EmmTeeBee Treff 2016 - Wuppertal

Nenene, dann doch Titanix, du Prinz. Ich will dat jetzt wissen, ich mach mir doch den Spaß nicht mit dem falschen Rad kaputt.

Oh dat geht aber nicht in Ordnung dann komm ich mit meinem CD und wir lassen es so richtig knallen

Nein Nein Maik es ist ein Stahltreffen wo komme wir denn dahin.
Ach scheiss egal ich bin mit meinem Stumpi solche dinger auch früher gefahren und Stahlgabeln habe ich zerlegt.

Jungs, ich mach mir Sorgen, wenn ich sehe, wie hier der richtige Untersatz diskutiert wird...:lol: Liegt der Fokus jetzt auf Stahl oder auf Longtravel? Auf Spaß am Spleen oder auf Schreddern? Weil, sonst komm ich mit dem Argon TB...
Nee im Ernst, wo wird der Fokus drauf liegen? Ich würd nämlich schon gerne mal den Frosch sehen, und ein anderes P29, und das Krampus, und Starrgabeln, und...:bier: klar, dass aber dann nicht alles geht, oder halt etwas langsamer - ich fände es trotzdem besser, weil stilvoller...:cool:, weil halt Stahltreffen und so...

Jungs, ich mach mir Sorgen, wenn ich sehe, wie hier der richtige Untersatz diskutiert wird...:lol: Liegt der Fokus jetzt auf Stahl oder auf Longtravel? Auf Spaß am Spleen oder auf Schreddern? Weil, sonst komm ich mit dem Argon TB...
Nee im Ernst, wo wird der Fokus drauf liegen? Ich würd nämlich schon gerne mal den Frosch sehen, und ein anderes P29, und das Krampus, und Starrgabeln, und...:bier: klar, dass aber dann nicht alles geht, oder halt etwas langsamer - ich fände es trotzdem besser, weil stilvoller...:cool:, weil halt Stahltreffen und so...

Macht euch mal keinen Kopf...das ist alles mit Stahl fahrbar. Auch starr. Ist dann halt eine Frage der Linie und Geschwindigkeit.
Diese Strecke ist ein Freund von mir mit meinem alten Kettler Adventure Starrbike von 94 runtergefahren - geht.
Im Video bin ich mit meinem Ghost AMR unterwegs...26er. Das geht vielleicht ein wenig schneller als mit dem Ritchey mit homöopathischen 80mm an der Front. Macht aber genau soviel Spaß!

Anekdötchen am Rande:

Bin (unwissentlich) oben an den Teufelsklippen und frage eine nette Oma auf einer Parkbank, ob es bergauf oder bergab landschaftlich schöner ist.
Die Dame antwortet: "Da runter fahren immer die Kinder mit ihren Fahrrädern!" Habe mich nett bedankt und bin da auch runter. Immer steiler, immer dunkler. Herzkasper, Hose voll. Glücklich und unbeschädigt unten angekommen.
Ein paar Tage später finde ich durch Zufall folgendes Video...

Na danke auch! BTW: ich schiebe! ;)

Zuletzt bearbeitet:
Anekdötchen am Rande:

Bin (unwissentlich) oben an den Teufelsklippen und frage eine nette Oma auf einer Parkbank, ob es bergauf oder bergab landschaftlich schöner ist.
Die Dame antwortet: "Da runter fahren immer die Kinder mit ihren Fahrrädern!" Habe mich nett bedankt und bin da auch runter. Immer steiler, immer dunkler. Herzkasper, Hose voll. Glücklich und unbeschädigt unten angekommen.
Ein paar Tage später finde ich durch Zufall folgendes Video...

Na danke auch! BTW: ich schiebe! ;)

Ich höre die Omi bis hierher kichern, wenn sie ihren Bridgefreundinnen bei einer guten Tasse koffeinfreiem Kaffee erzählt, wie sie wieder einen dieser jugendlichen Rabauken veralbert hat.

Am 11.04. werden wir ja alle erleben wie uns diese Teufelsklippen liegen werden...
entweder fahren oder schieben...Sattel runter und durch wird meine Devise lauten...

Am 11.04. werden wir ja alle erleben wie uns diese Teufelsklippen liegen werden...
entweder fahren oder schieben...Sattel runter und durch wird meine Devise lauten...

Ich finde runterschieben da ziemlich gefährlich :D

Mein Kollege auf dem ersten Bild im Faden hat da so seine Mühe gehabt...:aufreg:

Falls ich irgendwooooo schieben sollte, dann nur aus Angst vor hässlichen Platzwunden am Knallfrosch! 8-)
Aktuell plane und designe ich gerade einen aufblasbaren Plexiglaskäfig für solche Situationen.. :dope:

Zurück