Empfehlung für Tacho gesucht

Hallo zusammen,

ich würde eine Empfehlung für einen Tacho suchen.
Dieser braucht keine GPS und keine Pulsmessung haben.

GPS brauch ich besten falls für Touren die nicht vor der Haustür sind und zu sowas komme ich nicht so oft. Außerdem hat das einen hohen Verbrauch der Akkuleistung.

Ich weis das hier einige ein All-In-One Gerät bevorzugen :)

Ich brauch nen Gesamt- und Tages km Zähler, Durchschnitts- und Höchstgeschwindigkeit, aktuelle Geschwindigkeit, Tages- und Gesamtfahrzeit. Das wäre das wichtigste.

Am liebsten wäre mir ein Gerät bei der die Batterie schon mal einige Monate halten würde.
Früher verwendete ich immer Geräte von Sigma. Allerdings lese ich von deren aktuellen Modellen wenig gutes. Besonders bei Regen soll es da öfters zu Totalausfällen kommen.

Geräte mit gefühlten 100tausend Funktionen sind zwar ganz nett, aber wenn ich diese nicht verwende dann kann ich mir den Aufpreis dafür sparen.

Aber es gibt ja noch andere Firmen.

Was könntet Ihr mir empfehlen?
Ich bin mal auf Eure Tips gespannt.

Viele Grüße,
Jürgen

Wenn du nur das brauchst was du oben aufgezählt hast, dann hab ich hier n Tacho von Lidl, ist sogar Kabellos.
Schick ich dir für 2,50 Porto zu, brauch ihn nicht nicht.
Bei Interesse PN

Hallo,

da ich auf der Suche nach etwas bin, dass genau der Beschreibung des TE´s entspricht "kapere" ich einfach mal den Thread.
Hat ggf. jemand eine Empfehlung für ein Gerät, dass die genannten Eigenschaften aufweist.

Mfg

Ich fahre seit Jahren Sigma-Tachos.
Die Funk-Varianten waren oft anfällig für Störungen.
Mit den kabelgebundenen hatte ich nie Probleme. Auch nicht bei Regen!

Bei Aldi Süd gibts aktuell nen Kabellosen mit Alibi-Solar im Scherät drinne. 9 Euro irgendwas. Muss jeder selber wissen ob er das will.

Bisher bin ich mit Sigma eigentlich ganz gut gefahren, auch bei Nässe. Am MTB hab ich aber einen VDO, der ist auch gut und erfüllt alle deine obigen Wünsche. Extrawünsche kosten extra.

Auch wenn du es nicht benötigst kann ich den Lezyne SuperGPS nur empfehlen... kein Kabel gedöns und kann BT LE und Ant+! Sensoren für Tritt und Km/h kostet je 10€

Zurück