Elfringhauser Schweiz, Witten und Umgebung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So, nachdem Ingo den Sonntag festgepinnt hat, stelle ich mal den Donnerstag hier rein. Das ist dann was für Jörgs Interessen und soweit ich informiert bin ist der Tim auch dabei.

Gruß
Andreas

Wie lange wir fahren und wie weit, sollten wir vom Wetter und der Stimmung abhängig machen. Ein paar neue Biker sollten sich auch ruhig mal wieder anschliessen.

LMB Termin für Vatertag

sodass sich auch mal - bislang noch anonyme Mitleser dieses Threads - dazu entschliessen dürfen mitzufahren !!!

Das nehm ich doch mal beim Wort!

Hallo zusammen, ich werde morgen mal zu euch stossen.

Ein wenig zu meiner Person:
Ich heisse Peter, bin 22 Jahre, komme aus Witten und bin vor kurzem ins Mtbfahren eingestiegen, aber nicht ganz unerfahren, vor 6 Jahren habe ich die Alpen gecrosst. Eigentlich bin ich Ruderer, habe mir vor 2 Monaten ein MTB gekauft und bin auf der Suche nach Mitfahrern und vor allem nach Leuten die Strecken kennen.
Ich denke da bin ich hier ganz gut aufgehoben.

Dann bis morgen früh.

Is ja cool, noch ein Ruderer! Ruderverein Witten? Ich ruder in Blankenstein...
Bin morgen übrigens auch mit von der Partie, hat zwar etwas Ärger mit der besseren Hälfte gegeben, aber was solls!
Bis morgen dann!

Der Kevin war's!

Hallo Leute .Sollte es morgen stark Regnen komme ich nicht da ich keine Regenjacke habe.Bin letztes mit normaler Jacke gefahren und konnte nach einer Stunde schon abbrechen.Gruss Jörg

Filmriss51 schrieb:
Das nehm ich doch mal beim Wort!

Hallo zusammen, ich werde morgen mal zu euch stossen.

Ein wenig zu meiner Person:
Ich heisse Peter, bin 22 Jahre, komme aus Witten und bin vor kurzem ins Mtbfahren eingestiegen, aber nicht ganz unerfahren, vor 6 Jahren habe ich die Alpen gecrosst. Eigentlich bin ich Ruderer, habe mir vor 2 Monaten ein MTB gekauft und bin auf der Suche nach Mitfahrern und vor allem nach Leuten die Strecken kennen.
Ich denke da bin ich hier ganz gut aufgehoben.

Dann bis morgen früh.

@Peter: Ja dann komm mal morgenfrüh vorbei. Schön das meine Worte erhört wurden und mal wieder neue Gesichter dabei sind :) :daumen:

@Jörg: Wir brauchen nen guten Guide. Egal ob regnet oder nicht :love:

Bis morgen um 10 an der Isenburg

Gruß
Andreas

So, gerade eben bin ich zurückgekommen :mad:

Ich hatte auf dem Hinweg ein paarmal Probleme mit meinem rechten Pedal...hab dann mal nen Blick aufs Pedal geworfen, sah aber alles normal aus...bis dann auf einmal die Platte nicht mehr am Schuh sondern im Pedal hing :mad: .
Keine Ahnung wie sowas passiert, zumal ich vor einigen Tagen die Schrauben noch nachgezogen hatte. Die liegen jetzt irgendwo zwischen Witten und Hattingen...
Wie auch immer, ich dachte mir ich eiere so trotzdem noch zum Parkplatz um wenigstens mal Hallo zu sagen, aber ihr wart wohl schon weg.
Zumindest der Parkplatz ist schonmal sehr schön :D
Bin dann wieder nachhause gefahren, soweit das ging.

Neue Pedale kommen jetzt wohl mal ran. Aber immerhin hatte ich eine frustrierende 28km Strassentour :rolleyes:

Ich bleibe aber bei meiner Ankündigung mal zu euch zu stossen, auch wenn das jetzt ein blöder erster Eindruck ist.

Hallo Ihr,

tja, wer lesen kann ist klar im Vorteil. Ich stand um 10 Uhr an der Schulenburg bis mir Martin am Telefon sagte, dass heute Isenburg angesagt war....
Ich habe dann noch einen kleinen Sprint hingelegt, aber leider nur noch Eure Autos angetroffen. Schade.

Naja, das Wetter war eh unter aller Sau. Ich bin dann noch einen kleinen Umweg nach Hause gefahren. Das hat mir dann auch gereicht.

Ich hoffe dann mal bis Sonntag

Kay

Na gut...dann bin ich sowieso zum falschen Parkplatz gefahren...kann es sein das du mir entgegengekommen bist? Blaue Jacke, Rucksack, ziemlich in Eile, gerade den Berg unterhalb des Parkplatzes runtergefahren?

Eins vorweg, es war matschig und es war nass, aber trotzdem saugut. Jörg hat wieder einen 1A Guide abgegeben. Neue Sachen und klasse Sachen dabei :daumen:

Schade, dass es bei Kay und Peter nicht geklappt hat.

Martin hatte übrigens vorgeschlagen eine Liste mit Handynummern anzufertigen.Schickt mal Eure Handynummern an [email protected]. Werde sammeln, zusammenfassen und die somit erstellte Liste wieder an Euch retournieren. Da hätte die Aktion "Kay allein an der Schulenburg" wohl heute noch ne positive Wende erhalten. Wir hatten bis 10 nach 10 gewartet. Wären wir informiert gewesen, hätten wir ruhig noch 5 Min. ausgeharrt.

Anbei noch die Tourdaten von heute.

Wünsche viel Spaß für die kommende Tour am Sonntag. Ich bin beruflich verhindert. :bier:
Gruß
Andreas

Hallo Leute, war wieder eine Top-Runde. Auch der Regen hat da nichts mehr ausgemacht. Hoffe, dass nach meinem Abflug, wo das Lenkerende mir unterhalb des Brustbeins in die Rippe gestoßen ist, die Schmerzen schnell wieder verschwinden. Im Moment schmerzt es nach jeder Bewegung des linken Arms :heul: . War leider ein Fahrfehler von mir...bin über einen Baumstamm mit dem Vorderrad sehr gut rübergekommen, leider dann mit dem Hinterrad hängengeblieben und weggerutscht :wut: . Gruß und bis demnächst. Jörg

Hallo Leute mit Sonntagmorgen klappt es leider nicht.War gestern beim Doc Bluterguss und Rippenprellung.Kann eventuel länger dauern bis ich wieder einsatzfähig bin.Hoffe durch viel kühlen wird es schnell besser.So den Sontagsfahrern viel Spaß,und mal kein Regen.Gruss Jörg

Schließe mich mit den Genesungswünschen mal an! Werd' bald wieder fit, aber wann hast Du denn 'nen Abflug gemacht? Hab ich gar nicht mitbekommen...??

O.K. Leute ich bin für morgen 'raus... meine Pechsträne hat sich nach den kaputten Reifen noch weiter fortgesetzt:
Wollt gerade eben mein Bike für morgen nochmal schnell flott machen und habe festgestellt, dass ich an der hinteren Bremse schon auf Metal gebremmst habe, aber zu allem Überfluss ist auch nooch die Flanke meines hinteren Laufrades gebrochen...
Also bin ich wohl raus, es sei denn, irgendwer hat einen Bremsblock für 'ne V-Brake und ein Laufrad für mich oder wäre bereit mir sein Bike zu leihen...
Für Angebote oder weitere Tips bin ich jedezeit offen, meine Handy Nummer müsste Andreas ja schon rumgeschickt haben... :)
Bis demnächst mal,
Kev

Hat denn irgendwer einen Tipp für mich, welche Laufräder gut und günstig sind? Bin bisher die Mavic X221 gefahren und war großen und ganz auch zufrieden mit den Dingern!

Hallo + er,

Ingo hat heute mal wieder eine klasse Tour geguidet. Bei gutem Wetter und schlammigen Trails ging es dann 55 km und 1235 hm durch den Rand der Schweiz.

@ Ingo: Danke, war echt klasse.

@ All: Wer ist denn nun in Willingen mit dabei, meldet euch mal? Sollen wir uns dort treffen, beim Start, oder nachher bzw. am Sonntag vorher?

Bis die Tage,

Gruß Martin.

ja, das war Spitze heute, schöne neue Wege gefunden, öfter mal im Nirvana gelandet. Aber allererste Spitze war der Herr Oberförster im Wiittener Regenwald, der nicht aufhören wollte, uns zu belehren, was man im Wald alles nicht darf. Wusste ich noch gar nicht. Ich konnte da gar nicht mehr folgen in seinem Paragraphendschungel.

Auf jeden Fall haben wir heute eine schöne Alternativstrecke zusammengestellt.

@Kevin
ich hab' im Keller noch einen Mavic Crossland LRS, ist zwar von '98, aber noch top. Kannst ja bei Interesse 'ne PM schicken.

Bis die Tage, Ingo

incchi schrieb:
@ All: Wer ist denn nun in Willingen mit dabei, meldet euch mal? Sollen wir uns dort treffen, beim Start, oder nachher bzw. am Sonntag vorher?

Bis die Tage,

Gruß Martin.

Ich werde bereits am Sonntag mit Kevin Junior anreisen und irgendwo im Sauerland mein Zelt aufschlagen. Hoffentlich wird es mal wieder etwas trockener. Wie/wann fahrt Ihr denn hin, wo schlaft Ihr ? Hätte sogar noch ein Zelt übrig, falls sich noch andere - nicht wasserscheue Biker - aufraffen wollen. :lol:

@ Jörg: Gute Besserung !

@ all: mir fehlen noch reichlich Handynummern. Bitte an [email protected], damit wir die Telefonliste mal endlich vollkriegen.

@ all: und Uwe grüßt aus Spanien per SMS.. Bei 30 Grad, kein Wind (nix surfen :heul: ) aber dem Bike unterm Hintern :)

Gruß
Andreas

Als wie schon öfter erwähnt, ich bin in Willingen mit dabei! Werde Sonntag im Laufe des Tages anreisen. Für ein Treffen am Sonntag wäre ich zu haben!
Hoffe nur, dass mein Bike bis dahin fertig wird. Mein Händler hat gesagt, bis Samstag könnte das ziemlich eng werden...

Hallo Jungs,

ich werde wahrscheinlich schon am Samstag in Willingen anreisen.
Bin mit 'nem Arbeitskollegen in Usseln (ca. 4-5 km der Hauptstraße in Willingen weiter folgen) in einem Hotel untergekommen (mit Whirlpool, Sauna, Zimmerservice,.....:D ).
Für alle Zelter: Es gibt in Willingen direkt unterhalb des Festivalgeländes einen ausgewiesenen Campingplatz. Der war aber, soweit ich mich erinnern kann, in den Vorjahren immer etwas überfüllt. Daher macht es vielleicht Sinn, sich im Vorfeld nach einer Alternative im Umfeld umzusehen.
Vor Ort sollten wir uns einfach zusammen telefonieren. Das Warsteiner Zelt wäre ein schöner Treffpunkt.:bier:

Kay

Hallo Jungs .Erstmal wünsche ich euch für Willingen,trokene Forstwege,Sonnenschein und eine gute Konditon.Wäre gerne mitgekommen,aber bei mir kann es laut Doc ca:4 Wochen dauern bis Bluterguss und Prellung weg sind.Hoffe er hat unrecht.Vielleicht komme ich Samstag so nach Willingen zum Festival,ist ja jede menge los.Außerdem hat Willingen noch ein Super nachtleben.Andreas müßte es eigentlich wissen,war ja vor kurzen mit seiner Firma da.Gruss Jörg

Gebe Jörg Recht! Das Nachtleben in diesem Dorf ist "nicht ohne". War jetzt schon dreimal dort, freue mich aber diesesmal darauf Willingen mal bei Tag, so richtig "in echt" kennenzulernen ;)

Gruß
Andreas

@jörg: kannst Du Dich gleich mal per Telefon melden ? Nummer schicke ich Dir per PN

hey zusammen, bin auch aus witten und fahre gerne am hohenstein und elfringhausen ist natürlich auch klasse. würd mich auch gerne mal anschliessen bei einer netten sonntagsrunde. bin allerdings noch absolut kein könner.
hat jemand lust bei etwas besserem wetter mal in witten ne runde zu drehen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück