- Registriert
- 26. November 2014
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Moin,
ich fahre aktuell 2x10 und würde gerne übergangsweise auf 1x10 umsteigen - später 1x11/12.
Dafür würde ich einen kleinen Geldsegen in Richtung Kurbel werfen wollen.
Hätte gerne eine mit direct mount und habe bisher die Race Face Atlas im Blick.
Jetzt überlege ich aber, ob ich langsam doch mal etwas aufs Gewicht achten sollte - gerade wenn ich eh schon was neues kaufe. Bei Alu/Carbon Kurbeln scheint die Differenz im Schnitt um die 200g zu sein - was ja nicht wenig ist.
Sind das lohnenswerte 200g, oder sollte ich die doch lieber woanders einsparen? Was sind generell die besten Anbauteile um Gewicht zu sparen?
Das ganze ist für ein AM/Enduro HT, dass ab und an auch mal gerne nen Park sieht - möchte damit in Zukunft auch gern Enduro rennen fahren (werde definitiv erst mal beim HT bleiben, weil a) Geld und b) macht tierisch Bock).
Besten Dank für jeden Input!
Gruß
Flo
ich fahre aktuell 2x10 und würde gerne übergangsweise auf 1x10 umsteigen - später 1x11/12.
Dafür würde ich einen kleinen Geldsegen in Richtung Kurbel werfen wollen.
Hätte gerne eine mit direct mount und habe bisher die Race Face Atlas im Blick.
Jetzt überlege ich aber, ob ich langsam doch mal etwas aufs Gewicht achten sollte - gerade wenn ich eh schon was neues kaufe. Bei Alu/Carbon Kurbeln scheint die Differenz im Schnitt um die 200g zu sein - was ja nicht wenig ist.
Sind das lohnenswerte 200g, oder sollte ich die doch lieber woanders einsparen? Was sind generell die besten Anbauteile um Gewicht zu sparen?
Das ganze ist für ein AM/Enduro HT, dass ab und an auch mal gerne nen Park sieht - möchte damit in Zukunft auch gern Enduro rennen fahren (werde definitiv erst mal beim HT bleiben, weil a) Geld und b) macht tierisch Bock).
Besten Dank für jeden Input!
Gruß
Flo