enduro-Challenge 2010

ich wollte gerade meine genaue zeitangabe rausnehmen
- vielleicht hat das ja auch seinen grund, dass alles nur per mail
bekannt gegeben worden war...

Dass es nur per email mitgeteilt wurde hat einfach nur den Grund, dass man sich vor einigen Wochen zum ersten Termin mal bei ihm angemeldet hat. Ich denke aber jeder ist willkommen mitzufahren, und je mehr es sind desto lustiger wirds!
Ich fahre übrigens mit nem Cube Fritzz, welches hier auch zu kaufen ist: http://bikemarkt.mtb-news.de/bikemarkt/showproduct.php/product/254448/cat/42
Falls jemand Interesse hat kann er mich gerne einfach anquatschen.

Bis morgen dann!

Wie sehen denn die Trails, auf denen die Zeit genommen wird, so aus? Gibt es da irgenddwelche Geheiminfos? Viel Treterei? Schnell bergab?
Denn die 25km würde ich dann auch mit dem Torque fahren, wenn es sowieso nur auf die 5 Zeitnahmen ankommt.

Hm, welches Rad würdest du nehmen, jetzt nur auf die Trails bezogen, nicht auf die Verbindungsstücke: Canyon Torque oder Cube Stereo? Schon blöd, wenn man die Strecke nicht kennt.

das ist ja das geile an einem enduro rennen. der spaß kommt so nie zu kurz da du nicht austesten kannst wo das limit ist.

bei einem enduro rennen solltest du daher auch auf sicht fahren und nicht einfach drauf halten.

bis sonntag

@Flöchen: Ich kann dann ja sicherlich mal ne Runde drehen gell:)

@SamyRSJ4: Aufgrunddessen, dass wir hochkurbeln müssen, würde ich dsa Stereo nehmen, bergab wirste damit auch dem Torque fast nie hinterherhengen;) Selbst ich mitm CC-Hardtail bin immer an Lord Shadow mit nem FR/DH-Fully drangeblieben;)
Die laufräder nicht vergessen, ja

@tancho: rischtig:daumen:

Definitiv Stereo, wenn du einigermaßen fahren kannst. Ich würde ein Fully einem Hardtail vorziehen, aber beim Fully auf jeden Fall die 130-150mm Klasse empfehlen. Ich fahre in Ermangelung eines solchen mit dem DH Bike.

9 Uhr finde ich, besonders nach der Zeitumstellung, schon fast dreist denjenigen gegenüber, die von Außerhalb kommen. Wir haben selbst keine besonders lange Anfahrt, aber es bedeutet trotzdem, dass wir spätestens um 7, faktisch um 6, aufstehen müssen. Und es gibt Leute die aus Bremen oder Hannover kommen.

Zuletzt bearbeitet:
Hm und ich muss ohne Kontaktlinsen fahren :S
Somit macht mir keiner mehr den letzten Platz streitig!
Hoffe meine Winter-Kondition (keine) lassen mich das überleben.
Bin momentan am husten wie ein Irrer hoffe ich kann morgen dabei sein.
Vorbereitung und timing sind eindeutig keine Stärken von mir, habe eventuell nicht mal mehr einen passenden Schlauch rumliegen.
Was nehmt ihr so an Nahrung mit auf den Weg?

Zuletzt bearbeitet:
:lol:
ja sicherlich, ich warte dann bis um 13Uhr auf den LRS, dancah bin ich weg:D

Nein, wir werden alle rechtzeitig da sein und nicht verpennen, immer positiv denken;)

Jetzt stellt euch mal nicht so an. Der Winter ist vorbei, da kann man garnicht genug Fahrrad fahren - aufstehen wie unter der Woche auch und finito! :daumen:

das war der Hammer heute,vielen dank an alle organisatoren und Mitfahrer. euch noch nen schönen abend un hoffentlich radeln wir mal wieder...
Dropsau

jo!
ich treff zwar nicht immer die richtige linie,
aber heute absolut die richtige wahl
ich war dabei - in hamburg!

strecke, leute, organisation, autobahn
alles passte
und wieder der liebe gott für die mountainbiker unterwegs,
wetter war doch wie gemacht für den tag heute

aber nach der enduro challenge is für mich vor der enduro challenge

Danke!

Schön wars !

Einladung zum Enduro beim Dirtmasters Pfingstmontag in Winterberg und 5.6. Mad East Enduro Altenberg/Geising im Erzgebirge.

Und nun das Ergebnis von heute

Bild10.png

Zurück