Empfehlung VIELseitigen FREERIDER

Erstmal Hallo an Alle !!!
Nun aber zu meinem Problem, suche einen vielseitig einsetzbaren Freerider !?!

Bin bis jetzt Dirt gefahren, mit Poison und Bergamont.
Aber da ich jetzt auch mal ne Tour machen will, ist das ja wohl gar nix dafür, daher sollte der Freerider auch nicht zu Schwer sein, damit ich auch Bergauf komm....
Was könnte ich dafür nehmen, ein Stumpjumper, Scott Nitrous, oder ein Yeti? Ein Stinky ist sicher für meine Zwecke zu schwer und mehr für DH, ODer?
Naja, Helft mir mal kenn mich in dem Gebiet noch nicht so dolle aus, suche einfach einen Tollen, und vorallem Universellen Freerider !!!

MfG Micha

Zum bergauffahren und touren zählen vor allem:
- ein neutraler Hinterbau
- eine voll versenkbare Sattelstütze

Daher würde ich empfehlen:
- Nicolai Helius FR
- Alutech Wildsau Enduro

Kona Coilair weil:
- 15.4kg
- gut bergauf Eigenschaftem
- extrem steif
- spurtreu
- agil
- relativ antriebsneutral durch den Dhx 5.0 Air auch ohne PPD

Das ist was ich nach zwei Tagen Biken über dieses Rad sagen kann!;)

Gruß
Julian

Kona Stinky ^^
Ist zwar nicht so leicht (19,6 Kg) aber wenn du den Sattel ganz rausziehst
kommst du dank der zwei KB jeden Berg hoch. Ich muss sagen ist nicht immer leicht aber mit genügend Zeit und Schmackes in den Beinen kein Thema!
Der Hinterbau wippt auch beim Pedalieren nicht mit!
Natürlich nur wenn du dich traust ein Bike zu fahren dass eh "jeder" hat ^^
Fahr am besten mal einige zur Probe! Hat mir geholfen!

Grüße

balfa 2step hd!!! 4,7 kg mit dämpfer, 180 mm fw, virtueller drehpunkt (ähnlich wie bei iron horse), niedriger schwerpunkt usw.

in der neuen FREERIDE haben die ganz viele freerider auf ihre allround fähigkeiten geprüft. da solltest du auf jeden fall eins finden das dir gefällt.:daumen:

Ich fahr ein Scott Nitrous 20 - allerdings 2004 modell, das aktuelle hat ja bereits 190/180mm federweg und wiegt eher ne tonne...