Elfringhauser Schweiz, Witten und Umgebung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Mädels,

es geht mir nicht darum hier eine zweiklassen Gesellschaft einzuführen oder auf den Sonntagstouren Rennen zu fahren, sondern darum den :)Spaßfaktor für alle zu erhalten. Wie gesagt: Vergesst bitte nicht, dass wir alle ein Team sind und durch unsere regelmässigen Touren ziemlich fit sind. Es geht mir nur darum, dass wir von vornherein den Anspruch der Touren nicht mehr als "einfach" darstellen, denn das trifft ganz einfach nicht mehr zu. Einfache Touren (Siehe alle erdenklichen MTB-Tourenbeschreibungen) liegen in der Größenordnung (20-40km; 0 - ca. 600 hm im Wesentlichen auf Forstautobahn) und davon sind wir "meilenweit" entfernt.

Was ich vermeiden möchte ist, dass Anfänger oder Neuanfänger nach dem
1. oder 2. Berg aussteigen:heul:, nahe dem Herzinfarkt:( hinter uns herhecheln, völlig überfordert sind und dann aus Übermotivation fahrtechnisch noch erhebliche:mad: Risiken eingehen. Solche Extremfälle hatten wir schließlich schon das ein- oder andere Mal und der Spassfaktor steigert sich dadurch für niemanden.

@ Jörg und ... : Jetzt mach dich mal nicht langsamer als Du bist :daumen:. :lol:Außerdem gibt es wohl kaum jemanden der dermaßen konstant langsam im Wurzeltrail bergauf fahren kann. :lol:

Gruß,
Martin.

@jörg: mein hinweis galt nur für die, die nicht wissen wie sie sich einschätzen sollen. denke das du sehr wohl weisst wie du dich einzuschätzen hast. du hörst sicherlich nicht zu denen um die martin und ich uns sorgen machen. so genug geschleimt.
der rote baron

Hi Leutz, habe aufmerksam die letzten Posts gelesen und eigentlich bereits beschlossen, mitzufahren. Ich möchte mich nämlich für einen Marathon fit bekommen. Leider hab ich dieses Jahr noch nicht so viel auf dem Bike gesessen und profitiere allenfalls noch etwas von meiner '06er Form. Grundsätzlich traue ich mir eine 40km Tour mit 1000hm zu. Letztes Jahr hab ich eine solche Tour (allerdings woanders) in einigermaßen realistischer Zeit geschafft. Ich habe keine Ahnung, ob ich dafür zur Zeit immer noch fit genug bin. Bin da halt mehr oder weniger ein in eurem Sinne grenzwertiger Fall ;). Außerdem werde ich wohl am Berg auch tendenziell hinterher hängen. Also hab ich weniger Angst davor, es zu schaffen, als vielmehr es schnell genug zu schaffen. Meint ihr, ich könnte mich euch trotzdem mal anschließen, ohne euch zu frusten?

So Männers !

Meld mich für die nächsten 10 Tage ab.
Morgen geht´s nach Malle (Meter schrubben mit dem Rennrad) :mexican:

Hoffe das ich danach auch endlich meine MTB Saison mit Euch eröffnen kann,vielleicht wird´s ja was mit ner Tour am Karfreitag ... Würd mich jedenfalls riesig freuen ! :daumen:

Allso bleibt sauber und vor allem locker und werdet nicht total GAGA ;)

Bis die Tage ...

Euer
Sven

Hallo

Mal was grundsätzliches für alle Interessierten wie den Carbonracer:

1. Wir sind keine geschlossene Gesellschaft
2. Wir freuen uns über jedes neue Gesicht
3. Wir haben noch nie jemanden zurück gelassen

Also, jeder der weiß worauf er sich einläßt (Touren mit 40-60km; >1000hm; Trails S1, kurze Stellen S2)
guckst Du hier http://singletrailskala.davedesign.de/overview ,
wird bestimmt viel Spaß an unseren sonntäglichen Touren durch die 11 O ^ + haben und ist herzlich willkommen.

@ Sven: Viel Spaß auf Malle

Moin moin,

treffe mich mit Michael am Samstag um 14:00 Uhr an der Isenburg.

Nur Asphalt, keine hm also nur Ausdauer: Länge mal schauen, je nach Wetter 40-80km, wie es noch Spass macht.

Gruß,
Martin.

@carbonracer

stimme mac71 100%ig zu.

siehst ja dann im Laufe oder nach der Tour selbst, ob's für Dich passt.
Bislang sind einige wiedergekommen, ein paar nicht, einige haben die Touren trotz persönlicher
Qualen mit unserer Unterstützung durchgezogen. Und das ist doch genau, was unsere Truppe ausmacht.

Und es galt immer die Regel: oben wird gewartet, also bestimmt der langsamste vielleicht nicht das Tempo, aber das Durchschnittstempo.

Bis dahin, Ingo

Hi Ingo, hi Jungs

bin dieses Wochenende wieder nicht dabei - oder wer hat Lust auf meine 3 Kids aufzupassen (ist auch was für GAGA...)
Hoffe aber nächstes Wo-ende wieder dabei zu sein. Euch viel Spass :-(
See you
Kay II

Hallo an alle,

ich wollte heute gegen 12 - 13 Uhr eine Runde fahren.
Bin offen für alles was im Wald gefahren werden kann.

Komme aus Bochum, Start in Witten oder Hattingen ist auch kein Problem.

Falls jemand noch kurzfristig Interesse hat, kann er sich ja melden (0177 / 6571201). Bitte nicht vor 9 Uhr!

Carsten

Hi nochmal, könnt ihr mir nochmal kurz erklären (oder ne Google Maps taugliche Adresse sagen), wo ich diesen Isenburg Parklatz finde, an dem ihr euch morgen treffen wollt? Sonst müsstet ihr u.U. etwas länger auf mcih warten ^^

Hi nochmal, könnt ihr mir nochmal kurz erklären (oder ne Google Maps taugliche Adresse sagen), wo ich diesen Isenburg Parklatz finde, an dem ihr euch morgen treffen wollt? Sonst müsstet ihr u.U. etwas länger auf mcih warten ^^

Hallo, ich war zwar noch nie an dem Treffpunkt, aber das kann nur der große Parkplatz an der Stromschnelle sein.
Der ist genau unterhalb der Isenburg.
Google Earth Position: 51°23´22,59 N und 7°09`14,30 O

Viel Glück

Hallo zusammen,

bin an diesem Wochende auch familienbedingt ausgebucht. Nächste Woche gehts dann zum Segeln nach Holland.
Ostern bin ich dann wieder einsatzbereit.

Viel Spaß auf den Trails

Holger

@allessurfer: keine Ahnung, ob er dir da die richtigen Koordinaten angezeigt hat. Die Position, die er mir da ausspuckt, ist mal überhaupt nicht an der Ruhr. :(

@Mitfahrer: Bitte wartet nicht auf mich. Kann nämlich sein, dass ich nicht erscheine morgen. Das wird sich morgen aber erst sehr spontan entscheiden. Also, wenn ich nicht pünktlich bin, fahrt bitte schon ohne mich. Wünsche euch dann viel Spaß.
Seid ihr eigentlich jede Woche da? Dann werd ich mal mitfahren, wenn es nicht so ungewiss ist...

Tach zusammen!
Bin morgen auch mit dabei und hab' vermutlich den Julian im Gepäck!
So und weil wir dabei sind gilt wie immer die Mindest -Tourlänge von 100km inkl. 3000hm und einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 25km/h!
Also Vorsicht für alle Neuen!
Bis morgen!

Der Kevin war's!

Hallo Leute,Top Guide Ingo hat uns 9 Leuten mal wieder alles abverlangt.Kann euch sagen der letzte Berg nach mir zu Hause hat mir noch mals alles abverlangt Puh.Meine Daten:4std 38 min reine fahrzeit,1200HM,56 Km 11.9 im Durchschnitt.Hoffe Micha Du bist gut nach Hause gekommen Düsseldorfer Jung.Gruss an alle Jörg

:) Lawinenhunde, Suchmannschaften, Rettungswagen alles abbestellen bin heil in der Ebene (Düsseldorf) wieder angekommen, ansonsten alles super:daumen: Michael

War echt ne klasse Quarkbällchen-Tour. :daumen: Weitere Fotos dieser fröhlichen Matsch- und Quarktour folgen...
Gruß
AsB

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück