Enduro-Freeride-Hardtail Tech Thread

Anzeige

Re: Enduro-Freeride-Hardtail Tech Thread
Das Chromag ist wirklich schön und die Geometrie finde ich auch sehr gelungen.
Schade nur, dass sich die Geo auf 160mm Gabel bezieht und nicht auf 140mm.
1725 Kanadischer Dollar = 1200 Euro (frame only) :eek::heul:
 
Das Chromag ist wirklich schön und die Geometrie finde ich auch sehr gelungen.
Schade nur, dass sich die Geo auf 160mm Gabel bezieht und nicht auf 140mm.
1725 Kanadischer Dollar = 1200 Euro (frame only) :eek::heul:

Schau dir mal das neue Rootdown BA an. Auch 29"/27.5+ mit ähnilicher Geo und Design wie das Primer, jedoch made in Taiwan und nicht Kanada.

Preis in der Schweiz: 899.- CHF
 
DIY oder das "echte"? wie isso mit montage und fahrgefühl?


hab jetzt 150km drauf und heute auch mal den sehr schneller trail gefahren wo man im wurzelfeld landet wo so ziemlich alle wurzeln im 90grad winkel überfahren werden.
mk2 hatte 1,5bar, ich ca 100kg und bin heute ohne bremsen drüber, vollkommen problemlos. da es auch in den schnellen passagen super lief werde ich wohl erstmal auf 1,4 runtergehen und mal weiterschauen. aber der rollwiderstand (in verbindung mit meiner mittelprächtigen form) ist schon übel. 800hm und ich bin fertig :wut:


die p7 leute hier: der schwarze lack ist ja nen witz. einmal genau hinschauen und man schon nen kratzer im lack.
:wut: sind die anderen farben eigentlich auch so empfindlich?

kennt jemand nen guten pulverbeschichter?
 
Zuletzt bearbeitet:
Moinsen
Ich schaue grad nach einem Hardtailrahmen, welchen ich nächsten Winter ggf. hernehmen kann um ein paar Trails mitzunehmen.
Für den Sommer habe ich z.Zt. ein Banshee Prime 2016 und für den Winter/24h Rennen ein Stevens Sonora(Starr).
Aber irgendwie juckt es in den Fingern auch was aufzubauen um die Trail was schneller mitzunehmen im Winter.

Ich habe mir schon viel Gesucht, aber nichts passendes Gefunden, außer das Kona Taro. Aber das gibt es nicht mehr.

Vielleicht hat die versammelte Mannschaft noch Ideen
Sollte so in die Richtung gehen 480 Reach 640 Stack und kein Boost

Je günstiger, desto Besser.
 
Das LAST FASTFORWARD in XL kommt recht nah an deine Reach Werte, Stack jedoch 14mm drüber... Wenn deine Trails eher bergab gehen, kann ich dir das voll empfehlen.
 
Wie "freeride" solls denn sein, weil mit der gewünschten Größe wirds bei den günstigen Rahmenanbieter eng (Dartmoor Primal 29, OnOne Parkwood/Inbred).
Orange Clockwork100 XL oder Nukeproof Scout 29 werden dir noch zu kurz sein.
Das o.g. Last wär theoretisch was.
Vllt wäre ein Komplettbike von den größeren (ZEG-/Versender-)Anbietern ne Idee.
 
Hallo liebe Leute :)

Ich bin derzeit am überlegen mein aktuellen Rahmen, ein Primal 2015, mit einem Mondraker Vantage zu tauschen.
Dazu hätt ich eine Frage, benötige ich für das Vantage noch ein Steuersatz? Es steht zwar Semi Intigriert da aber ich möchte mich gern absichern das wär mein erstes größeres Projekt. Sonst scheint ja alles baugleich zu sein, beide 9x135 HR Achse; BSA BB; 31,6 Sattel Durchmesser und meine RS Recon sollte ja auch passen.
 
Hallo liebe Leute :)

Ich bin derzeit am überlegen mein aktuellen Rahmen, ein Primal 2015, mit einem Mondraker Vantage zu tauschen.
Dazu hätt ich eine Frage, benötige ich für das Vantage noch ein Steuersatz? Es steht zwar Semi Intigriert da aber ich möchte mich gern absichern das wär mein erstes größeres Projekt. Sonst scheint ja alles baugleich zu sein, beide 9x135 HR Achse; BSA BB; 31,6 Sattel Durchmesser und meine RS Recon sollte ja auch passen.

Also wenn ich das richtig gelesen habe kommt der Rahmen mit Steuersatz, Vorbau, Sattelklemme und Benutzerhandbuch.
 
@Wipeout267 @patrickscar Ja das Last hätte was, müsste ich mir da nicht noch extra einen LRS kaufen. :-/ Das wollte ich vermeiden, da dies ja eine Komponente ist, die auch nochmals ordentlich die Kasse belastet. Ich hätte ja einen Hope mit ZTR Flow EX, den ich dann verwenden könnte.
Komplettbike, da fällt ja dann das Schrauben weg. Was ich ja auch liebend gerne mache. Aber für Vorschläge bin ich offen.

Gäbe es das Clockwork Orange 120 in 29", das wäre was oder das P7. Sind aber leider beide 650b.
 
Zurück
Oben Unten