• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Eltern....

• Ersteller Ersteller Gotteshand
  • Erstellt am Erstellt am
G

Gotteshand

Guest
Hallo!

Ich hab bald geburtstag und meine mum hat mich gefragt was ich haben möchte, da hab ich gesagt ich hätte gern ein paar Dainese Knee-Shin Guards...da hat meine mutter mir ein vogel gezeigt und gemeint:"die tatsache das ich en fullface hab is schon affig genug , aber auhc noch knieschützer? du sollst fahrrad fahren und nicht motocross..."

wie findet ihr das? ich mein das is doch wahnsinn? meine mutter schert sich nicht um mein wohl , die meint ich übertreib total , knieschützer sind doch was ganz normales , ich mein beim inline-skating z.b. hat man doch auch allerlei protektoren an. warum sind manche eltern so schwer von begriff , die hat gemeint wenn ich rennen fahren würde würde sies verstehen , aber ein unfall passiert ja wohl eher so biem normalen fahren.

postet mal eure erfahrungen und ob ich nicht das einzige opfer von unwissenden eltern bin

mfg

Gotteshand

Anzeige

Re: Eltern....
bist du nicht!

1. rede sie tot, oft verstricken sich eltern während diskussionen in widersprüche, wenn du einen hast drauf rumreiten bis sie den nächsten machen usw. usw. Irgendwann wird das Thema verschoben

Beim nächsten mal lenken sie dann ein!

2. Beweise für die Notwendigkeit erbringen!

in deinem Fall: Fotos von aufgerissenen Knien, Hautfetzen usw. anbringen, bilder jedoch mit badacht wählen, zu kranke bilder würden deine Eltern nur verschrecken und im dümmsten fall kassieren sie das bike, und das willst du sicher nicht!

Meine Mudda unterstützt mich sogar beim Kauf von Protektoren. Schließlich bin ich ja das Lieblingssöhnchen ;)
Neuerdings sagt sie immer wenn ich biken gehen möchte: "Hals und Beinbruch..." *lol*

Kurios-

einige Eltern erlauben ihren Kiddies das biken gar nicht und in deinem fall hält sie protektoren für nicht nötig
eek.gif

In den meisten fällen, wissen eltern gar nicht, was man mit dem bike so macht.
Deine Mom vermutet bestimmt, dass du ein bisschen auf den straßen rumtourst.

Zeig ihr doch ein Bikevideo :D

Das Waldi schrieb:
Meine Mudda unterstützt mich sogar beim Kauf von Protektoren. Schließlich bin ich ja das Lieblingssöhnchen ;)
Neuerdings sagt sie immer wenn ich biken gehen möchte: "Hals und Beinbruch..." *lol*

ich bin einzelkind :D

Selber kaufen...
Geld schenken lassen und dir die Dinger selber kaufen.

da gibts echt zwei versch. arten von eltern...... :rolleyes:
meine wollten auch nicht, dass ich mir nen fullface kauf aber saison 04 braucht man ja einen fürs dual war nen super grund :D weil ich ja mit fahr..
aber sags ihr halt nochmal.....irgendwann geht sie sicher drauf ein... :daumen:

und meine eltern regen sich über alles auf, z.B. das ich mehrere tage damit verbringe den dämpfer wieder anders reinzubauen, einzustellen usw.

oder meine teilkaufgewohnheiten, das ich keine billigen reifen aus dem kaufland hole, immer was dran rumzubauen habe, mit nix zufrieden bin usw.

die kapieren net was das hobby jemandem bedeuten kann.

Aber es sind Eltern, nicht so ernst nehmen, sondern einfach nicht drauf achten!

Für den Thread-Öffner, lass dir geld schenken und kauf dir die schoner einfach selber, das ist ein arschtritt für die eltern und sie denken beim nächsten mal vielleicht nach!

also seitdem es mich mal schön von 7. Treppen auf n ausphalt gefägt hat, (weil ich nen manuel runter machen wollte) unterstützt sie mich in allen proktekoren sachen.
Probiers mal damit :D :daumen:

kutas schrieb:
also seitdem es mich mal schön von 7. Treppen auf n ausphalt gefägt hat, (weil ich nen manuel runter machen wollte) unterstützt sie mich in allen proktekoren sachen.
Probiers mal damit :D :daumen:

Hallo
Funksunirt aber nicht immer ;)
Habe mir vor einer woche das Handgelenk Gebrochen, da hat meine Mutter gesagt ich sol nurnoch mit handgelenkschoner faren, aber bezalen mus ich sie noch nichtmal ein virtel wil sie betzalen!! :mad:
Darf fast kein gelt fur anstendeige Part`s ausgeben aber schona die halbe welt! :mad:
:bier:

tja , hab meine mutter mal ein bischen bedrängt... auf die frage was sie denn denkt was ich mit dem ding mache (danke für die Idde Chriz) , ist sie einfach weggegangen..dann hab ich sie weiter bedrängt...und nen dicken anschiss kassiert. ich glaube das mit dem geld schenken lassen is gut , damit wisch ich ihr eins aus...das is zwar nicht nett aber manchmall muss es halt sein , oder?

postet weiter !

Eltern haben kein verständnis dafür, dass es ein teures hobby sein kann.
hab das schliesslich auch miterlebt.

Es gibt "mountainbikes" komplett für 300 Euro in jedem supermarkt. wieso hole ich mir teile, die mehr kosten als ein ganzes bike
rolleyes.gif

einfach kaufen und gut ist. irgendwann werde sie es verstehen.

ist doch mit autos das selbe.

ein seat marbeilla hat 4 räder und fährt genauso wie ein 5'er BMW.
der bmw ist halt exklusiver aber auch "nur" ein auto.
sowie bei unseren bikes

also bikezeugs kauf ich mir immer selber von meine geld, aber wenns um protektoren geht sind meine eltern sehr großzügig! spätestens wenn du nen paarmal mit blutenden waden oder schienbeinen nach hause gekommen bist und mutti vergebens versucht das eingetrocknete blut aus deinen socken wieder rauszubekommen, sieht sie es ein, das protektion sein muss! die idee mit den bildern ist garnicht so schlecht, allerdings reicht es, wenn du abdrücke von plattformpedalpins oder kleinere löcher zeigst. wenn das zu viel ist zeigt sie dir wirklich nen vogel!

Ich hab in diesem Fall Glück. Meine mum akzeptiert was ich mache und unterstützt mich auch dabei.
Letztens fragte ich sie, wie ihr das Dragonfly-Kettenblatt mit dem Drachen drauf gefällt. Da meinte Sie, "Is ganz ok, nur is es auch billiger als der rest auf der seite, nimm lieber ein anderes, Qualität hat eben seinen Preis." :D

ich zu mutter: mutter, will mir n fullface holn, das is sicherer und man sieht meine scheiss fresse nich
sie: was solld as kosten?
ich: 100-200€?!
sie: Waaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaas? das kannste schön selberbezahlen!
ich: im sommer hast du mir n cc helmchen gekauft, für 105 € und weils sicherer sein soll kostets halt auch mehr!
sie: naja, n bisschen kriegste dazu.

daran sieht man erstens die reaktionen wenns ums geld geht und danach einverständnis. so ist das bei mir immer. zum glück. meine mutta akzeptiert das voll, aber die regt sich voll auf wenn ich andauernd sachen kaputt knuspere und neue teilchen brauche.
:i2:

ich zu meiner mutter: Ich kauf mir n fullface!
meine mutter: Wieviel?
ich: 50€
sie: ok!

Daran sieht man, kauft euch lieber n noname fullface das auch geil aussieht (und es sieht richtig geil aus, und ist noch dazu billig), anstat irgend so ein uvex oder suomy das mehr als das doppelte kostet. :daumen:

kutas schrieb:
ich zu meiner mutter: Ich kauf mir n fullface!
meine mutter: Wieviel?
ich: 50€
sie: ok!

Daran sieht man, kauft euch lieber n noname fullface das auch geil aussieht (und es sieht richtig geil aus, und ist noch dazu billig), anstat irgend so ein uvex oder suomy das mehr als das doppelte kostet. :daumen:
:hüpf: jo genau aussehen ist auch alles :hüpf:
ich glaub kaum, dass der helm so viel aushält wie ein 661 full bravo2 für 139€ :i2:

Man was habt ihr für verständnisvolle Eltern. Wenn ich sage ich treff mich mit Kollegen ausm Internet zum Biken, dann sagt meine Mutter "Ne das machste nicht, wer weiss was das für Typen sind und dann macht ihr nur rennen und so nene das lässte mal" und auch sonst ünterstützt die mich garnet. Wenn ich biken geh dann hau ich einfach ab ohne ihr was zu sagen, hab kein bock dann immer drin bleiben zu müssen und dann kommt sie immer mit ihren "DU bleibst drin und lernst" und geld für Parts oder Helm dazugeben? Von meinen Eltern? Der größte Witz des Jahrhunderts :lol: meine mutter hat echt einen an der pfanne...

mein vater sagt immer,wenn er 100 euro für teile ausgeben muss,kauft er von dem geld ein neues fahrrad :aufreg: :streit: :wut:

also mein fullface hält aufjedenfall mehr als eine halbschale aus. Außerdem hält er meinen kopf im winter warm und im sommer schön kühl, weil er geile luftschlitze hat.

Und wie aushält also glaub mir wenn es dich gut gegen einen baum brezt dan bringt selbst dein "wasweiß ich für super fullface nichts".
Und du musst noch dazu im hochsommer mit ner halbschale fahren
Viel spaß wünsche ich dir :D :daumen:

kutas schrieb:
also mein fullface hält aufjedenfall mehr als eine halbschale aus. Außerdem hält er meinen kopf im winter warm und im sommer schön kühl, weil er geile luftschlitze hat.

Und wie aushält also glaub mir wenn es dich gut gegen einen baum brezt dan bringt selbst dein "wasweiß ich für super fullface nichts".
Und du musst noch dazu im hochsommer mit ner halbschale fahren
Viel spaß wünsche ich dir :D :daumen:
ja ich sagte nich das er nicht mehr als ne halbschale hält aber meiner hält mit sicherheit mehr aus.....und wieso muss ich im sommer mit halbschale fahrn ??

Nforcer schrieb:
Man was habt ihr für verständnisvolle Eltern. Wenn ich sage ich treff mich mit Kollegen ausm Internet zum Biken, dann sagt meine Mutter "Ne das machste nicht, wer weiss was das für Typen sind und dann macht ihr nur rennen und so nene das lässte mal" und auch sonst ünterstützt die mich garnet. Wenn ich biken geh dann hau ich einfach ab ohne ihr was zu sagen, hab kein bock dann immer drin bleiben zu müssen und dann kommt sie immer mit ihren "DU bleibst drin und lernst" und geld für Parts oder Helm dazugeben? Von meinen Eltern? Der größte Witz des Jahrhunderts :lol: meine mutter hat echt einen an der pfanne...

eltern sind echt total paranoid manchmal: ich schleich mich zum Radeln auch immer davon! "HAST DU AUCH EINEN HELM DABEI???? Wenn nicht dann gibts erstmal ein paar Wochen Fahrverbot, als mein vater mich mal ne Treppe runterfahren sah ist er bald ausgerastet! Als er bemerkt hat das ich keine Katzenaugen dran hab hat er mir befohlen welche reinzumachen (in ein Backcountry-Fully!!!!!) und so weiter und sofort! HT-kaufen hat er auch verboten, hat angst dass ich mir meinen rücken zur sau mache, total sinnig sowas, wenn er wüsste mit was für nem starren hinterbau ich aktuell fahren, bewusst degressiv angelenkt damit nix wippt...

noch schlimmer ists wenn ich mal stürze und mal wieder am ganzen körper schürfwunden besitze, da bekomm ich erstmal ein paar wochen Radfahrverbot, oder wenn ich mir im ju-jutsu mal wieder was überdehne, zerre, reiße, verstauche, anknacke oder anderweitig zerhaue kommt immer so ein spruch wie:

"wenn du dir dabei so wehtust dann verbieten wir dir den sport!!!"

Ich glaube wenn die meine trainingspartner sehen würden dann wäre er schon längst verboten :lol:

aber zurück ontopic, manchmal machen die eltern echt totalen scheiß und ich weiß nicht was sie sich dabei denken! Aber vielleicht will ichs gar net wissen!

Gruß Stefan

P.S. kennt ihr den schon: "Du hast doch ein tolles Rad, warum gibst du immer mehr geld dafür aus, wenn das soweiter geht bekommst du kein Taschengeld mehr!!!!!"

@rekey

keine ahnung ob du wirklich musst!
Ich vermute es zumindest. Immerhin soll dein fullface ja ziemlich stabil sein
sprich: Gutes dickes material
Nicht so viele LUFTLÖCHER
Keine ahnung aber ich hab bis jetzt noch keinen richtig guten fullface gesehen den man im hochsommer für etwas längere zeit fahren könnte!
Mir hat nach ner zeit der kopf angefangen zu glühen. :mad:

Chriz schrieb:
Eltern haben kein verständnis dafür, dass es ein teures hobby sein kann.
Hmm, allerdings haben auch viele Kiddies absolut den Bezug zur Realität verloren bzw. nie gehabt, was so ein Zeug kostet und was Muttern nach Abzug aller Kosten am Ende noch dem Konto über hat.

Gut, bei Knieschützern isses vielleicht wirklich etwas affig, aber ansonsten...

Zurück