Endorfin Titan 1993-1995 (oder auch Checker Pig CPX 9000)

Registriert
24. Oktober 2004
Reaktionspunkte
4.974
Abend zusammen,

nachdem ich kaum was zu vintage Endorfin gefunden habe, starte ich hier mal einen Faden.

Netterweise konnte ich dank Hinweisen aus dem "was gefunden" Thread sehen, dass das CPX 9000 zwischen 1993 und 95 wohl recht ähnlich ausgesehen hat, wobei das hier im Forum angebildete die selbe (in meinen Augen für Titan sehr hübsche) Zugführung im Bereich der Stattelklemmung, aber andere Ausfallenden hat.

Kann mir hier jemand evtl. noch weitere Infos v.a. zu frühen Ti-Bikes von Endorfin geben - mir persönlich waren die bisher unbekannt ... übrigens finde ich auch die Schweißnähte sehr ordentlich (verglichen mit anderen günstigen Ti-Rahmen).

Danke Frank

en1b.jpg

en4b.jpg

en10b.jpg
 

Anzeige

Re: Endorfin Titan 1993-1995 (oder auch Checker Pig CPX 9000)
Weiß ich, aber ich meinte das hier ... von Nikki77.

1615797109161.png

Gerade noch Rückmeldung von BBF Bike (heute Checker Pig) bekommen, dass man seit der Übernahme 2004 keine Infos über CP davor habe - schade.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird Zeit mal hier einen richtigen CheckerPig Dokumentations Thread zu erstellen...
Ich oute mich mal gleich als Fan und hätte auch ein bisschen Material.
Checker Pigjpg.jpg


Das CPX9000 kenne ich eigentlich auch nur mit den filigranen Ausfallenden, nicht wie das Endorfin ganz oben.

Checker Pig CPX9000 1997.jpg
 
Danke, aber wenn dieses CPX von 1997 ist, passt meine Annahme oben ja, dass die Ausfallenden von einer früheren Ausführung vor 1996 waren (das CPX bei ebay mit den gleichen Ausfallenden hatte die XT 737 dran).
 
Danke, aber wenn dieses CPX von 1997 ist, passt meine Annahme oben ja, dass die Ausfallenden von einer früheren Ausführung vor 1996 waren (das CPX bei ebay mit den gleichen Ausfallenden hatte die XT 737 dran).
das Katalogbild von 1996 habe ich auch, zwar optisch schlecht, aber auch der Rahmen mit den filigranen Ausfallenden...
Checker Pig 9000 1996 .jpg


Ich gehe aber auch davon aus dass eh nicht viele davon verkauft wurden und sich der Zulieferer natürlich auch mal verändert haben kann.
 
Das CPX bei ebay mit den gleichen Ausfallenden und der Zugführung an der Sattelklemmung hatte die XT 737 dran - hier das Bild dazu.

1994 cpx 9000 a.jpg
 
Oh wie schön, wenn mal was klappt: der Lack auf dem Titanrahmen war Zaponlack, den ich mit ner Flasche Azeton und einem Küchenschwamm entfernen konnte - nun muss ich ihn noch mit Nass Schleifpapier und Schleifpads satinieren. 1/4 ist schon fertig und sieht genauso edel wie ein Merlin aus, freue mich sehr über den Rahmen mit den tollen Anlötteien.
 
Hier kann man sehen, dass es an schlecht zugänglichen Stellen natürlich noch nicht fertig ist ...

Endorfin satiniert.jpg
 
Ich nehme mal an, dass sich einige vorstellen können, was mir bereits jetzt alles weh tut: bin kurz vor 20:00 fertig geworden (daher auch das schlechte Licht) - der Muskelkater morgen wird aber sicher durch einen tollen Anblick in der Sonne entlohnt und die passende Tange Switchblade liegt schon bereit, über den Rest muss ich mir noch Gedanken machen - vielleicht kommt eine Record OR dran.

a endrorfin (1).jpg


a endrorfin (2).jpg


a endrorfin (4).jpg a endrorfin (5).jpg a endrorfin (3).jpg
 
Danke des blau-roten Merlins von @Splatter666 kam mir eine Idee zum Endorfin hier: Ich hatte das ja nie weitergebaut, weil ich zum einen zu viel anderes Zeug begonnen, zum anderen aber immer ein Problem damit hatte, dieses edlen und filigranen Rahmen mit so derb bunten Teilen zu "verunstalten" ...

Und es ist nun ganz einfach: Habe zwischenzeitlich ja auch ein Raleigh Ti bekommen, das original eine grasgrüne Marzocchi hatte - das werde ich nun mit der blauen Marzocchi und den blau-roten Teilen komplettieren ... und das Endorfin mit Switchblade und edlen Custom Parts beglücken.
 
Zurück
Oben Unten