Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.

13,4kg im Touren-Trimm mit Fat Alberts und leichtem LRS. Würde der Rahmen keine 2,8kg wiegen, ginge es deutlich drunter, auch ohne Einschränkungen. Aber ich mag mein Pummelchensacht mal, was bringen eure Bikes so auf die Waage ? Hab meines mal gewogen und bin bei 14,4 Kilo doch etwas erschrocken![]()

Ganz klar, die Bremse! Da kannst du ja schon alleine ein halbes kg einsparen...Wo kann man noch gut was einsparen ? Außer Rockring, da mach ich mir einen aus Alu ...

Entweder Hope Pro 2
oder Dt Swiss 240s
der leerweg an der hope geht eigentlich. fahrt mal eine xt nabe...
für die 240 würde für mich sprechen, dass man die feine zahn(?)scheibe für weniger leerweg nachrüsten kann.

da kostet die nabe 2/3 vom laufrad.Wer wenig Leerweg will, greift sowieso zu King...![]()

. mit dem bisschen weniger leerweg ist der horrende preis eigentlich nicht wirklich sinnvoll zu rechtfertigen. am besten man lässt jeglichen erklärungsversuch sein und freut sich einfach 
aju meinte, die haben einen deutlich höheren verschleiss. wobei er auch schon ein paar hope sperrklinken zertreten hat... die 36er zahnscheiben die man in der dt 240s nachrüsten kann, sind auch nett, aber ich traue ihnen rein optisch nicht so ganz über den weg was die haltbarkeit anbetrifft.

aju meinte, die haben einen deutlich höheren verschleiss. wobei er auch schon ein paar hope sperrklinken zertreten hat![]()
aber im endeffekt auch kein drama, weil man die ja einzeln tauschen kann und die ersatzteile nicht die welt kosten.
entschuldige also bitte eine evtl unqualifizierte Aussage, Scylla
wir reden hier über ein 20⬠ersatzteil an einer 200⬠nabe. und ich finde, die verdoppelten rastpunkte überwiegen irgendeinen vermeintlich höheren verschleiÃ.guck mal bei dem user lorenz 88 oder so ähnlich müsste hier auf den letzten seiten zu finden sein