suche: Händler mit Fullys <=15"

Registriert
12. Januar 2012
Reaktionspunkte
396
Ort
a.d. Obermosel
Hallo,
kann mir jemand einen Händler im schönen Ländle empfehlen, der ein paar Fullys (all Mountain/Tour) in 14/15" vorrätig hat?
Suchen was neues für meine Freundin (1,55m), doch die Suche gestaltet sich wegen fehlender Lagerware schwierig (und kaufen ohne Test ..)
spielen schon mit dem Gedanken mal nach Koblenz (Canyon) und Bonn (Radon) zum testen/kaufen zu fahren.
Bin am Samstag wohl in SB, wenn was in der Ecke wäre => Super ;)

ein Radon Stage Diva hat Sie in 15" auf malle bei Roxybike gehabt, das würde passen. Ist aktuell aber nicht auf Lager (vom neuen Slide 125 Diva fehlen noch Daten -warte auf Antwort von Radon)

Wäre Super wenn jemand nen Tip hätte
Preisrahmen <2k€

mfg
Stefan
 
Hi Stefan,

in SB kann ich dir
Radhaus am Rathaus GmbH
Großherzog-Friedrich-Str. 8
D-66111 Saarbrücken (Saar)
http://www.radhaus-am-rathaus.de/
nennen.

Sonst gibt es im SL noch andere Fachgeschäfte, wie z. B.:

Risch Fahrräder
http://www.risch-kuechen.de/www.php5/fahrraeder


Bei dir an der Obermosel gibt es noch
Poison Bikes
http://www.poison-bikes.de/deutsch/special/1/10/
Die haben mittlerweile auch ein Ladengeschäft.
Die finde ich sehr interessant wegen Rohloff und Stahlrahmen.

Glückauf,
Edwin
 
Moin Edwin,
Danke für die Infos. Radhaus stand schon auf der Besucherliste :) . werden da Samstag mal aufschlagen
Ich selbst bin recht gut in Rehlingen-Siersburg aufgehoben, allerdings gibts dort nix zum antesten für meine Freundin in passender Rahmengrösse :(
riesch werd ich mal kontaktieren und Poison mit auf die Route packen Richtung Canyon/Radon.

Danke!!
mfg
Stefan
 
in der Größe hat bei uns um Trier höchstens der Monz was da (wenn die neuen Bikes da sind)
Die anderen Händler sind Helden, einer sagte mir das er das ganze letzte Jahr keinen S Rahmen verkauft hätte (Giant Reign) und nur M da ist.
Der wollte mir ja nichtmal glauben das mir M zu groß ist.
Sah er aber dann wie ich über dem Rahmen stand und meine Kronjuwelen den Rahmen berührten.
 
echt bescheiden in der Grösse was direkt zu finden.
velo Point hatten wir noch auf der Liste, da die ja doch vieles im Laden stehen haben. Aber bei deinen Erfahrungen kann ich mir den Weg dorthin wohl sparen ..
Monz ist vermerkt! Danke
in Merzig gibts noch nen Giant Händler, der hätte ein xs Lady Fully da. Allerdings hat er mir letztes Jahr nen zu kleines Rad verkauft (ich war etwas uninformiert, daher aber eigentlich der Gang zum Fachhändler), da wollt ich nichts mehr kaufen (ausserdem ist das Teil etwas schwer für die Lady)
 
Ruf beim Monz an und frag nachm Frank.
Das ist der jetzt Teilhaber und ehemaliger Besitzer vom Cyclopestore.
Der kann dir auf jeden Fall ne gescheite Auskunft geben.


0651 999 89 110

Der ist halt selbst Extrembiker und verkauft einem nix was er nicht selber fahren würde.
Er verkauft auch lieber nix wie das er einem was verkauft wo er weiß das es nachher nicht passt oder Probleme gibt.
 
Mach das.
Beim Frank war ich auch bevor ich mein Headline geordert hatte.
Hab mich über ne Stunde mit ihm unterhalten, einmal hat er sich entschuldigt weil er ner Tante klarmachen musste das sie nicht einen noch kleineren Rahmen wie S (Männerbike) braucht.
Die war genauso groß wie ich, also 172cm und wollte unbedingt noch nen kleineren Rahmen haben.
Hat dann doch S genommen ;-)

Wie gesagt der ist m.M. nach der mit abstand kompetenteste Verkäufer den wir hier im Umkreis von 50km haben.
Er hat mir nichtmal versucht was anzudrehen, hatten halt nix mehr in der klasse 150mm AM in S bis max 2000€ +-250€ da.
Nen M Rahmen hätte er mir auch nicht verkauft, ist genauso groß wie ich und fährt nur S Rahmen.
 
glaub beim alten Monz hatte mein Paps früher immer Ersatzteile für Kreidler und Co gekauft :)
muss jetzt Samstag leider nach SB, aber der nächste Samstag kommt bestimmt (bzw. vorher Anruf was überhaupt lagernd)
 
Moin,
haben gestern zeitlich nur das Radhaus geschafft.. die haben nix in XS/S und bekommen auch nichts rein. nur auf Bestellung :(
nächster Wegwird dann wohl erstmal nachTrier die Woche hier
dann steht Schmelz/Lebach auf der Agenda :)
 
du kannst dir alle wege sparen, wenn du bei den jeweiligen händlern ein anruf tätigst.
in 15" werden wohl die wenigsten zu dieser zeit noch was im laden haben. bikemesse war grade rum und die neuen modell kommen bestimmt schon mitte oktober in die läden. erfahrungsgemäss sind auch die grössen s bzw. xs und xl nur auf bestellung lieferbar...
typ: schau dir hier den bikemarkt in ibc nach gebrauchten bikes in deiner preis und grössenliga an. da kann man/frau schon mal 100 km fahren zum testen und anfassen.
 
Nabend,

sodele, waren gestern in Trier beim Monz (macht einen guten Eindruck, auch wenn die Räumlichkeiten speziell sind :))
leider nix in s/xs vorrätig, wird wohl März werden (Trek, Scott)
Lag aber eh aufm Weg, daher kurz reingesprungen
also weiter auf der Route nach Koblenz, Canyon antesten (vorher check, nerve xc in s und xs vorhanden)

aber war leider auch nix, preislich wäre das Super gewesen. Aber Überstandshöhe war einfach zu knapp, Freundin kam schon fast gegen das Oberrohr. Lenkergeometrie hätten wir auch etwas anpassen müssen (kürzer+höher, stärker gekröpfter Lenker). Das wär ja kein Problem gewesen, aber wegen Oberrohr :( :(
ect schade. zum antesten wars die Strecke auf jeden Fall wert
mal auf das neue Radon slide diva abwarten, wie das ausfällt ..
 
Hallo,
suchen ein Touren Fully
max 120 Federweg (lieber leicht als viel Federweg)
75% Wald und Forstwege, Rest Trails (Wanderwege an Saar/Mosel;oder Kurztrips zB Pf. Wald und Co.)

mfg
Stefan
 
Haben wir auch schon überlegt, allerdings hat die junge Dame den UNterschied bereits erfahren (mit einem Radon Stage Diva auf Malle)
grad bei etwas verblockteren Trails oder längeren/mehrere Stufen hintereinander.. da hüpfts schon ziemlich an der Hinterhand

Problem ist halt, das es in der Grösse nix gibt zum probieren gibt (aktuell hat Sie ja ein Giant Eisenhaufen Hardtail in xs, das ist bei Schiebepassagen schon arg übel für Sie (ok, ich helf ja gern :)
 
Zurück
Oben Unten