Enduro-Freeride-Hardtail Tech Thread

Habe die Stinger und die funktioniert wunderbar. Bin sehr froh, dass sich die Umschlingung auf dem kleinen Kettenblatt verbessert. Wenn ich in sehr verblockten Gelände unterwegs bin und in einem entsprechend kleinen Gang rumturne, sprich auf dem kleinen Kettenblatt, brauche ich die Kettenführung ziemlich dringend.
Also ich kann deine Erfahrungen absolut nicht teilen.

Anzeige

Re: Enduro-Freeride-Hardtail Tech Thread
Meine Shaman Enduro hat sich auch manchmal schwer getan, auf den höheren Teil der Rolle zu gleiten, wenn man aufs kleine KB schaltet. Aber seit dem ich die Kettenspannung erhöht habe, klappt das wunderbar.
Vielleicht ist die Kette ja zu lang/ hat zu wenig Spannung?

Heute ist noch mein Steuersatz gekommen, jetzt hab ich alle Teile zusammen und der Aufbau meines NS Surge kann beginnen.

muss man das Gewinde für die Tretlager nachschneiden? hab die Lagerschalen nachschneiden lassen?

muss man die Lagersitze für den Steuersatz nachfräsen?

ist wohl am Besten, ich geh mit dem Rahmen mal zum freundlichen Händler um die Ecke und lass das machen, bevor ich noch irgendetwas versaue.

muss ich wohl nochmal in Ruhe versuchen, die lagerschalen der Tretlager reinzubekommen. Kann es sein, dass man da bissel fummeln muss?

Wie hast du den Steuersatz reingemacht? Hast du ein Einpresswerkzeug?

Nen Kollege von mir sagte, man kann den auch vorsichtig reinklopfen mit nem Holz und nem Hammer. Immer mit ganz kleinen Schlägen gleichmäßig am Umfang entlang. Muss ja nach meinem Technischen Verständniss eine leichte Übermaßpassung sein.

Hmm Gehen normal direkt rein, rechts hat rechtsgewinde, links hat linksgewinde wenn mich nicht alles täuscht.

Steuersatz paar Stunden in Tiefkühlschrank, dann Hammer und Hollsbrett genommen und reingekloppt, bisschen Feingefühl muss man dafür jedoch schon haben.

Hmm Gehen normal direkt rein, rechts hat rechtsgewinde, links hat linksgewinde wenn mich nicht alles täuscht.

Steuersatz paar Stunden in Tiefkühlschrank, dann Hammer und Hollsbrett genommen und reingekloppt, bisschen Feingefühl muss man dafür jedoch schon haben.

Dich täuscht alles;)

Wie ich lauf, so geh ich auf. Zumindest ist dies beim Tretlager so

Zur KeFü: ich fahre seit Jahren an allen Bikes Stinger - haben immer bestens funktioniert.

Kann ich den U-Turn Knopf von einer Pike in meiner Domain verwenden?
Sollte gehen, wenn es der aus Metall ist. Es gibt meines Wissens nach nur diesen einen in der Ersatzteilliste.

Ist ein xtr innenlager im Arsch wenn der Plastik Schutz vor dem eigentlichen Lager weg ist?wäre blöd:D
Du meinst diesen äußeren Plastik Schutzring? Einfach wieder reindrücken und gut...

Wo die Stinger hier gerade so hoch gelobt wird...

Ich hab hier eine rumliegen die ich nicht benötige !!
Wer will, wer hat noch nicht ?

ich fahr auch 2x9 komm damit auch gut klar. aber 3x9 is doch wesentlich komfortabler. z.Z. könnte ich mir 1x9 noch nicht vorstellen. vorallem in der region erzgebirge.

Zurück