• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

EmsRadweg im August

bjo

Hallo,
die meisten von euch werden schmunzeln und denken was will der "alte" Mann. Mit 53 gehöhre ich allerdings auch schon in die Region!
Ich plane für Anfang August eine Tour mit meinem 29er MTB über den Emsradweg! Nun zu meiner Frage, wieviel KM kann ich pro Tag einplanen unter dem Aspekt das fahren ist das Ziel!
Ein Paar Daten!
mein Gewicht: 83 Kg
mein Gepäck: <10 kg
meine Erfahrungen und Strecken
Ruhrtalradweg von der Quelle an in 11 Std. mit dem Treckingbike (35mm)
RR Touren ca. 100km mit 26 km/h
Rolle: 60 km mit 36km/h
MTB 50 km am Kanal endlang ca. 2 1/4 Std. dann bin ich aber zumeist groggi
auch vor lägeren Fahrten mach ich mir keine Bange.
Im Juni steht eine Wiedeholung der Ruhrtaltour an. Dann aber bis nach Hause ca. 300 km

Zuletzt bearbeitet:
mit dem RR oder meinem Trackingrad hätte ich da kein Problem, aber mit dem MTB und eventuell schlechter Strecke (Naturschutzgebiet) glaub ich da nicht dran!
ich geh mal von einer Übernachtung aus d. h. in 2 Tagen bin ich damit durch ca. 370 km sinds dann!

hab das gleiche vor, auch mit 29zoll, blos mit Anhänger und Zelt, ist aber son einrad-anhänger denke der stört nich groß, aber weiß auch noch nich ob ob ich neh nacht mehr brauchen werde.. Wie war den die ruhrtaltour? Wie lange hast gebraucht? Warst auch mit 29er unterwegs?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück