Empfohlener Reifendruck Cannondale FSI

Hallo Leute,

ich bin seit ein paar Tagen vom 26er Hardtail auf ein 29er Cannondale FSI gewechselt. Die Luftdruckwerte vom 26er passen jetzt aber nicht mehr, sprich sind vom Gefühl her viel zu hart. Ich hatte vorher vorne und hinter 1,9 Bar und als Reifen den Conti Mountain King Supersonic in Breite 2.2. Jetzt fahre ich Racing Ralph vorne und hinten auf Mavic Crossmax SL, Reifenbreite 2.1. Die Felgeninnenweite beträgt 19mm. Ich selbst wiegen 69kg. Welchen Druck würdet Ihr mir empfehlen, einmal für eine Konfiguration mit Schläuchen, einmal für Tubeless.
Vorab schon mal vielen Dank für hilfreiche Tipps.
Gruß Ben

Zuletzt bearbeitet:
Ich fahre mal 1,3 vorne hinten 1, 5 je nach dem wo Ich unterwegs bin.Auf langen Strassentouren auch v/h 2 bar
es ist schwer zu sagen 1, 5 ist bei deinem Gewicht und Reifenwahl das beste ich würde es einfach für mich selbst ma testen .Aber 1,9 wäre für mich bei einem Raceking Rs Tubless viel zu viel da reicht bei meinen 70 kilo 1,5 vollkommen aus im Gelände und auf der Straße.

Dubbel schrieb dazu mal:" Durchschlag +0,1 Bar.
Ich glaube, dass Reifendruck zu sehr von Fahrstil und Revier abhängt, als das man online gute Tipps geben könnte.
Ich habe in den Alpen mit jemandem gesprochen (rd. 90 Kg - Fahrstil aggressiv) unter 2,5 Bar hatte er immer mal wieder Durchschläge.
Ich (auch rund 90 Kg - langsam) war auf dem gleichen Trail mit 1,0 - 1,2 Bar gut zufrieden.

Am besten selbst testen und von oben an den Wohlfühldruck rantasten

Zurück