Elvedes Schaltzugsystem

Sunset

ScheinHeiliger
Hallo zusammen,

wollte mal bei Euch nachfragen, ob jemand etwas zu den Elvedes Schaltzugsystem sagen kann.

Bin für Tips (Pro vs. Contra) und Erfahrungsberichte sehr dankbar.

Gruß Sunset

Hab das System bei meinem Alpencross Rad verbaut (nur Schaltung) und bin mehr als zufrieden! Komplettes System hat 83 gramm! Läuft sensationell und schaut obendrein richtig gut aus!:love:

Genau, die optik ist mir auch ins Auge geschossen :love: Bin aber von den 83gramm doch etwas überrascht.

Wird, oder kann man diese System eigentlich mit durchgehenden Inlinern verbauen?

Sunset schrieb:
Genau, die optik ist mir auch ins Auge geschossen :love: Bin aber von den 83gramm doch etwas überrascht.

Wird, oder kann man diese System eigentlich mit durchgehenden Inlinern verbauen?

Das System ist so gemacht wie durchgehend! Es wird so zusammen gestöpselt dass kein Wasser oder Dreck eindringen kann! Warum überrascht dich das Gewicht? Angenehm oder unangenähm?

sieht gut aus.

ich fahre die jagwire, sehen ziemlich ähnlich aus:

100cm

das komplette schalt-set für mein bike wiegt
51gr außenhülle (inkl. kappen)
19gr züge
----
70gr

Rainer B. schrieb:
Das System ist so gemacht wie durchgehend! Es wird so zusammen gestöpselt dass kein Wasser oder Dreck eindringen kann! Warum überrascht dich das Gewicht? Angenehm oder unangenähm?

Hatte es ein wenig leichter geschätzt/gehofft ;). Dachte vll. eine Alternative zu meinen Gore zu finden, welche bei mir mit einem Gesamtgewicht von 62g, doch schon um "einiges" Leichter ist.

Aber diese Optik, finde ich halt schon ziemlich lecker!!

Radical_53 schrieb:
Schaut echt schick aus.

@tobbi: Wo bekommt man die Jagwires die du da hast?

such mal bei ebay nach jagwire.
da gibt's ein komplettes brems & schaltzugset für 12,90 EUR!
allerdings ist das meter-ware und du bekommst nur einfache stahl-züge dazu.
auch die schönen alu-end +dichthülsen sind durch einfachere kappen ersetzt.

ich habe mein set für ca. 25 EUR (nur schalt) vor einiger zeit mal bei bike-compontens geholt. heißt "rattler mac", ist aber im moment irgendwie nicht mehr im programm zu finden.

Prima, dank dir! :daumen: Bei Bike Components hatt ich auch schon geschaut. Die haben was wo dem Bild nach ähnlich ausschaut... "sterling silver" oder so. Mal beim großen e schaun, was es da so gibt.

@ Radical 53: Schau mal unter centurion.de und dann bei mcg-parts nach, dort findest Du alle Produkte von Jagwire.

Gruß Bernd

Ajo, Carbon-Optik hat fast immer was wie ich find. Ich denk ich schau's mir mal an. Je nachdem wie's mir gefällt ist mir das ein Mehrgewicht wert.

Das ist keine Carbon-Optik sondern eher die Optik von Stahlflex-Leitung, also silber anstatt schwarze Fasern. Die Züge waren früher an billigen Specialized-Rädern verbaut.

Hat jemand Erfahrungen mit dem oben geposten Jagwire-Zügen?

Mir gefällt die Optik halt einfach super nur frage ich mich wie die Qualität von
den Zügen ist. Ich hatte erst billige Jagwire-Zügen und speziell bei der
Hinterradbremse waren die Hüllen nach ein paar Schlamm- und Regenfahrten
unbrauchbar.
Der Verkäufer bei e*** verkauft die Teile jedoch leider nur als fertig
geschnittene 120cm Ware, dh. durchgehende Züge sind nicht möglich.

cockpit2-1024.jpg

:heul: hab eben meine elvedes bekommen. leider ist bei der nagelneuen hülle die hülle beschädigt, und nicht nur optisch sondern richtig tief :heul: hab gleich mal reklamiert. so will ich die nicht verbauen.

coffee

Anhänge

• Elvedes-Reklamationweb.jpg
    Elvedes-Reklamationweb.jpg
    32,4 KB · Aufrufe: 165
Zurück