Empfohlene Frauen-Fullys 2011/2012?

Hey Zusammen!

Ich möchte meine Freundin auch zum Bike-sport bewegen und sie meinte auch, dass ihr dies durchaus sehr gut gefallen könnte. Nun sind wir auf der Suche nach einem geeigneten Fully. Vorallem im Touren/All Mountain-Bereich wäre gesucht. Von der Körpergrösse ist sie 163cm gross und daher passen wohl auch nicht allzuviele Männer-Modelle.

Hat hier jemand (Frauen herzlich willkommen ;)) Tipps für gute (auch bezüglich Preis/Leistung) Fullys? Erfahrungen mit dem Radon Stage Diva, oder mit einem Cube WLS?

Liebe Grüsse!

Hi, ich bzw. wir stehen vor der gleichen Entscheidung. Ich selber bin zwar ehr Freeride orientiert, fahre aber auch noch nen Stumpi für Touren. Daher neige ich persönlich auch bei der Radwahl für meine Frau zu etwas mehr Federweg, d.h. 140 mm wären schon nicht schlecht. Wo wir auch schon beim Problem sind, reine Damen MTBs sind kaum Probe zu Fahren und ausserdem verstehe ich nicht wieso die meisten, wenn es nicht gerade Hardtails sind, mit 100 mm Federweg ausgestattet sind. Daher liegt unsere Wahl zur Zeit nur beim Specialized Safire Comp in S mit 120 mm. Alternative Herren Bikes stehen auch nicht wirklich zur Wahl, denn an die Geometrie der Damen Bikes kommt bisher keins. Die Überstandhöhe ist bei den meisten zu hoch und ich finde man bzw. Frau sollte schon mit genügend Abstand über dem Oberrohr stehen können, oder ?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück