Endlich mal wieder eine TOUR - Sonntag, 22.06.2008 Strausberg

Nur kurz, es war eine sehr schöne Tour unter extrem heißen Bedingungen, die am Ende zumindest bei mir mit knappen 120km und 460Hm geendet ist. Wie immer waren sehr nette Mitfahrer dabei und wieder mal ein neues Gesicht ;) Da ich hoffe, daß 78 hier den Bericht schreibt, gibts für ihn nen kleinen Schnappschuß aus meiner Kamera :)

IMG_0605.jpg

78 nahe Tagebau bei den Windmühlen

Grüße,
sundaydrive+r
 
War auf jeden Fall ne dufte Tour mit duften Leuten.... Ich habe im Gegensatz zu Sunday gleich 4 neue Gesichter kennengelernt. :D
Und da ich hoffe daß 78 den Bericht auch in Schönschrift verfasst, poste ich hier auch gleich nochmal nen Bildchen.... ;)

opj6b2f5.jpg
 
Hier mal ein kurzer Bericht.

Nachdem wir uns pünktlich um 9.00 Uhr am Bahnhof Strausberg Vorstadt getroffen haben sind wir nach einigem Gelaber und warten auf die nächste Bahn mit 78 drin auch schon um 9.30 Uhr losgefahren.

Los gings in Richtung Eggersdorf auf bekannten Pfaden zum Bötzsee. Den dann halb umrundet in Spitzmühle verlassen um einmal den Fängersee zu umrunden. Auf der Hälfte dieser Runde wurden die Werke eines mir unbekannten Künstlers bestaunt.





Vom Fängersee gings dann weiter zum allseits bekannten Strausberger Wasserturm mit der darauf folgenden spektakulären Abfahrt die dann direkt in die Umrundung des Straussees mündete.


-=riChi=- am Wasserturm

Nachdem wir den Straussee einmal entgegengesetzt des Urzeigersinns umrundet hatten gings kurz durch die Stadt in Richtung Stienitzsee. Über irgendein Naturschutzgebiet (hab ich Sunday sagen gehört) mit der ersten und einzigen Schlange des Tages am Propheten (danke nochmal an -=riChi=- für den Schlauch, ick schulde dir einen) sind wir nach Hennickendorf gekommen und am kleinen Stienitzsee vorbei hoch auf den Wachtelberg. An dem ich komischerweise noch nie war.






Vom Wachtelberg runter sind wir dann auf den Holzstegen am Stienitzsee zum Strand um Pause zu machen. Von dort gings weiter am Stienitzsee entlang über den Kanaltrail nach Rüdersdorf. Hier lockte uns Sunday an den Rand des Tagebaus. Man war dit warm da oben auf in der prallen Sonne und unser Führer wollte noch in den Tagebau wo der einzige Schattenspender ein verrosteter Bagger war. Wir sind dann weiter zur nächsten brutalen Abfahrt in Richtung Windmühlen zu denen wir danach wieder rauf mussten.

IMG_0605.jpg

zweite Brutale Abfahrt

Ein wenig durch Rüdersdorf gelullert, mit kurzer Tankpause, waren wir am Kalksee. Jetzt wirds erst richtig schön. Am Kalksee vorbei in Richtung Kranichberge. Zum Aussichtsturm rauf, ne kleine Pause und dann runter zur Liebesquelle. Jaaaa, das ist es was ich will Freeride total. Und mit Lyrik gehts noch besser.Am liebsten nochmal aber wir wollten weiter.


Tankpause

Den Flakensee entlang gings in Richtung Löcknitz. Dort die Gegend durchforstet und ab gings zur Froschbrücke an der natürlich Fotos gemacht werden mussten. Was du hast kein Foto mit Frosch, geht ja garnicht. Also Foto gemacht.


Ach ist mein Bike schöööön


und der auch...


Zurück in Erkner fuhren wir auf mir jetzt nicht komplett nachzuvollziehenden Pfaden nach Neu Zittau um bei 78 seinen Schwiegereltern Wasser nachzufüllen. Mit vollen Tanks konnten wie die letzte Etappe in Angriff nehmen. Über Gosen gings am Seddinsee vorbei (och sehr schön dort) in Richtung Müggelsee. Dort gabs dann noch ne kleine Stärkung für einige. Und die Veranstaltung wurde aufgelöst.

Gegen 18.00 Uhr war ich dann endlich nach ca. 125 km wieder zu Hause und stellte fest, dass die garnicht so anstrengend waren. Ick glob ick bin fit für Projekt 24/66/400.

Vielen Dank den Mitstreitern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Yep, Basti - besser :daumen: hätte ich es sowieso nich machen können und 78 auch nicht ;)

Hier noch ein paar Bilder aus meiner Cam:

IMG_0588.jpg

Wachtelberg

IMG_0592.jpg

immer noch der Wachtelberg mit Blick auf Hennickendorf und Stienitzsee

IMG_0595.jpg

Bastis Hose mit nem Snakebite :D

IMG_0599.jpg

Stienitzsee Strand

IMG_0600.jpg

Richi beim schwitzen am Tagebau

IMG_0602.jpg

78 & Kuka schienen da etwas cooler zu sein ;)

IMG_0604.jpg

Da kommt ein Liteviller

IMG_0607.jpg

Basti hatte es schon im Bericht erwähnt - ich fand nur den Kontrast zum Geländer so angenehm ;)

IMG_0608.jpg

Froschbrücke: Nochmal 78

IMG_0609.jpg

Basti :cool:

IMG_0614.jpg

Froschbrücken BlaBla

Grüße,
sundaydrive+r
 
Als ich das letzte mal bei den Fröschen war haben sie mich sehr enttäuscht. Hobbes und sein für ca 5km mit gebrachter Kumpel und ich konnten uns nur kurz und dabei auch nur tanzent an der Brücke aufhalten da die Mückenplage übermächtig war.:aufreg:
Ihr scheint ja glück gehabt zu haben wenn ich die vielen fotos sehe.;)
 
Zurück
Oben Unten