Empfehlungen für neue Mountainbike Reifen

Dabei seit
8. März 2021
Punkte Reaktionen
13
Hey, bin auf der Suche nach neuen Reifen mit 27,5 Zoll.

auf die Felgen passen max 62mm also 2,40 Zoll und diese Breite möchte ich auch ausnutzen (2.35 wären auch ok). zum maximalen Reifendruck hab ich keine infos gefunden. Felge ist die Ryde Taurus 21-584 32L

Einsatzgebiet ist größtenteils Straße, vielleicht 20% offroad.

was mir wichtig wäre ist ein eher geringer Rollwiderstand und Stabilität bzw. Grip auf der Straße. Ein bisschen was aushalten sollten sie auch. Ob Falt oder Drahtreifen ist nicht unbedingt wichtig. vom Gewicht her brauchen sie nicht allzu leicht sein aber auch nicht die schwersten an Markt.

Also zusammengefasst: Ich suche im Prinzip einen Allrounder der eher aufs Straßenfahren ausgelegt ist, aber auch hin und wieder im Gelände genutzt werden kann.

Preisbereich: max 40-50€ pro Stück.
 
Oben