Empfehlung Laufräder

Hallo, ich habe heute den neuen Bike-Laufrad-Test gelesen mit dem Ergebnis, dass ich jetzt nicht mehr weiß, ob und welche LRS ich nehmen soll.
Vielleicht habt ihr einen Tipp für 95 kg Lebendgewicht und Disc-Fully und auch mal ruppige Trails -- ich wäre Euch echt dankbar.
Nubuk oder Whizz Wheels sollen ja echt gut sein... DT 4.2 oder 5.1?

Bin der Überzeugung: Pannensicherheit geht vor Laufradgewicht ... bei dem Lebendgewicht empfehle ich deshalb (ohne irgendwelche Häme) Sun Double Track oder Sun Double Wide oder SupraD ... alles andere verbiegt doch nur nach ein paar Kilometern, wenn Du z.B. auch noch einen Rucksack hast!

Bin der Überzeugung: Pannensicherheit geht vor Laufradgewicht ... bei dem Lebendgewicht empfehle ich deshalb (ohne irgendwelche Häme) Sun Double Track oder Sun Double Wide oder SupraD ... alles andere verbiegt doch nur nach ein paar Kilometern, wenn Du z.B. auch noch einen Rucksack hast!

:spinner:

Würde dir eine 5.1d mit 440FR Naben und DT Comp Speichen empfehlen.

Die Laufräder von Whizz-Wheels sind super eingespeicht, absolut mittig zentriert und halten bei mir, trotz heftigen Trails(ok, hab auch eine sehr saubere Fahrweise) seit zwei Jahren!

Mit der Hope pro 2 Nabe gibt es von Hope direkt ein factory built wheeelset. Das hat in der Bike ganz gut abgeschnitten.

Hups, jetzt hab ich mich als Bike-Leser geoutet. ;) Unabhängig von dem Test werde ich mir den LRS holen.

Dank Euch für Eure Meinung. Andere Frage:
Seid Ihr denn auch meiner Meinung, dass es sich lohnen würde, meine Rigida Taurus 2000 gegen etwas leichteres zu tauschen. Ich möchte halt ein wenig von den 14,6 kg runter, die mein Teil wiegt...

Hallo Silberbüchse,

ich habe mir den von Don angesprochenen Laufradsatz (Hope Hoops 5.1) vor ein paar Wochen bei bikebox für 340,00 € geholt und bin mehr als glücklich damit. Da ich von der Statur auch in deiner Gewichtsklasse mitspiele, habe ich einen gesunden Mittelweg zwischen richtig stabil und vom Gewicht noch vertretbar gesucht und bin bei diesem Laufradsatz dann hängengeblieben.

LG,
pommodore

:spinner:

Würde dir eine 5.1d mit 440FR Naben und DT Comp Speichen empfehlen.

Die Laufräder von Whizz-Wheels sind super eingespeicht, absolut mittig zentriert und halten bei mir, trotz heftigen Trails(ok, hab auch eine sehr saubere Fahrweise) seit zwei Jahren!

Hallo,

habe in Bike den LRS Test gelesen und bin eigentlich enttäuscht über die Bewertung des WW LRS. Ich habe heute einen LRS beim örtlichen Händler geordert der ihn ebenfalls von Hand aufbaut. XT-Naben, Sapim Race Speichen, MS Nippel, EX 5.1 Felge. Wiege ca. 87 Kg und bin nach reichlicher Überlegung zu dem Schluss gekommen, dass dies eine gute Symbiose aus Stabilität, Gewicht und Preis ist.

MfG

Hallo,

habe in Bike den LRS Test gelesen und bin eigentlich enttäuscht über die Bewertung des WW LRS. Ich habe heute einen LRS beim örtlichen Händler geordert der ihn ebenfalls von Hand aufbaut. XT-Naben, Sapim Race Speichen, MS Nippel, EX 5.1 Felge. Wiege ca. 87 Kg und bin nach reichlicher Überlegung zu dem Schluss gekommen, dass dies eine gute Symbiose aus Stabilität, Gewicht und Preis ist.

MfG

Hallo,
was kostet so ein Satz denn und was wiegt er? Hört sich ja ganz gut an.

Gruß Martin

Zurück