Endless Summer - ein Rocket auf der Insel

Nachtrag: 2. Weihnachtsfeiertag, diesmal nur zu zweit unterwegs.

"Einrollen"

wie immer über den Wolken

Grobschotter-Eiertanz

Lenker Einparken vs. Gabel Einparken vs. Pedal Einparken

die Kindergarten-Spielchen sind vorbei, langsam zeigt das Trailchen ein paar Zähnchen

was zum Geier mach ich eigentlich hier mit einem Fahrrad? Falsches Fortbewegungsmittel? Alle 20cm ein neues Loch, in dem man das Vorderrad versenken kann.

geschafft, es wird wieder etwas "sinnvoller" fahrbar

statt Steinen gibt's anschließend Kiefernnadeln

und zum Schluss ein wenig entspannten Dschungel-Flow

Nicht schlecht, was ihr so alles runter "fahrt". Meins wär das ja nicht, ist aber super anzuschauen! Und Ray darf auch mal auf´s Bild ;)
Auf dem Holperweg nach Puerto Tazacorte bin ich auch mal abgestiegen und mit der Hand 3cm neben einer großen hochstehenden Glasscherbe gelandet, Glück gehabt... Da hätte ich aber auch nicht mit dem Reifen reinfahren wollen.

Ich wünsche euch noch einen tollen Urlaub und einen guten Rutsch! Falls ihr mit der BikeStation shuttelt, dann richtet Ottes und Chris doch einen schönen Gruß von mir aus.

hinbekommen? wir können leider nicht schweißen ;)
aber dafür gibt's hier nette leute, die tatsächlich einen ersatz-laufradsatz dabei hatten (muss man auch erst mal drauf kommen), und uns flux ein vorderrad geliehen haben für den rest des urlaubs :daumen:. wenn pech und glück zusammen kommen...

die tune-nabe wird den machern um die ohren gehauen, sobald wir wieder im lande sind :mad:

Also zu langsam und zu viel gebremst?
Sprich durch das Bremsen wurde die Nabe heiß und wurde durch den fehlenden Fahrtwind nicht gekühlt.
Also Nabe wurde nicht artgerecht belastet :heul:

Wehe das steckt einer TUNE :aufreg:

Eher durch die viele viele Bremsbelastung auf den viel zu schönen Trails das doch ein wenig zu dünn belassene Alu abgerissen. Aber der Denkansatz mit der Wärmeentwicklung hat auch was.

einmal = von morgens bis abends ohne pause? :p

mein mitgefühl sei allen daheimgebliebenen sicher. weihnachten in deutschland muss ätzend sein :D

Kann ich bestätigen, nachdem ich am WE nach 2 Monaten Kanaren heim kam. :(
Aber sag mal, sucht ihr euch nur die Stolpertrails aus oder nehmt ihr auch die schönen Flowtrails auf La Palma mit und macht dort nur keine Bilder?
Zum Beispiel der Quemadatrail. Der Startpunkt wäre dann hier. Von dort kann man auch den Kammweg fahren und einen alten Eselsweg runter nach El Paso, der auch schön ist. Sandsurfen ist in den Lavadünen auch immer beliebt (ich mags ja nicht so). Außerdem gibt es im Süden noch ziemlich viele schöne Trails. Man kann da über alle Vulkankegel z. Bsp..

Vom El Time runter die Trails würde ich auch nicht als Stolpertrails bezeichnen. Die sind schon super wie sie sind. Auch wenn die eine Steinmauer dort mal meinen Helm zerbrochen hat. :D

Schnell gefahren ist auch der GR131 vom Torre del Time sehr flowig.

Der kann sogar in Schrittgeschwindigkeit gefahren flowig sein ;)

Richtige Stolper-Trails sind hier finde ich wenige, zumindest weniger (dichtemäßig) als auf Gran Canaria oder im Anaga. Gibt recht viel anspruchsvolles Zeugs, das man doch abrollen kann, und recht viele Trails mit >90% "Rollstücken"

Quemada haben wir heute zwei Abfahrten Richtung El Paso gemacht (einmal Eselsweg und einmal durchs Lavafeld), und dann noch den LP1. Mal gucken, ob paar Bilder was geworden sind, viel haben wir aber nicht fotografiert. Die Quemada-Abfahrten waren ganz nett, aber irgendwie nix so Besonderes. LP1 fand ich oben "psychisch anstrengend" unten langweilig.

Durchs Lavafeld der Trail ist einer der schönsten. Man muss natürlich ordentlich Gas geben. Aber er ist super flowig und schnell zu fahren. Nur runter Rollern ist klar etwas einfach.

Euch einen schönen Heimflug!
Wir folgen am nächsten Dienstag.

Es war nett euch kennen gelernt zu haben und wir werden auf jeden Fall in der Pfalz oder Vogesen zusammen fahren!
Und eine Odenwaldtour steht ja auch schon, bis auf den Termin ;)

ray

scylla wollte gestern, ich nicht.
Mir hätte einmal LP3 gereicht, es gibt noch genügend Trails, die wir noch nicht gefahren sind.
Jetzt machen wir halt den unteren Teil.

ray

Zurück