a.nienie
fiesling schorle
mich stört ganz eindeutig:
Die The Cleg kennt fast nur auf und zu ... dafür aber ohne große Kraftanstrengung!
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Die The Cleg kennt fast nur auf und zu ... dafür aber ohne große Kraftanstrengung!


Es dürfte kaum eine Bremse geben, die vergleichbar gut dosierbar ist wie eine M4... Dosierbarkeit ... Hope M4 ...
Den Preis halte ich für einen sehr schlechten Witz. Wenn man seine Bremse nicht beim "Discounter", sondern in einem anständigen Laden kauft, hat man dort selbstverständlich (!!) auch Leitung kürzen und ordentlich Entlüften im Preis mit drin. "Einbaufertig" ist natürlich ein extra Bonbon, das kriegt man sonst nirgendsdie Cleg kostet 320,- (beides pro Rad) und ist mit Leitungslänge nach Wunsch (Stahlflex), komplett entlüftet und einbaufertig.

Laber laber Rhabarber...die leichteste 4-Kolben am Markt
Das liest sich für mich, als wären diese 228g noch ohne Flüssigkeit, was nochmal mit etwa 15g zu Buche schlägt. Meine Mono M4 wiegt mit ein paar cm mehr Leitung und komplett befüllt (nicht nur einbau- sondern sogar FAHR-fertigBremssattel kplt mit Belägen: 115,5 g
Bremspumpe: 85,4 g
Kevlar-Leitung vo (75 cm) mit Fittingen: 27 g
) 240g...
Bewirbt Trickstuff die Bremse so oder hast du der diese Lorbeeren aufgesetzt?Wow eine farbig eloxierte, 2-teilige Version der alten M4! Ups, doch nicht...Hier ein Bild der neuen Cleg4
Herzlichen Glückwunsch zum blödesten Spruch des Tages!Was nix kostet ist nix wert.
(Hat schon meine Oma gesagt.)
So kann man JEDEN überteuerten Scheiss schönreden. Kleinserie, Service etc. pp. hin und her - so viel Geld wäre mir keine Bremse der Welt wert und ich behaupte, so viel kann eine Bremse auch objektiv betrachtet nicht wert sein. Individuelle Ansichten sind wieder etwas anderes. Und ich habe selbst schon tief in die Tasche gegriffen für meine neue M4 damals, aber die war selbst mit Mehrkosten wegen farblicher Individualität noch gut 1/3 billiger.
schlecht geschissen oder warum ziehst du dich hier an solchen sachen so hoch?Was nix kostet ist nix wert.
(Hat schon meine Oma gesagt.)
...
PS: Nein, ich habe weder etwas gegen dich noch gegen Trickstuff (fahre selbst die Beläge von denen, beste am Markt!) oder die The Cleg und will auch nicht behaupten, dass das keine gute Bremse ist. Ich finde nur solche überzogenen Lobgesänge über zig Postings etwas... für den Arsch. Genau deshalb lese ich keine Liteville-Threads mehr.
Ich habe jedenfalls nie behauptet, die Sache in irgend einer Weise objektiv zu betrachten. Warum auch, ich gehe ja biken weil es mir Spass macht und mit Objektivität habe ich nix am Hut. Dafür hat ja der liebe Gott Leute wie dich erfunden und aus Legosteinen zusammen gesteckt. Schonmal ne SLX gefahren?

Die Bremse ist eigentlich viel zu günstig!
Tomaten auf den Augen oder einfach nicht richtig gelesen, weil du was von "hoch ziehen" schreibst? Ist es falsch, Sachen (kritisch) von verschiedenen Standpunkten zu betrachten?schlecht geschissen oder warum ziehst du dich hier an solchen sachen so hoch?
Gut, dann weiß ich ja für die Zukunft, wie ich Postings von dir einzuschätzen habe
Aber das war ja eigentlich auch schon nach der "Werbung" ohne das Teil überhaupt gefahren zu sein klar.Gut, dann weiß ich ja für die Zukunft, wie ich Postings von dir einzuschätzen habe![]()
komme ich gerne drauf zurück.ja. eigentlich die ganze shimano familie, auch die vor den servo-wave dingern. gut bis sehr gut für das geld.Schonmal ne SLX gefahren? ...

...aber
der ausgangspost war von mir und ich möchte meine saint austauschen...

ich fahr mk II mit dt speichen und mavic äh glaub 321 oder 521 bin mir da etz net sicher. reicht für meine zwecke.


Dann musst du die Scheiben nur reinigen vorher... Ich nehm immer Spiritus...