enduro-Challenge 2010

hm, ich werde wohl leider auch am 28. nicht können, der Grund ergibt sich aus der Sig... :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo liebe Endurogemeinde anbei eine Statement von einem Vielfahrer aus den HABES:
"
F... und ich haben heute eine kurze aber schöne Runde gedreht. 26km, 400hm im 14er Schnitt sind zusammen gekommen. Kalt war es. Zumindest fühlten sich die -2°C eher wie -8° an.
Auf dem festen Schnee hat man tatsächlich erstaunlich viel Grip. Nur leider ist das auf den meisten Wegen nur ein Waschlappen breiter Streifen und wehe dir du kommst von diesen Streifen ab... Gefährlich sind die stellen wo Fahrzeuge den Schnee zu Eis verfestigt haben. Hier sind Spikereifen ein echter Vorteil. Ansonsten ging es auch ohne schon recht gut.
Gruß"

Gruß der Superflöyer:daumen:
 
...von einem Vielfahrer aus den HABES...
Vielen Dank für die Blumen.
Ganz allgemein ist das fahren auf den (breiten) Wegen überraschend problemlos, man wird von dem gefrorenem Untergrund nur permanent durchgeschüttelt und gerüttelt. Ein Hoch auf den Erfinder des Fullys :D. Neben der "festen" Spur ist es eigentlich nur etwas anstrengender zu fahren, also versucht man auf der Spur zu bleiben. Wenn man aber von der Spur runter "glitscht", muss man schon aufpassen das Bike und Fahrer in die gewollte Richtung steuern. Aber das sollte eingefleischte Endurofahrer nicht schrecken. Mit den Trails ist das sehr unterschiedlich, einige gehen erfreulich gut, andere sind nur Kampf und wieder andere gehen gar nicht.
Aber das nur mal am Rande.
 
Wie sind denn die Strecken in den Harburger Bergen generell so? Viele Wurzeln, Steine? Nadelwald/Laubwald? Steil? Wie lang wird die Strecke ungefähr sein? (km, hm)
Man muss ja ein bisschen wissen, worauf man sich einlässt und das passende Material wählen ;)
 
komme erst in der nacht von samstag auf sonntag (den 28.) aus dem skiurlaub wieder. muss dann also spontan über meine teilnahme entscheiden...
 
@Fh4n: ich schätze, die kommt so donnerstag oder so;)
@PitchER: ich denke schon, einfach unter der E-Mail aus dem Anfangspost auf Seite1 melden;)
 
@Mr. freeride:oh was da passiert???

So nu is donnerstag und ich weis immernoch nicht wo genau ich sein muss und wann es losgeht. Brauche doch noch daten um mein navi zu füttern!
 
Treffen ist zu 99% hier: KLICK Cuxhavener Straße 55c, 21149 Hamburg ;)

@Mr.Freeride: Was ist los?

@all: ich habe superflyer mal aufs Profil geschrieben, ich schreibe ihn jetzt nochmal per PN an;)
 
Ein paar öffentliche Infos wären jetzt tatsächlich nicht schlecht, da das Wochenende verplant werden muss.

Da ich geplant im Krankenhaus war, darf/kann ich zwar nicht fahren, aber ich würde gerne als Zuschauer dabei sein.

Danke und Gruss!
 
mal sehen, ob er bis morgen ne Mail schickt oder hier was schreibt.
Ich habe jetzt alle mögl. wege genutzt ihn darum zu bitten;)
Per e-mail, PN und profilnachricht außerdem kann er das ja auch hier im Fred nachlesen, das wir Infos haben möchten, mitlerweile wollen.
 
Wir waretn am besten alle nochmal bis heute abend oder morgen frü ab und dann klären wir das als der großteil, wanns losgehen soll, alle einverstanden?
wenn ja, einmal kurz posten bitte mit vorschlag für die uhrzeit(nur vormittags)
 
so
nu isses raus
boah, das is früh für mich
aber ich will doch mal richtige endurofahrer sehn
und auch einer werden.
also: ich seh zu
bis dahin
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich veröffentlich einfach mal alle infos, damit es zu keinen bösen Überraschungen kommt:

-Treffen:8 bis 9Uhr Cuxhavener Straße 55c, 21149 Hamburg
-Anmeldung: ab 8Uhr, 5€ für unter 18J., 10€ für über 18J
-Daten: 5Zeitnahmen auf Trails in einer runde von ca. 25km
-Risiko: alles auf eigene gefahr
-Sonstiges: Selbstverpflegung, wetterfeste klamotten mitbringen

So, dass sollte für alle genug sein an Infos, also bis dann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten