum üben - natürlich ebenfalls unter Beachtung der Spielregeln und daher bislang ohne Probleme mit den Locals.

Zum 'Spaß haben' im Sinne fahrtechnisch anspruchsvoller Trails ist die Elf.Schweiz allerdings nicht unbedingt das richtige Revier. Ich würde Dir da eher raten, Dich mal in Witten umzuschauen. Neben den - inoffiziellen ;) - DH-Strecken gibt es da nämlich auch eine ganze Reihe netter Trails (und deutlich weniger Wanderer... ).

Nicht, daß es in der Elf.Schweiz nicht auch 'nette' Trails gäbe, aber es ist doch eher ein Tourenrevier.

Und auch wenn wohl nicht alle meiner Meinung sind: aus meiner Sicht solltest Du einfach mal mitfahren - dann kannst Du am besten beurteilen, ob die Gegend was für Dich ist.
Aber bitte nicht wundern, wenn wir nur 'langweilige' Strecken fahren!

nach den "letzten turbulenten Tagen" mit interessanten Meinungen und Ansichten würde ich mich unheimlich freuen, wenn wir uns wieder konkret über die nächsten Touren unterhalten.

Sonntag wird bei mir eventuell nicht klappen. Ich hoffe aber,dass die Sonntagskolonne trotzdem fährt und genügend Fahrer zusammenbekommt.

Wer Lust , Zeit und Laune hat, der kann aber mit mir (ausser der Reihe) auch am Samstag fahren.
Gruß
Andreas

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück