Eloxieren für Jedermann...

Ok, jetzt mal offiziell:

Chrischan (hst_trialer) ist Richtung Bad Urach gezogen, weil er bei Magura anfängt und hat die gesamte Loxe-Anlage mitgenommen.

Ich persönlich werde es auf keinen Fall mehr für andere machen. Werde mir nur für eigene Zwecke eine kleine Anlage zulegen.

Was Chrischan betrifft weiß ich das nicht genau. Also die nächsten 2 Monate auf keinen Fall. Danach Ihn vll. einfach mal anschreiben. In dem Maße wie bisher aber bestimmt auch nicht.

Gruß,
Massa

ich hab mal ne frage , an meinem frame ist die dämpferanlenkung bzw die links anscheinend eloxiert , ich habe mir nun drano power gel besorgt um die eloxal schicht herunter zu bekommen , die links besitzen aber kugellager ,nun meinte ein bekannter das es sein kann das wenn ich die schicht abbeize die kugellager nicht mehr passen weil das maß sich vergrösert hat , was ist da dran ?

Eloxal ist eine Beschichtung. Und jede Beschichtung hat nun mal eine gewisse Dicke. Zwar bewegen wir uns beim Eloxal bei 10..20µm, aber für eine Kugellagerpassung kann das schon reichen um die Funktion zu verlieren. Vor allem wenn du noch bedenkst, dass auf den Durchmesser mal schnell 20..40µm daraus werden. Hinzu kommt, dass du meist mehr abnimmst als nur die reine Eloxalschicht. Dann kann da mal ganz schnell das Teil "kaputt" gehen.

moinmoin
ich will mattrauhes alu ,klemmung von der cb stütze, und wenn geliefert auch die klemmung vom cb vorbau. beide gold ,wobei die vorbauklemmung blank ist, enteloxiern mit dem rohrreiniger und dann alunatur lassen.oder blüht das allu dann mit der zeit?
thx fred

Ich glaub ihr verwechselt hier was. HST-Trialer ist keine Eloxiererei. Er macht das für ein paar Kumpels ausm Forum als Hobby. Wärs was professionelles, müsst ich den Thread schließen. Also bitte macht hier keinen "Bestellungsthread" draus, das interessiert das Forum nämlich nicht. Resultate und HowTo Diskussionen hingegen schon.

Ich glaub ihr verwechselt hier was. HST-Trialer ist keine Eloxiererei. Er macht das für ein paar Kumpels ausm Forum als Hobby. Wärs was professionelles, müsst ich den Thread schließen. Also bitte macht hier keinen "Bestellungsthread" draus, das interessiert das Forum nämlich nicht. Resultate und HowTo Diskussionen hingegen schon.

Danke!

...daher steht auch im ersten Post dieses Freds, dass Anfragen bitte per PN oder Mail erfolgen sollen.

Gruß,
Massa

Auch von mir ein Dank an Ecols.
Es ist echt nur ein Hobby!!! Und Hobbies sollen bekanntlich Spaß machen.
In letzter Zeit sind immer wieder viele Anfragen eingegangen die ich ablehnen musste, weil ich einfach anderes zu tun habe. Ich denke auch nicht, dass ich vor April jemandem weiterhelfen kann. Erstmal sind eh noch ein paar eigene Teile dran.

aber ingo, die ist doch aus carbon. und außerdem ist auf dem ersten bild auch schon das logo drauf.

das problem bei polierten teilen, dass sie irgendwann wieder stumpf werden. ich meine es gibt geeignete wachse um das dann noch zu unterbinden.

Zurück