Empfehlungen gesucht: 4-Tagestour mit Rucksack

Registriert
5. Januar 2011
Reaktionspunkte
4
Hallo,

für 2019 möchte ich mit Freunden wieder eine Mehrtagestour von ca. 3-4 Tagen machen.
Hat das Forum ein paar Vorschläge?
Bevorzugt sind Tagesetappen bis 1500hm und 50km. Technisch sind wir recht fit.
Anreise findet von Zürich und Visp aus statt, und kann easy 4h dauern, d.h. Umland (A, D, F) wäre ggf. auch möglich.

Was wir bisher gemacht haben:
- Zürich > Zermatt
- Südliches Wallis von Visp westwärts
- Lenzerheide > Arosa > Davos > Lenzerheide
- Ascona > Gotthard > Olivone > ... habe ich vergessen ... > Arosa


Wo wir sicher noch nicht waren:
- Jura

Ich kenne bereits folgende Seite für die Planung: https://www.bike-explorer.ch/

Habt ihr noch alternative Vorschläge?

Vielen Dank für eure Hilfe,
Andi
 
Das sieht doch schonmal gut aus. Danke. Wie hoch war denn da der Singletrail-Anteil ungefähr?
Gibt's Strecken, die man evtl. weglassen kann (Bahn nehmen), um den Singletrail-Anteil zu erhöhen? Wir werden in 4 Tagen nicht die gleiche Strecke zurücklegen können, um 6 steht bei uns keiner auf :)
 
Zurück
Oben Unten