Empfehlung Flaschenhalter?

Hatte den fabric länger im Einsatz und hab ihn wieder ausgemustert, die Befestigung leiert aus und ich hab die Flasche dadurch verloren. Wurde zwar wieder gefunden jedoch ist es schon was schwerer die Flasche bei der Fahrt wieder korrekt einzurasten. Seit Anfang des Jahres benutze ich inzwischen Fidlock und bin sehr zufrieden. Hintergrund der Spielerei: keine Befestigungsmöglichkeit für einen Standard Flaschenhalter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin, ich habe die Fidlock Twist Bottle und bin damit sehr zufrieden. Sie findet auch Platz in engeren Rahmen und bisher kann ich nix negatives finden in Bezug auf Haltbarkeit oder Verlust. Die Flasche hat 600ml aber es gibt auch noch eine kleinere.
Mittlerweile gibt es auch einen universal Halter den man an andere Flaschen anbringen kann.
Der Nachteil dieses Systems ist nur der etwas höhere Preis.
 
Hm - hab ja mittlerweile auf beiden Bikes Fidlock-Halter montiert, aber davor bin ich schon einige Jahre mit dem Lezyne gefahren. Hat problemlos gehalten ...

einmal unten gebrochen
diesmal oben wo die schlaufe am blech hängt

mit fidlock bin ich schon durch. inhalt schmeckt nach plastik und das band reist irgendwann
und klappern tut sich auch
 
Kannst du mir Mal bitte lesen über welche Länge der die Flasche klemmt.
Danke


_20200417_102841.JPG
 
https://www.bike-components.de/de/Elite/Custom-Race-Flaschenhalter-p31493/-günstig
-matt schwarz
-leicht
-seeeehr stabil
-hält selbst 0,75l Camelbag Flasche ohne Probleme auf rumpeligsten Trails. Hab in drei Jahren noch keinmal! ne Flasche verloren

Finde den von Santa Cruz toll, aber mir fehlt das Argument, das fünffache an Geld auszugeben.
Dieser Flaschenhalter ist bei mir die Vollkatastrophe! Hab sie füers Rennrad gekauft und sie halten dort nicht die original 0,5L Elite Flaschen!

Wobei dieser (https://www.bike-components.de/de/Elite/Custom-Race-Plus-Flaschenhalter-Modell-2020-p74942/) sogar am MTB alles super hält. Sind sehr ähnlich, Unterschied ist wohl die Flexibilität des Gummis. Oder die (passenden) Elite Flaschen sind halt mist !!! ;)
 
Zurück
Oben Unten