Welches Fahrradtacho nutzt ihr für den Alltag ?

Deswegen benutzte ich die Präposition über :)

Läuft soweit sehr anständig. Ich kann kein Urteil über eine <50€ Uhr mit GPS geben (welche dann auch "nur" GPS hat). Außerdem vermute ich da eine nicht allzu befriedigende Akku-Laufzeit...
Amazfit bip ohne weiteren Anhang

Gps Aufzeichnung war genau und lief knapp 30 Stunden.

Und dann noch kompatibel mit Anti Daten Schleuder Apps
.

Aber Vorurteile sind schon schön
 
... ähhhh ... Tacho ....
Tacho 007.JPG
... muss man nicht aufladen ... :love:
 
An meinem BIO Bike gar keinen. Das mache ich über meine Polar Uhr.
Am Hardtail E-Bike das Bosch Nyon
und geplanten Fully E-Bike wird es das Garmin Edge 830 Mountainbike-Bundle
 
50 Euro und drunter und gps bezweifle ich stark das die wirklich gps hat

Und dazu noch Bluetooth damit die Aktivitäten automatisch hoch geladen werden.

Der sollte Mal eher ab 150€ aufwärts gucken, da gibt es auch hin und wieder den Garmin Edge 530 zu dem kurs zu finden.

Oder ein gebrauchtes Gerät aus den Kleinanzeigen.
Dass es Geräte für unter 50/60 Euro gibt, die das können und gut funktionieren, wurde ja schon in den Posts #10 und #11 verlinkt.
Man darf sich durchaus mal von den überteuerten Garmin und Co lösen.
 
Rox 4.0 kann ich ebenfalls empfehlen ….

rudimentäres Navi mit der 2.x Firmware
barometer
sensoren anschliesbar nicht nur von sigma
jede Menge Statistik funktionen und cloud zugang
komoot und Strava Upload
Akku hält nen vollen tag

Mir war wichtig, das IPhone geschützt im Rucksack oder Tasche und nicht am Lenker zu haben.

lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo. Erfasst der ROX 4 auch die gefahrenen Kilometer wie ein normaler Fahrradcomputer ohne GPS oder muss man jedesmal "Aufnahme" drücken um eine Strecke zu erfassen?
 
Zurück
Oben Unten