Enduro biken in arnsberg

Registriert
18. August 2006
Reaktionspunkte
1
Ort
Unna
Hallo,

ich arbeite seit kurzem in Arnsberg. Da dort sehr viel Wald ist wollte ich mich mal bei einem Ortskundigen erkundigen. Ich kenne mich dort gar nicht aus. Gibt es dort ein paar gute Abfahrten für die es sich lohnt bergauf zu fahren? Würd mich über Hilfe freuen.
 
Hallo, komme zwar nicht aus Arnsberg, aber würde mal den Jägerpfad am Ochsenkopf ansteuern, der soll ganz gut sein.

Gibt hier auch nen Thread wo noch mehr gesammelt ist, such mal nach Allmountain-Sauerland. Schließ mich auch gern mal ner Runde an ;)
 
Was auch noch interessant wäre ist der Arnsberger Wald an der Möhne. Kennt sich hier jemand aus? Oder kennt jemand hier geile Abfahrten?
 
Komme nicht direkt aus Arnsberg, aber bin da schon ein paar schöne Touren gefahren.

Hier ist schon mal eine Tour wo der Jägerpfad drin ist.

http://www.gps-tour.info/de/touren/detail.104399.html

Der Trail ist wirklich top. Absolutes Highlight in der Umgebung

Hier eine Tour mit noch weiteren Trails. Den bin ich allerdings noch nicht komplett gefahren.

http://www.gpsies.com/map.do?fileId=tapfiqyxvgojhrir&referrer=trackList

In der Nähe der Möhne ist die Strecke noch schön.

http://www.gpsies.com/map.do?fileId=ayrcygqjoqtijjiz&referrer=trackList

Dann gibts noch eine Trailtour durch den Arnsberger Wald, aber die hab ich nur auf dem PC. Die wollte ich auch immer mal fahren.

Richtige Endurotouren gibt es im Sauerland aber leider nicht. Alle Trails sind doch eher gemütlich zu fahren. Wenn man sieht was zb der Harz an Strecken bietet, ist das Sauerland eher Notstandgebiet. :(
 
Cool, danke erstmal. Krieg ich die Strecken irgendwie in mein Handy? Hab da kein Plan von.
Wo kommst du denn her?
 
Wenn du ein Androidphone hast, kann ich dir Oruxmaps empfehlen, damit kannst du die Touren am Handy anzeigen und abfahren.

Komme aus Wickede/Ruhr und bin meistens in Menden und Balver Wald unterwegs.
 
kenne den Jägerpfad auch ganz gut. Gemeinsame touren an der Möhne wäre ich auch interessiert.. dort kenn ich mich leider nicht aus...
 
besteht aktuell Interesse am Mountainbiken in Wickede Ruhr/ Möhnesee? Ich kenne bisher nur eine Strecke hier, und die fährt sich in 20min, das ist auf Dauer unspektakulär. Also wenn sich ein paar Leute in der Umgebung finden, die sich bissel auskennen, bin ich dabei!
 
Hallo Leute,
bin vor kurzem nach Sundern gezogen und jetzt auf der Suche nach ein paar schönen Trails im Bereich Arnsberg etc.. Die Jahreszeit ist vielleicht nicht ganz optimal und die Beiträge etwas älter, aber wenn einer von euch lust zum biken hat - ich wäre dabei. Würde gerne mal den Trail am Ochsenkopf unter die Räder nehmen.

Grüßli!
 
Cool. Werde Mittwoch oder Donnerstag-Nachmittag zum Ochsenkopf aufbrechen wenns Wetter einigermaßen passt. Falls du also bock hast lass uns ne Zeit abmachen. Bin so ab 13:00 verfügbar...
 
Also Mittwoch und Donnerstag bin ich um diese Uhrzeit vermutlich noch am arbeiten.
Aber ab nächste Woche Dienstag, also weihnachten rum habe ich etwas mehr frei, dann könnte es klappen ;)
 
Also den Jägerpfad kann ich nur empfehlen. Die 7 Minuten abfahrt machen tierisch laune. Wir waren im Januar und im Feburar 2mal da. Konnteste super gut befahren. Parken kannst du bei Hörsters Farmer oder am Waldfriedhof.

Gruß Sven
 
Zurück
Oben Unten