Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Sagen wir, teurer als ein Waltly Titanrahmen aus China...Mich würde der preis interessieren den du für den rahmen bezahlt hast?
Dankeschön!@froschn Schickes Rad! Die Linienführung gefällt mir sehr.

schön, hast du das bike für eine Bandbreite an Federweg konzipiert oder Dich festgelegt, wenn auf wieviel ?Ist ja ruhig hier geworden...
Nach etlichen Cotic BFes - und ich bin gegen meine sonstige Natur ein early adopter gewesen, hab eins der allerersten Baureihe noch aus England importiert, vorm Brexit usw. - hatte ich einige Vorstellungen, die leider von der Stange nicht zu haben waren.
Nach einiger Recherche bin ich auf rotorbikes.de in Leipzig gestoßen.
Auf die erste Anfrage im Februar fiel die Reaktion so positiv aus, dass auf meine Entscheidung eine intesive Phase folgte, in der alle Details ausgearbeitet wurden, und Ende September wars dann soweit:
Das ist die Frucht meiner Erkenntnisse, was ich mir an Maßen, Winkeln und sonstiger Ausführung für meinen Fahrstil wünsche, nicht zuletzt ein Sitzrohr, das bei 365mm noch eine 240mm Oneup aufnimmt, das ultimative Reynolds Unterrohr mit 1,15mm Wandstärke am Steuersatzanschluss, und 64 Grad Lenkwinkel im Sag, um auch die steilsten Stellen zu fahren.
Langer Rede kurzer Sinn: alle meine Vorstellungen wurden erstmal angenommen und dann diskutiert, das war ein sehr produktives Miteinander.
Die Nagelprobe im Pfälzer Wald hat das Rad bravourös bestanden, die Fahreigenschaften sind so wie ich sie mir gewünscht hatte - tatsächlich ein Rad um ergonomisch bergauf zu fahren, ohne Kompromisse bei den Qualitäten bergab. Ich habe mich sofort auf dem Rad zuhause gefühlt - sehr zu meiner Erleichterung...
Über Sternchen fürs Bike der Woche (klick aufs Bild) freue ich mich![]()
Servus,
hat jemand eine ahnung um welches tool es sich hier unterm flaschenhalter handelt?
Anhang anzeigen 2285073

Danke!schön, hast du das bike für eine Bandbreite an Federweg konzipiert oder Dich festgelegt, wenn auf wieviel ?
Ich find's mega schick!Danke!
Die Konstruktion basiert auf einer Gabeleinbaulänge von 500mm statisch, das entspricht so ungefähr einer 150mm Gabel 20% eingetaucht.
Viel mehr Federweg brauche ich nicht am Hardtail, insofern hatte ich mich schon festgelegt. im Moment fahre ich tatsächlich 145mm, weil ich mich nicht so richtig zwischen 140 und 150mm entscheiden konnte/wollte, möglicherweise mit etwas weniger Sag. Da die Gabel eine Stahlfeder enthält geht sie verhältnismäßig sparsam mit dem Federweg um, und die Vorsprung Smashpot Einheit hat noch einen hydraulischen bottom out.
Das ist ja immer variabel am Hardtail , mit dem Federweg ändern sich die Winkel, ich meine die Faustformel war ca. 1/2 Grad pro Zentimeter.
D.h. mit kürzerer Gabel wäre es immer noch gut fahrbar, allerdings wird dann der Sitzwinkel noch steiler (als 80 Grad).
Andersrum würde mehr Federweg in noch flacherem Lenkwinkel als 64 Grad resultieren, das wäre dann schon sehr abfahrtsorientiert.
Bis jetzt fand ich es so, wie es dasteht, ziemlich ausgewogen.
Wenn es arg rumpelt verschwimmt irgendwann die Sicht, mehr Federweg an einem Hardtail würde auch nicht viel bringen.
Bei mehr Federweg wird die dynamische Winkeländerung durchs Einfedern immer stärker, das darf man auch nicht vergessen.
Ich bin lange 160mm Gabeln an Hardtails gefahren, am liebsten die original Lyrik in 26“ mit U-Turn Stahlfeder. Der deutlich flachere Lenkwinkel kompensiert für mein Gefühl den etwas geringeren Federweg gut.
Also die kurze Antwort: ich hatte, wenn überhaupt, eine sehr schmale Bandbreite im Sinn![]()
Dankeschön - ist es!Ich find's mega schick!
Ist das full 27.5?