Empfehlung für Mtb Fahrschule gesucht:)

Hallo Forum,
ich habe seid vier Wochen ein Allmountain Bike, vorher bin ich ausschließlich Rennrad gefahren. Jetzt würde ich gerne die ganzen Basics lernen (Wheelies, Kurventechnik, Hinterrad versetzen, etc.) und da dachte ich das ein Kurs bei einer Bike Schule gar nicht verkehrt ist:) Könnt ihr mir eine Schule empfehlen? Egal wo in Deutschland, Dauer erst einmal bis zu drei Tagen. Danke schon einmal!!!

Als Neuling sollte man aber wirklich mit dem Basics anfangen.
Und das ist beim MTB z.B. Grundposition & Aktivposition, Bremsen, Blickführung, Hinführung zur Kurventechnik, Auf- und Abstieg in steilem Gelände (siehe z.B. http://www.bremsspur-bergradsport.de/seminare/grundstufe/ ...wir haben dort bisher sehr gute Erfahrungen gemacht). Meiner Meinung nach sollte man dann eine Weile fahren, bis man diese Dinge wirklich verinnerlicht hat.

Sachen wie Wheelie und Hinterrad versetzen sollten dann erst später kommen, wenn das Grundsätzliche alles passt. Auch so Dinge wie Trackstand usw. sollte man einigermaßen beherrschen, bevor man fortgeschrittene Techniken erlernen will.

Hallo luckyluc,

ich habe gesehen das Du aus Siegen kommst. Da würde ich Dir die MTB-Kurse von Ridefirst.de aus Bonn empfehlen. Marc bietet in fast allen Regionen in NRW Kurse (Level 1 bis Level 3) an. Er macht das wirklich klasse, habe selbst zwei seiner Kurse besucht. Ich spreche also aus eigener Erfahrung :-)

Viele Grüße und viel Spaß beim Biken.

Rockmytrail.de ist auch bei dir in der Nähe, wenn du aus Siegen kommst. Die Jungs sind super nett und der Daniel räumt grad in der SSES ordentlich ab, da haste dann kompetente Fahrtechnik aus erster Hand ;)

Rockmytrail.de ist auch bei dir in der Nähe, wenn du aus Siegen kommst. Die Jungs sind super nett und der Daniel räumt grad in der SSES ordentlich ab, da haste dann kompetente Fahrtechnik aus erster Hand ;)

Kann mich der Erfahrung anschließen. Hatten vor einiger Zeit mit ner ziemlich schnellen Gruppe nen Training bei Daniel, das hat ne Menge gebracht und ziemlich viel Spaß gemacht. Die Basics werden auch sehr gut rübergebracht.

Grüße,
Jan

Zurück