ENDORFIN Bikes

iNSANE!

In Velo Veritas
Hallo, letzten Freitag war ich auf der EUROBIKE in Friedrichshafen.
Dort hatte ich eine der seltenen Gelegenheiten die Macher um die schon jetzt im IBC Forum legendären ENDORFIN Bikes kennen zu lernen. Ebenso ergab sich die Möglichkeit ein paar Fotos für euch zu machen.
Die Räder stehen Qualitätsmäßig auf allerhöchstem Niveau; Schweissnähte, Pulverbeschichtung (matte Farben sind für Bikes einfach SEHR zweckmäßig) und besonders die extrem gut gemachten CNC Teile (Dämpfer Wippe z.B.) heben diese „made and developed in Germany“ Bikes in den absoluten Olymp – eine absolut ernst zu nehmende Konkurrenz und für uns Biker Alternative zu den „Bekannten“ Rotwild, Bergwerk, Votec und in meinen Augen auch Principia.
Die Jungs waren wirklich sehr freundlich und gaben mir Auskunft über Drehpunkt, Geschichte und andere Dinge der edlen Räder. Einige kennen sie ja schon aus dem IBC Forum.
Ich hatte auch die Gelegenheit einen Blick auf den neuen Renner zu werfen
Ihr merkt schon, ich schwärme für diese tollen Bikes, und dass tut sicher Jeder der sie live gesehen hat. Wer ein neues Rad sucht, dass nicht jeder hat sollte unbedingt mal unter www.endorfinbikes.de mal einen Blick rein werfen, oder mehr gibt’s auch unter http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?s=&threadid=70551
Wenn ich etwas mehr Geld hätte würde mir sicher schon eines gehören…ENDORFIN macht eben süchtig.

Zum Schluss noch eine Warnung an alle XC’ler – ENDORFIN Bikes kommt nächstes Jahr mit einem Rennteam; mit gold gepulverten Rahmen. Na dann, Jungs viel Glück mit euren Rädern und: „Go for gold“!

Die Bilder gibts hier...ein paar Jungs vom IBC hab ich auch getroffen. http://www.mtb-news.de/fotos/showphoto.php?photo=10594

Na dann viel Spass!

das ist ja jemand auf den geschmack gekommen :-)
schöne fotos haste gemacht, iNSANE (vor allem weil ich 3 mal drauf bin :D )
und leute: ihr dürft gespannt sein, es geht noch einiges!

Man sieht dich ja nur einmal richtig!

Auf die Teamlackierung dürfen wir wirklich gespannt sein! Man sollte dann mal ein Foto hier rein stellen...

Original geschrieben von iNSANE!
Dort hatte ich eine der seltenen Gelegenheiten die Macher um die schon jetzt im IBC Forum legendären ENDORFIN Bikes .....

wie jetzt, legendär?
hab ich etwas verpasst???

wundert sich
peppa

Original geschrieben von peppaman

wie jetzt, legendär?
hab ich etwas verpasst???

wundert sich
peppa

Ok...ok...wenn Du INTENSE als Legende siehst dann geb' ich mich geschlagen, aber dennoch haben die Bikes im IBC schon einen gewissen Bekanntheitsgrad erreicht - wenn du's nochnicht kennst wirds Zeit! ;)
Schau dir die oben genannten links einfach mal an!
Stay tuned...

Ok...ok...wenn Du INTENSE als Legende siehst dann geb' ich mich geschlagen, aber dennoch haben die Bikes im IBC schon einen gewissen Bekanntheitsgrad erreicht - wenn du's nochnicht kennst wirds Zeit! ;)
Schau dir die oben genannten links einfach mal an!
Stay tuned...

also ich kannte die räder bis gestern noch nicht ;)
sehen aber ganz nett aus

gruzz michael

okok,

den "der rahmen ist fertig"-tread hab ich schon vor ein paar tagen gelesen.
aber als besonders legendär hab ich da leider nix im kopf behalten.

als du jetzt von der eurobike berichtet hast, wusste ich schon gar nicht mehr vorum es geht:p

das ganze läuft bei mir eher unter:
"klasse, dass es einen neuen heimischen hersteller gibt."

wünsche und gönne viel glück und erfolg!!!

ach ja:
war auch jemand beim Wiesman? da gibt´s auch leckere fully´s.....

gruß
peppa

Original geschrieben von peppaman

ach ja:
war auch jemand beim Wiesman? da gibt´s auch leckere fully´s.....

Vom Flori hab ichnix gesehen...so ne Messe bringt ihm wohl eh nix. Seine Kunden lernen den Geschmack am "WIESMAN(N)" eben nicht auf der Messe!

stimmt.

gestern hab ich auf floris homepage gelesen, dass er nur als besucher unterwegs war.

der arme scheint sich ja "vor aufträgen sowas von nicht retten zu können", das er für weitere promo-aktivitäten keine kapazitäten hat.

...recht so.

gruß
peppa

Dort hatte ich eine der seltenen Gelegenheiten die Macher um die schon jetzt im IBC Forum legendären ENDORFIN Bikes kennen zu lernen. Ebenso ergab sich die Möglichkeit ein paar Fotos für euch zu machen.
Die Räder stehen Qualitätsmäßig auf allerhöchstem Niveau; Schweissnähte, Pulverbeschichtung (matte Farben sind für Bikes einfach SEHR zweckmäßig) und besonders die extrem gut gemachten CNC Teile (Dämpfer Wippe z.B.) heben diese „made and developed in Germany“ Bikes in den absoluten Olymp – eine absolut ernst zu nehmende Konkurrenz und für uns Biker Alternative zu den „Bekannten“ Rotwild, Bergwerk, Votec und in meinen Augen auch Principia.
Die Jungs waren wirklich sehr freundlich und gaben mir Auskunft über Drehpunkt, Geschichte und andere Dinge der edlen Räder. Einige kennen sie ja schon aus dem IBC Forum.
Ich hatte auch die Gelegenheit einen Blick auf den neuen Renner zu werfen
Ihr merkt schon, ich schwärme für diese tollen Bikes, und dass tut sicher Jeder der sie live gesehen hat. Wer ein neues Rad sucht, dass nicht jeder hat sollte unbedingt mal unter www.endorfinbikes.de mal einen Blick rein werfen, oder mehr gibt’s auch unter http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?s=&threadid=70551
Wenn ich etwas mehr Geld hätte würde mir sicher schon eines gehören…ENDORFIN macht eben süchtig.

Zum Schluss noch eine Warnung an alle XC’ler – ENDORFIN Bikes kommt nächstes Jahr mit einem Rennteam; mit gold gepulverten Rahmen. Na dann, Jungs viel Glück mit euren Rädern und: „Go for gold“!

Die Bilder gibts hier...ein paar Jungs vom IBC hab ich auch getroffen. http://www.mtb-news.de/fotos/showphoto.php?photo=10594

Na dann viel Spass!

Die Bikes sehen recht nett aus. Leider konnte ich bisher keinen Preis für die Bikes finden. Wie sind die Preise im Vgl zu Rotwild, Bergwerk + Principia?

Ciao

viel billiger!
hardtail:
rahmen: 580€
komplett mit xt: ca 1700€

fully:
rahmen: 1250€incl. dt-swiss dämpfer
komplett ab ca 2000€.

Original geschrieben von gemorje
viel billiger!
hardtail:
rahmen: 580€
komplett mit xt: ca 1700€

fully:
rahmen: 1250€incl. dt-swiss dämpfer
komplett ab ca 2000€.

Hmmm... hört sich doch ganz gut an! Aber wie schwer ist denn zB das Hardtail?

der fullyrahmen wiegt mit dämpfer ca 2600 gramm
der hardtailrahmen wiegt chromattiert und mehrfach gepulvert ca 1750 gramm

@gemorje:

In dem anderen Thread steht aber was anderes zum Preis, nämlich:

@albandi:
Der Rahmen kostet komplett mit Dämpfer (X-Fusion 02) 1280,- Euro.
Alternativ gibts Dämpfer von Manitou oder DT-Swiss.

Also wat denn nu :confused:

Ansonsten kann ich nur wiederholen, dass der Rahmen verdammt gut aussieht (vor allem in schwarz matt). Wollte ja eigentlich auf ein Giant XTC NRS Team sparen, gucken wir mal ;)

Gruß, Buddy

Noch was zum Gewicht vom Hardtail:

wir haben ein Standardhardtail mit XT-Bremsen, XT-Kurbel und XTR-Schaltanlage mit Flaschenhalter etc. auf 10,6 kg gebracht. Hier und da etwas Gewicht gespart, sind also locker knapp 10kg drin. Drunter ist eh nicht mehr großartig sinnvoll...

Gruß,
Dominik

Anhänge

• endorfinbike.jpg
    endorfinbike.jpg
    41,9 KB · Aufrufe: 722
Hallo Jungs ;-)

Wenn hier jemand Werbung macht dann Mr Endorfin und ich - alle anderen die hier schreiben sind eigentlich nur "zufriedene Kunden"!!!

Markus

Langsam kommt auch mir das alles hier etwas überzogen, künstlich oder sagen wir "kalkuliert" vor ?

Ich find die Bikes auch schön, aber bestimmt stechen sie nicht so hervor wie hier oft getan wird :rolleyes:

Und was ist da nun so toll und legendär an diesen rädern ? Gut , eine neue bike marke , viel glück wünsche ich , aber sonst ?! Und seit der letzten s-worx serie wissen wir , das man in taiwan auch so sauber wie bei principia schweißen kann . Kaum auf dem markt und schon eine legende ??!! Etwas unglaubwürdig das ganze was hier abgezogen wird , auch wenn die räder wirklich ganz nett aussehen . Sorry INSANE aber das ganze liest sich wie eine produktvorstellung in der bike .
Nichts für ungut !

Original geschrieben von der alte ron
Und was ist da nun so toll und legendär an diesen rädern ? Gut , eine neue bike marke , viel glück wünsche ich , aber sonst ?! Und seit der letzten s-worx serie wissen wir , das man in taiwan auch so sauber wie bei principia schweißen kann . Kaum auf dem markt und schon eine legende ??!! Etwas unglaubwürdig das ganze was hier abgezogen wird , auch wenn die räder wirklich ganz nett aussehen . Sorry INSANE aber das ganze liest sich wie eine produktvorstellung in der bike .
Nichts für ungut !

Ich find auch, das hat alles nen komischen Beigeschmack. gemorje, der ja die Räder live angesehen hat, wird jetzt von Endorfin gesponsort (sorry, aber ganz neutral kann er dann ja auch nicht urteilen) - und INSANE hat sie auch gesehen und hier wird jetzt überschwänglich geschwärmt...

Gerade die Sache mit gemorje zeigt doch, dass

Original geschrieben von Dr Einstein
Wenn hier jemand Werbung macht dann Mr Endorfin und ich - alle anderen die hier schreiben sind eigentlich nur "zufriedene Kunden"!!!

nicht so recht stimmen kann :rolleyes:

Aber gut, eine neue Firma wirds schon schwer genug haben, will ich auch auch nicht weiter stress machen.

Hi,

is schon ein bisschen komisch, schade eigendlich hatte ich starkes interesse an dem Hardtail....

mal abwarten.....

aber das Hardtail is schon interesant... aber das hardtail is schon interessant...

Zurück