[Enduro: Bergauf & Bergab] Fat Albert vs. Ardent vs RQ

Ardent hat in 2.25 leider sehr wenig Grip... Sollte man immer in 2.4 fahren, wegen der größeren Stollen!

hmm.... muss erst mal schauen, was in mein Stumpi rein passt und was die Felge sagt...
Aber RQ in 2.20 passt vom Grip? Welche Alternative hätte ich denn was Grip angeht und nur 2.25 / 2.35 max 2.40!??! fahren kann? Einen 2. RQ? Mountain King2?

Danke.
Der Baron scheint ja wirklich gut zu sein!

Was haltet ihr von folgender Kombination:
VR: Baron in 2.3 BCC
HR: Rubber Queen 2.2 BCC

ggf. den Mountain King II fürs HR oder einen 2. Baron!? Hmm... muss unbedingt von dem scheiss Nobby Nic weg :D

Danke.

ggf. den Mountain King II fürs HR oder einen 2. Baron!? Hmm... muss unbedingt von dem scheiss Nobby Nic weg :D

Ich habe ein laufrad mit dem Mk II in 2,2 und eins mit dem MK II in 2,4 und hatte selber einen NN in 2,4.
Im nassen ist der MK II 2,4 schon mal besser wie der nobby und im trocknen erst recht.
Wenn du aber richtig traktion und grip willst, dann die RQ hinten drauf!

Ich fahre den Rubber Queen 2.2 BCC und es ist für mich der beste Reifen.
Grip +++
Haltbarkeit +++

Die BCC Mischung ist echt eine Macht im Gelände.

FA war nach einer Woche am Gardasee hin...

Baron wenn es matschig und nass ist... MK II wenn es trocken bis feucht ist. Der Baron ist dem MK II nochmal etwas überlegen, wenn es richtig siffig auf'm Trail ist!

Ich denke ich greif zur Baron / RQ Kombination. Wieso hast dich am HR auch fuer den Baron entschieden?!

Ardent und RQ sind um Welten besser als FA! Vor allem wenn sie altern!!! Ich mag den Ardent hinten sehr (2.4), aber da streiten sich die Geschmäcker... RQ vorn und Ardent hinten, beide in 2.4 sind MEINE Kombi...

..........top Reifenwahl für Enduro, finde ich, und fahre ich auch. Nur bei Nässe brgauf wünsche ich ab und an etwas mehr grip hinten!
Grüße
Fifumo:cool:

Danke.

Zu dem Thema kannst du im "RQ vs. Baron" Fred alles mögliche lesen.

Mein Senf zur gestellten Frage: vorne Minion DHF 1Ply 60a in 2,5 und hinten MKII Protection BCC in 2,4

Ich denke ich greif zur Baron / RQ Kombination. Wieso hast dich am HR auch fuer den Baron entschieden?!

habe ebenso gute Berichte über Baron VR/HR gelesen wie mit der Kombi RQ
Auch der Baron soll hinten ganz gut rollen.

letztlich hätte ich auch den Minion nehmen können oder eben Baron und RQ.. oder was ganz anderes

Ich probier das jetzt aber einfach mal so aus :) Ausserdem find ich in dem Fall Symmetrie stimmiger als Asymmetrie *lol*

:-)
Schwanke auch gerade zwischen Baron / RQ oder Baron / Baron, weil der RQ in 2.2 der Apex Schutz fehlt... und ich hab eigentlich ausschließlich am HR Durchschläge / Snake bites.... nicht das mit das mit der Queen auch passiert...

Aber mal was anderes.... kann ich einen DH Schlauch der für 2.5 - 3.0 angegeben ist, auch in meinem Fall in einen 2.20 / 2.30 rein?!
Fährt das so jemand... die Schwalbe No. 13 halten bei mir nie...

okay super... langsam nimmt alles Formen an ;-)
Hab im Baron vs. Rubber Queen Thread gelesen, dass jemand eine Queen als tubeless Version mit Schläuchen fährt bzgl. besserer Seitenflanken und damit das Durchschlagen minimiert werden soll / kann!? Stimmt das oder ist das reine Theorie!?

Sonst verzichte ich auf den Apex Schutz und mach dafür einen DH Schlauch rein und hoffe, das es hält :-)

Schade, dass kein RQ 2.4 passt! Könntest meine UST für 40€ haben. VR wie neu, hinten 30% runter...

Zurück