Empfehlung Schutzbleche

Will mein Gravel für den Winter mit Schutzblechen Ausstatten. Wird im Winter hauptsächlich für Commuting eingesetzt. Daher spricht nichts gegen fest verschraubte. Kommen wenn überhaupt erst wieder im Frühjahr weg.

Reifenbreite max. 45mm, aktuell 40mm.

Der Rahmen ist ein Ragley Trig, sollten daran passen.
1759135455247.png

Sieht gut aus, aber passt das vorne auch an die Carbongabel?

Bin etwas überfordert mit den Befistigungsmöglichkeiten, hatte abgesehen von meinem Kinderrad als 9 Jähriger noch nie Schutzbleche an meinen Bikes :lol:

Gute Frage, nächste Frage.

Auf den ersten Blick sieht es nicht so aus, als wäre sie für Schutzblech vorbereitet. Auf den Zeiten Blick sieht man überall Gewinde, mit denen es iwi drangebastelt werden sollen könnte.

Aussen das unterste der drei und unter dem Steuerrohr sieht man ebenfalls was schwarzes. Nur Stopfen oder auch Gewinde?

@HabeDEhre du hattest doch Schutzbleche an deinem Trig mit Carbongabel, oder?
Ja, ich hatte da auch die modifizierten Ortlieb-Quickrack Plastikbleche in 72mm Breite dran, die jetzt am Faran sind. Also zumindest vorne. Hinten war die schmalere 50mm Version. der Bügel vorne ist von nem anderen Blech.
20231016_115816.jpg
20231016_115900.jpg

die Carbongabel ist oben deutlich breiter als die Stahlgabel. Allerdings hast du nur das Gewinde von unten, oder? Es ist wirklich keins vorn oder hinten in der Mitte?
jo, Gewinde nur unten.

Falls du das RAd mit 650b aufbaust, hätte ich sogar noch passende Bleche rumliegen.

Oben ist nur das Gewinde unten. Vorne oder hinten sind leider keine Gewinde.
Ich denke das Schutzblech sollte sich da befestigen lassen.

Andere Frage: Ich hab aktuell einen Frontgepäckträger montiert. Reicht der Platz um da noch ein Schutzblech mit genug Abstand zum Reifen zu montieren? Oder muss der weg? Würde ihn gerne behalten, wenns geht.
@X2CrMo29 könntest du bei dir messen wie groß der Abstand vom Reifen zu Oberkante vom Schutzblech ist?

1759141842381.png

1759141857573.png

1759141880842.png

Kenne deine handwerklichen Fähigkeiten nicht, aber wenn du z.b. die wingee nimmst, dann würde ich das Blech an der Gabel fest machen und das Rack am Blech. Sollte für beide ein Gewinn sein.

Messen kann ich dir leider nix, da Rad nicht mehr im Bestand.

Top, dann versuch ich mal was daraus zu basteln.

Dass man Taschen dran hängen kann ist ein Vorteil, wollte eh noch dafür nen Gepäckträger hinten anbauen. Dann spar ich mir den 👍

Zurück