Endless Summer - ein Rocket auf der Insel

Siehst auch nicht wirklich entspannt aus auf einigen Bildern ;)

Schöne Bilder, bitte mehr davon :daumen:
La Palma soll ja wirklich super sein, viel Spaß dort !

sieht nicht nur so aus, hat sich auch einfach nur kacke angefühlt, was ich da fabriziert hab. manche haben halt "bad hair days", und ich hab manchmal einen "bad bike day" ;)

La Palma hat mich heute überzeugt :love:, nachdem wir gestern abend nur ein paar OSM-eingestufte S(chaize)2-Pisten, eine S(ehe nix)0 Piste und einen kleinen nicht besonders dollen S(tachel)2 Trail gefunden haben, und ich schon dabei war, die Insel zu verfluchen.

@aju
ist doch schaizegal wie's aussieht, außer kakteen ist da eh meistens keiner. sone kehre ist in der singletrailskala als S4 abgebildet, und ich fand's ziemlich beeindruckend, dass man's fahren (=rollen) kann. ist imho nicht nur schwieriger, sondern auch gefährlicher, als einfach mal kurz rumzusetzen. ich hätte mich das nicht getraut (leider sieht man aufm bild nicht, dass es hinter dem kleinen steinmäuerchen neben dem trail gute 20m senkrecht runter geht)

Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich will keiner von uns stürzen, das kann sehr weh tuen.
Wenn ich nicht sicher bin, das ich was nicht packe lasse ich das sein.
In diesen Fall wusste ich das ich diese Stelle schon mehrmals mit den CC-Fully gefahren bin.
Nur war jetzt die Stufe höher (da ausgewaschen), was an sich kein Problem ist.
Nur habe ich leider übersehen, das da ein kleiner hochstehender Stein war, da habe ich mein Vorderrad eingeparkt.
Naja, beide Handgelenke sind blau. Zum Glück ist nicht mehr passiert. Das werde ich paar Tage spüren.
Auf TF habe ich auch einmal das VR eingeparkt, gab auch einen Abflug über den Lenker.
Auf solchen Trails stehen sehr oft Steine hoch, an denen man einparken kann.
Zu viel Last auf die Gabel ist da eher kontraproduktiv.

Die Ursache für scyllas Abgang konnten wir anhand der Bilder nicht ergründen, ein Bild vorher sah noch alles sauber aus.
Zum Glück ist ihr nichts passiert.

ray

… zumindest sauber auf den Füßen gelandet…

sieht irgendwie so breit und flach wie eine Autobahn aus :confused: dabei war das Ding sacksteil und voller Löcher. Vulkangestein halt.

Fotografisch eine echte Herausforderung. Wenigstens ist Meer und blauer Himmel im Hintergrund leicht.

nach einer wohlverdienten Kuchenpause am Mirador del Time dann ein Kopfsteinpflaster-Serpentinen-Wegerl runter in den Barranco zum Auto.

gestern war mal wieder Sightseeing-Radel-Tag: vom Roque Muchachos am Rand der Caldera entlang bis zum Mirador del Time und von dort runter in den Barranco nach Tazacorte.

Blick in die Caldera von der Straße aus

Blick vom Aussichtspunkt am Roque Muchachos

über den Wolken

überall rutschiger Kies

(für aju: ich weiß, dass "man" der Theorie nach mehr Druck aufs Vorderrad geben müsste, aber irgendwie versucht man sich halt zu behelfen, wenn das Vorderrad grad dann, wenn man normal vorne steht und bremst bevorzugt im Sand und Geröll versinkt und sich querstellt/blockiert)

Baumgrenze

wir tauchen in die Passatwolke ein

nur der Rutsch-Schotter bleibt

die Sicht wurde immer schlechter, teils war's richtig dicke Suppe.

Aber irgenwann sind wie durch die Wolke durchgetaucht

Kiefernnadel-Surfen (ist eigentlich alles auf dieser Insel rutschig?)

Schlussabfahrt in den Barranco

ok, das Kopfsteinpflaster ist nicht rutschig ;)

Alles in allem nicht wirklich was für Leute, die keine Aussicht mögen. Irgendwas nahezu senkrechtes ist immer neben dem Weg :rolleyes:. Dafür ist die Aussicht halt schon beeindruckend. Ich weiß immer noch nicht, ob ich es schön oder schrecklich finden soll.

Angespannt oder einfach nur konzentriert? Ich finde eher letzteres, und das ist auch gut so. Falls doch etwas Anspannung dabei sein sollte:
mei, man muß halt an seine Grenzen gehen, wenn man sie nach oben verschieben will!

Fazit: Paßt schon, schöne Bilder dennoch! FROHE WEIHNACHTEN ALLEN!!!

Die in-die-Kamera-grins-Bilder überlass ich halt dir. Poste doch mal ein paar, wir sind grad so fotofaul.

Haltung klappt schon. Aber Du hast recht. "Kamera-grinsen" muss ich noch üben :D Frohe Weihnachten :geschenk: und gute Besserung für die Nabe. Hoffentlich habt ihr im Urlaub noch Ersatz gefunden. Ich musste in Südtirol dieses Jahr zum Glück nur eine Speiche "beschaffen". War schon schwer genug.

Diese Diskussion um die Zentrale Position ist doch müßig. Wer fährt und drauf bleibt hat recht. Davon ab, wenn das Fahrrad einen Winkel von mehr als 70° aufweist und man mit dem Hinterteil über dem Hinterrad hängt und liegt der Schwerpunkt trotzdem 2 cm vor dem Tretlager.

Ray und Scylla: sehr schöne Bilder. Ihr hattet offensichtlich mehr Glück mit dem Wetter auf La Palma als wir dieses Frühjahr:

Da habe ich den Hinter auch ziemlich weit hinten und hatte ne Menge Spaß dabei...

Was den angespannten Gesichtsausdruck angeht: Wer die palmerischen Trails kennt, kennt den Gesichtsausdruck ;)

@HellDriverChris
das sieht aber ganz schön angespannt aus :D

Ein Glück, wenn so nette Menschen wie Prof.Dr.YoMan and Friends vor Ort sind, die auch gleich noch ein vollständiges Ersatzteillager dabei haben. Um 18 Uhr ist die Nabe gestorben, um 19 Uhr hatten wir Ersatz in den Händen. Dafür ein dickes DANKE :daumen:
Ein passendes Rad auf einer Insel organisieren wäre ja das eine gewesen, aber ein passendes Rad auf einer Insel an Weihnachten organisieren stelle ich mir nahezu unmöglich vor.

@derAndre
genauso schaut's aus. (Wenn ich das richtig seh hast du auf dem Bild grad an der kleinen Kante hochgezogen?)
Bisher hatten wir wirklich Schwein mit dem Wetter.
Ich geh mich jetzt ne Runde aufs Hinterrad setzen. Spaß macht das alles eh nicht ;) aber wenn's sein muss...

Zuletzt bearbeitet:
Hey Danke!
Es sind laut Kofferwaage 350g mehr. :eek:
Ich glaube, die kriege ich nicht klein.
Aber beim Fahren merke ich es nicht, nur wenn ich versuche das VR irgendwo hinzuzwingen.
Ist aber egal, Hauptsache ich kann fahren.

ray

Bei Schrittgeschwindigkeit in eine Spitzkehre eingelenkt und dabei gebremst.
Da hat es kurz geknallt.
Ich vermute das ein Riss vorher schon da war.

Übrigens hatte ich nur einen kleiner Achter trotz fehlender 4 Speichen.
Spricht für den Laufradbauer @schnellerpfeil

Ich bin gespannt wie sich Tune verhält, der LRS ist jetzt über 2 Jahre alt.

ray

Bei Schrittgeschwindigkeit in eine Spitzkehre eingelenkt und dabei gebremst.
Da hat es kurz geknallt.
Ich vermute das ein Riss vorher schon da war.
:eek:
ich hätte jetzt einen Stock o.ä. Gewalteinwirkung von außen vermutet
Da habe ich jetzt doch gleich viel mehr Zutrauen in meinen Tune LRS :( 8-)

btw., wenn ihr zurück seid, brauche ich mal ein paar nähere Infos zu dem Kanaren Trip !
ich habe noch 5 Rest Urlaubstage die bis Ende März weg sein müssen, kann jetzt aber aus div. Gründen leider nicht wie geplant ein Fahrtechnikcamp o.ä. buchen und werde wohl auf eigene Faust was machen.

Viel Spaß noch !
Kommt wenigstens Ihr in einem Stück zurück :daumen:

Zurück