Hallo Mädels,
es geht mir nicht darum hier eine zweiklassen Gesellschaft einzuführen oder auf den Sonntagstouren Rennen zu fahren, sondern darum den
Spaßfaktor für alle zu erhalten. Wie gesagt: Vergesst bitte nicht, dass wir alle ein Team sind und durch unsere regelmässigen Touren ziemlich fit sind. Es geht mir nur darum, dass wir von vornherein den Anspruch der Touren nicht mehr als "einfach" darstellen, denn das trifft ganz einfach nicht mehr zu. Einfache Touren (Siehe alle erdenklichen MTB-Tourenbeschreibungen) liegen in der Größenordnung (20-40km; 0 - ca. 600 hm im Wesentlichen auf Forstautobahn) und davon sind wir "meilenweit" entfernt.
Was ich vermeiden möchte ist, dass Anfänger oder Neuanfänger nach dem
1. oder 2. Berg aussteigen
, nahe dem Herzinfarkt
hinter uns herhecheln, völlig überfordert sind und dann aus Übermotivation fahrtechnisch noch erhebliche
Risiken eingehen. Solche Extremfälle hatten wir schließlich schon das ein- oder andere Mal und der Spassfaktor steigert sich dadurch für niemanden.
@ Jörg und ... : Jetzt mach dich mal nicht langsamer als Du bist
.
Außerdem gibt es wohl kaum jemanden der dermaßen konstant langsam im Wurzeltrail bergauf fahren kann. 
Gruß,
Martin.
es geht mir nicht darum hier eine zweiklassen Gesellschaft einzuführen oder auf den Sonntagstouren Rennen zu fahren, sondern darum den

Was ich vermeiden möchte ist, dass Anfänger oder Neuanfänger nach dem
1. oder 2. Berg aussteigen

@ Jörg und ... : Jetzt mach dich mal nicht langsamer als Du bist

Gruß,
Martin.